Meinungen zu Wolfsblut Trockenfutter
-
-
Mannan-Oligo- und Fructo-oligosaccharide...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In der Zutatenliste steht MOS und FOS drin.
(Ich musste mich allerdings auch erst vom Experten aufklären lassen) -
Meinst du FOS und MOS?
Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Lachs (frisch und getrocknet), Lachsöl), Kartoffeln, Vollkornreis, Reiskeime, Seepflanzen, Preiselbeeren, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Eier), Mannan-Oligosaccharide (MOS), Fructo-Oligosaccharide (FOS), Mineralien, Vitamine.
Das ist nicht vergleichbar mit Zucker. Zucker ist nicht gleich Zucker. FOS und MOS sind Kohlenhydratverbindungen und sind gut für den Darm. In Babynahrung findet man die auch häufig. FOS ist meines Wissens nach nichts anderes als Fructose
-
Wir füttern auch Wolfsblut und hier bei das Dark Forest. Es wird hervorragend vertragen und wirkt sich ausgesprochen positiv auf unsere Hündin aus. Output ist ok und das Fell ist weißer und glänzender geworden. Und zu dem ganzen frisst sie es nachwievor sehr gern.
Die allgemein gängige Meinung, dass ein hoher Rohaschewert die Nieren stark belastet, ist hauptsächlich bei künstlichen Vitaminen und Mineralstoffen oder minderwertigen Rohstoffen gegeben. Es steht und fällt also sehr wohl mit der Qualität und der Natürlichkeit der Zutaten.
Im Futter von Wolfsblut gibt es keine künstlichen Vitamine und auch keine künstlichen Farb-, Konservierungs- und Geschmacksstoffe.
Es ist das Futter, womit wir bislang am besten zurecht gekommen sind.
-
Ich füttere jetzt auch seit ca. 3 Monaten Wolfsblut, zuerst Alaska Salmon, der nächste Sack ist Range Lamb, ich will zwischen den Sorten wechseln damit es nicht so eintönig ist.
Pacos Fell hat noch nie so geglänzt, es ist auch dort, wo er vorher rauhes Fell hatte, sehr weich geworden. Er macht einen, recht kleinen Haufen pro Tag und scheint das Futter also sehr gut zu verwerten
-
-
Natürlich enthält Wolfsblut künstl. Vitamine. Sind unter "Zusatzstoffe" zu finden. Im Übrigen belastet ein hoher Rohaschegehalt immer die Niere, egal wie er entsteht, da Asche einfach Asche ist. Da gibt es keinerlei Unterschiede oder Qualitätsstufen.
-
Mein Hund hatte vor Wolfsblut immer wieder Probleme mit der Verdauung. Seit wir auf WB umgestellt haben, hat er keinen Durchfall mehr gehabt (ca 1 Jahr). Ich füttere Alaska Salmon und Wide Plain.
Hatte übrigens bei Wide Plain auch Farbunterschiede, fand den Geruch aber "normal".LG Betty
-
Bin gerade mit Blindheit geschlagen. Wo steht das mit den Zusatzstoffen und den künstlichen Vitaminen? Oder anders gefragt, woran erkennt der Laie, dass etwas künstlich ist?
Natürlich könnte ich Wolfsblut selber anschreiben und da nachfragen. Aber manche Antworten sind ja recht "schön" gehalten.
Verschiedene TÄ, Züchter und auch Ernährungswissenschaftler haben mir das mit der Asche sinngemäß gleich erklärt. Asche ist demnach nicht nur einfach Asche. Bzw. kann einfach nur Asche sein mit einem niedrigen Gehalt an Mineralstoffen und Spurenelementen (nicht optimiert an den Bedarf des Hundes). Rohasche aus qualitativhochwertigen Rohstoffen enthält nach der Theorie einen höheren Gehalt (besseren Gehalt) an Mineralstoffen und Spurenelemente, die wiederum an den Bedarf des Hundes angepasst ist.
Zum Aussehen des Futters... auch bei Dark Forest habe ich einen optischen Unterschied wahrgenommen. Es hat sich aber in keinerlei Weise irgendwie anders ausgewirkt.
-
Schrieb ich oben schon: Sie stehen unter Zusatzstoffe in der Deklaration. Da sie zugesetzt sind, müssen sie künstlich sein. Natürlich wären sie z.B. in Form eines Apfels enthalten. Dann würde man sie aber nicht als Zusatzstoff deklarieren. Vielleicht sind sie natürlichen Ursprungs, aber damit man sie aus dem Apfel bekommt und in Maßeinheiten zusetzen kann, müssen sie künstlich bearbeitet werden.
-
Hm.. ich bleibe wohl mit Blindheit geschlagen. Weder bei der Auflistung der Inhaltsstoffe, noch bei der der Nährstoffanalyse steht etwas von Zusatzstoffen. Die Vitamine sind für sich aufgelistet, ebenso die Mineralien. Auf der Packung steht es auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!