In der Weihnachtsbäckerei ....
-
-
Zitat
Ich möchte morgen etwas ausprobieren, was ich vor einem jahr schonmal in der Weihnachtszeit gegessen habe, leider weiß ich nicht mehr genau, was dran musste
Und zwar Apfelringe in der Pfanne mit gehackten Nüssen und irgendwas war noch dran, damit das ganze sehr süßlich und leicht karamellisiert wurde...wars einfach nur Zucker oder Honig oder ganz was anderes??
Ja, Butter dann wahrscheinlich
Die und der Zucker karamellisieren ja .
Ein Hauch Zimt ist sicher auch toll da draufMjammi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, Butter dann wahrscheinlich
Die und der Zucker karamellisieren ja .
Ein Hauch Zimt ist sicher auch toll da draufMjammi
Nachtrag: ich dacht , das kenn ich doch irgendwo her ...
Hab das früher als Dessert gemacht , mit Vanilleeis und /oder Vanillesoße .
Könnt ich ja mal wieder...
Und jetzt bekomm ich Hunger :/ -
Kleine Dose Dosenmilch dürften 125 ml sein [WINKING FACE]
Das Rezept klingt ja supereinfach , prima mit Kindern zu machenLiebe Grüße Kinga und Horst
-
Zitat
Kleine Dose Dosenmilch dürften 125 ml sein [WINKING FACE]
Das Rezept klingt ja supereinfach , prima mit Kindern zu machenLiebe Grüße Kinga und Horst
danke dir
dann habe ich genugja, es ist auch einfach
und früher hats geschmecktobs mir als Erwachsener auch noch schmeckt, weiß ich nicht, aber werde ich heraus finden
-
Heute habe ich schon meine ersten Plätzchen verschenkt.
Normalerweise hab ich zu Weihnachten folgendes Programm:Choco Crossies in zwei Farben
Schokoladenbrot
Aprikosenpralinen
Mutterns traditionelle PfefferkuchenWeil aber mein Arm dieses Jahr dem Kampf mit dem harten Pfefferkuchenteig nicht gewachsen gewesen wäre und das Schokobrot in den Geschenktütchen immer gleich so krümelt, hab ich umdisponiert.
Die zwei Farben Choco Crossies und die Aprikosenpralinen gab es trotzdem, und anstatt der anderen Kekse hab ich Chocolate Chip Cookies und Ingwer-Zimtkekse gemacht. Es war ein interessantes Wochenende - zeitweise hatte ich knapp zwei Kilo Schoki im Haus, ganz zu schweigen von den Unmengen an Mehl und anderen Zutaten. Aber es hat sich gelohnt.
Heute morgen wurden dann die Tütchen gefüllt und schon mal ein paar Leute glücklich gemacht. Ich LIEBE die Woche vor Weihnachten. -
-
Unser wahrscheinlich letzter Plaetzchenschub fuer dieses Jahr :)
Morgen werden die nackigen verziert.LG Anna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!