Tirol- Antiempfehlung

• Wir waren über das Wochenende 2 Tage zum Wandern in der Nähe von Kitzbühl.

Fahrt dort mit Hunden nicht hin. In vielen Gebieten ist absolute Leinen (und Kotaufnahmepflicht im Wald :???:) und über stehen Drohschilder.

Gebt euer Geld für einen schönen Urlaub lieber woanders aus.

Wir fahren normalerweise nach Kärnten, und da ist es total relaxt.

• Ich habe da keine Probleme mit!
    Meine Hunde gehen vernünftig an der Leine und Kot wird sowieso aufgenommen, also können mich die "Drohschilder" auch nicht ärgern!

• Mh, aufgrund des Ferienhauses meiner Tante habe ich fast 40 Jahre lang Urlaub in der Gegend gemacht, davon die letzten 10 mit einem bzw. mehreren Hunden und kann ÜBERHAUPT nicht bestätigen, was Du schreibst.

Mal ganz abgesehen davon, daß für mich in wildreichen Gegenden (oder da, wo Kühe frei weiden) die Leinenpflicht selbstverständlich ist und ich auch keine Haufen meiner Hunde hinterlasse (ich bin ja nicht allein im Wald), waren wir immer und überall gern mit den Hunden gesehen. In jedem Restaurant, in jedem Laden und auf jeder Alm waren die Mitarbeiter und/oder Besitzer völlig begeistert und meist hatten die Hunde etwas zu trinken, bevor ich auch nur eine Speisekarte in der Hand hatte.
    Ein "Drohschild" habe ich dort noch nie gesehen :???:

LG von Julie
    PS: Der Ort heisst übrigens Kitzbühel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!