In der Weihnachtsbäckerei ....
-
-
Mein Teig fürs Schwarz-Weiß Gebäck liegt auch noch zum kühlen/hart werden im Kühlschrank
Deine schauen super aus Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke! :)
Das wurde dann aus dem Resteteig :)
LG Anna
-
Zitat
könntest Du bitte auch das Rezept für die Glühweinkekse einstellen...würde sie gerne mal ausprobieren...schon mal vielen Dank im Voraus...
hab heute nur 'normale' Makronen gemacht..1x Haselnuss u. 1x Kokos...nächste Woche sind Rumkugeln dran...
Ich vermute, es geht um "meine" Glühweinspitzen" - siehe erste Seite dieses Threads. Die sind wirklich genial, einfach und lecker.
Gruss
Gudrun -
Zitat
Ich vermute, es geht um "meine" Glühweinspitzen" - siehe erste Seite dieses Threads. Die sind wirklich genial, einfach und lecker.
Gruss
Gudrun
Genau,die sind gemeint.Auch wenn meine Spitzen nach dem Backen etwas rund sind.Aber es gibt doch auch runde Ecken,gell?
-
Du kannst die Dinger in jede gewünschte Form schneiden. Ich schneide halt zuerst Streifen und die dann in Dreiecke.
Glasieren kann man vor dem Schneiden oder danach. Entweder eine Zuckerglasur mit Rotwein angerührt (wird rosa) oder lecker Schokolade in der gewünschten Geschmacksrichtung (Zartbitter, Vollmilch, weiss oder gemischt).
Möglicherweise hast Du das "Backprinzip" anders ausgelegt. Der gesamte Teig wird als Platte auf ein Blech gestrichen und nach dem Backen geschnitten. Deine "runden Ecken" klingen danach, dass du versucht hast, einzelne Plätzchen zu backen. Die laufen natürlich auseinander, werden aber dann auch knuspriger (und sind vermutlich im Handumdrehen gut). Normal sind die "Spitzen" so ca. 2 cm hoch und schön eckig....
Gruss
Gudrun -
-
Bei uns ist Männe derjenige, der voll und ganz im Backwahn aufgeht, ich beschränke mich auf's ausrollen, ausstechen und die Töpfe auslecken
Gestern waren Kokos-Schoko-Makronen, Vanillekipferl und Zimtsterne dran, heute sind Walnuss-Ahornsirup-, Schoko-Anis-Plätzchen und Walnussmakronen in der Mache. Als nächstes folgen noch Nussspritzgebäck und Butterplätzchen und noch eine Sorte, die sich Männe noch aussuchen muss
-
kommt davon, wenn man nicht richtig lesen kann.
vielen Dank für's Rezept...werde es am Samstag mal ausprobieren...
-
-
Ja, das geht wunderbar. Das ist ein absolutes Allround-Rezept.
Man kann auch den Glühwein durch Saft ersetzen, Obststückchen mitbacken, Nüsse reintun (Achtung, nicht zu viele, sonst wird der Teig zu schwer). Statt Lebkuchengewürz kann man nur Zimt nehmen....
Einfach ein tolles Grundrezept für Rührkuchen aller Art.
Gruss
Gudrun -
*leckeres lesezeichen*
von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!