Darmbiopsie von OP-Versicherung übernommen?
-
-
Weiß jemand, ob eine Darmbiopsie von der OP-Versicherung übernommen wird?
Danke und Gruß, Kati
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Darmbiopsie von OP-Versicherung übernommen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das wird sie leider nicht. Bei Cara hat sie € 368,00 gekostet + € 48,00 für den Patologen.
-
Da es sich dabei um keine OP zur Wiederherstellunh handelt, sondern 'nur' der Diagnostik dient, duerfte jede OP-Versicherung die Kostenuebernahme ablehnen.
Bei Pepper habe ich sie 2x machen lassen. Kosten muesste ich raussuchen..
-
Das kommt drauf an ob eine Probe entnommen wird.
Z.B. Bronchoskopie - nur die Bronchoskopie wird nicht übernommen, wir jedoch dabei eine Probe zur Untersuchung entnommen - ein kleiner Schnippser für eine Probe reicht - dann zahlt die OP-Versicherung.
So ist es jedenfalls bei der AGILA. -
Sicher? Ich hatte damals nachgefragt und eben genau die o.g. Antwort bekommen.
Ebenso haetten sie Juris MRT nur dann gezahlt, wenn er direkt im Anschluss daran in den OP gekommen waere. Haette es zw. MRT und OP eine Pause in der Narkose gegeben, waere das MRT nicht uebernommen worden (Juri hatte keine OP, daher haette es eh keine Kostenuebernahme gegeben).Haben die das ggf. geaendert?
Biopsie ist immer Entnahme und Untersuchung von Material, ansonsten waere es ja nur eine Endoskopie
-
-
Ja absolut sicher. War bei Paul so.
Wir sind davon ausgegangen, dass sie nicht zahlen, da nur eine Bronchoskopie angesetzt war.
Dabei haben sie dann aber doch noch eine Probe entnommen und somit war es versichert.
Die bei der AGILA sind aber total klasse, kann man sich telefonisch erklären lassen. -
Also ich gehe davon aus, dass bei so einer Biopsie eine Probe entnommen wird oder?
Lilly ist ansonsten auch krankenversichert, allerdings ist da die Obergrenze ja bei 600€ pro Jahr und da würden wir dann wohl drüber kommen, somit wäre es halt cool wenn es als OP laufen würde!
Ich lasse mich mal überaschen! -
Zitat
Sicher? Ich hatte damals nachgefragt und eben genau die o.g. Antwort bekommen.
Ebenso haetten sie Juris MRT nur dann gezahlt, wenn er direkt im Anschluss daran in den OP gekommen waere. Haette es zw. MRT und OP eine Pause in der Narkose gegeben, waere das MRT nicht uebernommen worden (Juri hatte keine OP, daher haette es eh keine Kostenuebernahme gegeben).Haben die das ggf. geaendert?
Biopsie ist immer Entnahme und Untersuchung von Material, ansonsten waere es ja nur eine Endoskopie
Genau so ist es uns auch von der Klinik erklärt worden und so habe ich es auf der Homepage von Agila gelesen.
Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt, ob es bezahlt wird oder nicht. Berichte mal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!