Calciumbedarf beim Welpen...
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich bekomme in 4 Wochen meinen Welpen, der dann etwa 3 kg schwer sein wird. Der soll auch gebarft werden, so wie meine ZP-Hündin. Ich habe die als Welpen auch gebarft und kann mich erinnern, das ich damals ganz akribisch
den Calciumgehalt ausgerechnet habe. Ich meine auch, ich hätte damals nach der Broschüre von S. Simon den
Futterplan berechnet. Diese Broschüre habe ich natürlich verklüngelt ,. also habe ich mir eine
neue bestellt....
So, da steht jetzt gar nichts mehr drin von 80mg Ca pro KG Körpergewicht (ich meine, so sei es gewesen 80mg = Welpe; 50 mg = erwachsener Hund). Ausserdem ging ich damals auch noch von dem Endgewicht des Welpen aus So meine ich jedenfalls.
In der neuen Broschüre steht nur noch 15% RFK am Tag ??? das wäre nach meiner Berechnung weniger als 80 mg pro KG.
Gibt es da neue Erkenntnisse? Der letzte Welpenplan ist 6,5 Jahre her...
Ich hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen, bin etwas verwirrt.Danke & LG
Katrin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hab auch die Welpenbroschüre von Swanie Simon...wir füttern 20% RFK, aber ehrlich gesagt kommt mir das wenig vor... in einem anderen Barfbuch für Welpen stand irgendwas von 70-80% RFK
wäre hier also auch gespannt auf konstruktive Antworten von den Barfprofis :)
-
also ich hab gelesen, 115-133mg Ca pro Kg KG.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!