Beine zittern beim Junghund

  • Hallo zusammen!


    Kurz zur Ausgangslage: Bosse ist ein knapp 7 Monate alter Junghund aus dem Tierschutz. Mutter ist bekannt, die Rasse nicht. Wir vermuten eine Bracke hat mitgemischt, auf jeden Fall hat er Jagdtrieb (den wir aber gut im Griff haben) und zeigt ganz oft die typische Vorstehpose.


    Jetzt zu meiner Frage: Bosses Vorderbein zittert manchmal. Die Situation ist dann so: ich gehe mit ihm zur Seite (weil ein Jogger vorbeikommt o.ä.), er sitzt vor mir, konzentriert sich, ein Vorderbein ist weniger belastet als das andere, und das zittert dann. Oder er hört etwas (zu Hause), wird wachsam, bellt vielleicht, sitzt dann ebenfalls und das unbelastete Vorderbein zittert weniger. Oder er sitzt auf der Terrasse, guckt in den Garten, sieht etwas spannendes, und dann zittert wieder das weniger belastetet Bein. Es ist auch nicht immer dasselbe Vorderbein, es wechselt zwischen links und rechts.


    Generell ist es immer in Situationen, in denen er angespannt ist oder sich konzentrieren muss. Er sitzt übrigens immer etwas "schief" auf seinem Po, dass nicht beide Vorderbeine gleich belastet sind.
    Hat jemand von Euch so etwas schon erlebt? Wenn wir das nächste Mal beim Tierarzt sind, werde ich das auch mal ansprechen, aber vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, woher das kommen könnte.


    Ansonsten ist er gesund, top fit, verspielt, verfressen, frech, wie es sich für das Alter gehört. Er ist auf Fuerteventura geimpft worden, mit der normalen Grundimmunisiserung. Das war im Juni. Er ist mehrfach entwurmt worden, auch auf Fuerte. Seitdem er hier ist, hat er keine Medikamente o.ä. bekommen, wir waren aber beim Tierarzt zu Eingangsuntersuchung und alles ist o.k.


    LG, Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!