BARF Shop / Kosten / Plan

• Hallo ihr Lieben,

Nun beschäftige ich mich schon eine Weile damit, das ich Balou nicht einfach nur von Trockenfutter ernähren möchte. Er hat immer noch leichte Probleme mit den Schuppen. Ich habe 2 Bücher, die ich momentan am durchlesen bin. Habe jedoch noch viele Fragen... Wie habt ihr am Anfang umgestellt? Wie habt ihr den Futterplan berechnet, was eure Hunde an Gemüse, Fleisch & Co. benötigen? Habt ihr einen Shop in eurer Nähe oder gibt es einen Onlineshop wo ihr gerne einkauft und wo das Futter auch hochwertig ist?
    Und das wichtigste eig. was für Kosten würden da auf uns zu kommen? Das ist meiner Mutter auch ein Stein im Magen..

Vielleicht könnt ihr mir auch gute Internetseiten oder ähnliches empfehlen, wo ich z.B. einen Rechner finde zum ausrechnen was Balou alles benötigt, von seinem Gewicht und der Aktivität her ausgehend.

Liebe Grüße Laura mit Balou

• Meinen Schäferhund habe ich von jetzt auf gleich umgestellt, also eine Mahlzeit TF, die nächste dann gleich Frisch.
    Hat ohne Probleme geklappt.
    Ich bestelle bei Barfexpress.de, sind zwar 10.- € Versandkosten, aber ich bin mit der Qualität zufrieden und die Lieferungen sind prompt und gefroren.
    Eine Lieferung sind immer 27 kg = ca. 71.- € inkl. Versand und damit kommt mein 40 kg Hund 6-7 Wochen hin.

Barfrechner habe ich keinen zur Hand, weil ich Barf complete füttere, ist schon alles drin.

Ab und an gibt es was aus unserem örtlichen Schlachthof, der ausschließlich regionale Ware hat, oder 3x Jahr vom Bauern, der Highland Cattle züchtet und selber schlachtet.

• Ihr könntet nach Burgfarrnbach fahren. Der Schlachthof hat einen eigenen Tierfutterladen und wirklich gutes Fleisch für einen angenehmen Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!