Kauartikel...wie oft?

• Ich frage mich (immer noch) wie viel Kauzeug ich Tasko geben kann? Er liebt alles: Von Pansen über Fleischige Knochen, diese getrockneten Hautlappen, Getrocknete Ziegenleder, Rinderlunge etc...aber man kann's bestimmt auch zu gut meinen, oder? Die andern beiden stehen nicht so drauf, liegt aber vielleicht auch am alter, oder?

• Neu

Hi

hast du hier Kauartikel...wie oft?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hm Kiara bekommt eigentlich fast einmal täglich irgendwas. Mal ein Stück getrockneter Pansen und 2-3 mal die Woche ein großes Stück Rinderkopfhaut wo sie ordentlich mit zu tun hat. Ansonsten kleine Kauröllchen, mal getrocknete Hähnchenbrust, was ich halt grad schönes gefudnen hab :) Kommt auch mal vor das sie 3 Stücke getrockneten Pansen aam Tag kriegt, das aber eher selten. Aber einmal täglich ist schon recht "normal" bei uns :D

Hat aber trotzdem ne Top-Figur ;)

• Meine bekommen meistens täglich irgendwas. Mal getrocknete Lunge/Euter/Pansen, dann mal Ohren/Ohrmuscheln/Kopfhaut.. Zur Beschäftigung, zur Zahnpflege und für die Kalorienzufuhr.. ich bin froh um jedes Gramm was draufkommt :lol:
      Wenn man mit dem Gewicht Probleme hat (also zu viel Gewicht), sollte man die Kausachen vom normalen Futter abziehen (genauso wie die Leckerlis).

• Bei uns gibt es auch täglich irgendwas zum Kauen, mal Knochen, dann wieder Rinderkopfhaut usw.
      Ich glaube dass vieles von dem Kauzeug viele Kalorien hat, d.h. da muss man dann vielleicht aufpassen wenn man einen Hund hat der zum zunehmen neigt. Ich habe hier 2 dünne Windhundmischlinge & bin froh dass ich mit soetwas zusätzlich etwas auf die Rippen füttern kann.

• Früher gabs hier 2-3x pro Woche Lunge oder Pansen. Aber seit ein paar Wochen liegen hier tagein tagaus 2 großen Ochsenziemer (also die von fast nem Meter Länge) und ne Kopfhautstange rum. Die nimmt sich dann jeder mal zum kauen und lässt sie dann liegen

• Mehr Sorgen als die evtl. überhöhte Kalorienzufuhr (das merkt man ja spätestens, wenn man sein Hundchen rollen kann... ;) bzw. bedenkt es möglichst halt vorher schon bei der restlichen Ration) würde ich mir bei Trocken(fleisch)-Kau-Produkten um die Protein- und Phosphorüberversorgung machen.
      Einmal täglich so ein Teil ist dann - wenn man "normales" Fertigfutter füttert und das nicht z.B. durch andere Gewichtung bei BARF-Portionen ausgleichen kann - garantiert zu viel.
      Das geht sicherlich auf die Dauer auf die Nieren.

Ich persönlich füttere nur ca. 1 x die Woche solche "Proteinbomben" - dafür besteht das restliche Futter an dem jeweiligen Tag dann auch hauptsächlich aus Kohlehydraten und Gemüse.

• Etti kriegt eigentlich fast jeden Tag was. Wenn sie zwischendurch alleine ist, dann kriegt sie einen Trockenpansen bevor wir gehen und sonst bei Besuch. 2-3x die Woche gibt es auch andere Sachen; ihren Kong und (langzeit) Kauknochen hat sie immer liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!