Schäferhund Welpe nicht zu bändigen :-(

• Zitat

Ich würde sie an deiner Stelle einmal richtig untersuchen lassen, mit allem drum und dran, nicht nur Blut usw. sondern auch mal ein EEG. Ich würde sagen, ihr Verhalten ist wirklich nicht normal und ich finde auch keine richtigen Ansatzpunkte, die ihr Verhalten wirklich erklären könnten.

Ich kann mich dieser Aussage auch nur anschließen .
    Den dieses oder solch ein Verhalten ist einfach nicht normal , wenn der HB/in so attackiert wird . Da ist eigentlich Schluss mit lustig .
    Ich würde auch erst mal abklären lassen ob auch wirklich alles in Ordnung ist beim Hund , den ein Tumor kann zum Beispiel der Auslöser für solch ein Verhalten sein .

Wenn also gesundheitlich alles in Ordnung ist , dann ist der Hund einfach nur frech und da gehört ihm ein Riegel vorgeschoben . Was ich so raus-lese aus den Aussagen des TE schafft er die Erziehung des Hundes nicht allein und hat vielleicht sogar schon teilweise Angst vor dem Hund , weil dieser mit so einer Hartnäckigkeit vorgeht .
    So nach der Beschreibung des TE würde ich sagen das es sich um einen unsicheren Hund handelt ... der reizempfindlich ist und draußen dadurch Angst zeigt ... zu Hause aber sehr selbstsicher ist und teilweise alles mit Aggression beantwortet .
    Ich würde zu einem Wald und Wiesen Trainer raten , der von seinem Fach etwas versteht , den was hat der TE von einer Hundeschule wenn er zu Hause das Problem hat . ? Ich würde raten beim SV anzurufen und nach einem guten Trainer aus der Gegend fragen und mich dann mit diesem in Verbindung setzen .

Alles andere was hier geschrieben wurde an Post , sind Vermutungen , was es nicht alles sein könnte . Ich jedenfalls kenne keinen Hund der durch falsches Futter , so aus-tickt .

.

• Zitat

Okay das mit nachts war so eigentlich nicht gemeint!
    Ich finde es für den Hund aber sinnvoll wenn er so aufdreht und anscheinend anders nicht runter kommt, dass wenn er sich dort wohlfühlt und es kennt dort einfach etwas zur Ruhe kommt. Er scheint doch zu wenig zu schlafen, das ist durchaus ungesund. Ich würde wie Getier schon sagt mich daneben setzen und vllt sogar ein Schlaflied singen o.ä.
    Der Hund muss einfach mal Ruhe erlernen und ich finde ein Kennel kann dabei helfen. Sicher soll er nicht studenlang eingesperrt werden, sorry ich habe mich falsch ausgedrückt, ich dachte eher so an 15 Min oder wie lange der Kleine eben brauch um mal etwas Schlaf und Ruhe zu bekommen.

Dann kann man sich auch ein Zwinger anschaffen das ist dann sogar Artgerechter als so eine Box

• Zitat

Ich kann mich dieser Aussage auch nur anschließen .
    Den dieses oder solch ein Verhalten ist einfach nicht normal , wenn der HB/in so attackiert wird . Da ist eigentlich Schluss mit lustig .
    Ich würde auch erst mal abklären lassen ob auch wirklich alles in Ordnung ist beim Hund , den ein Tumor kann zum Beispiel der Auslöser für solch ein Verhalten sein .

Ich würde gar nicht unbedingt an einen Tumor denken, ganz einfach Schmerzen können es auslösen.
    Mal ganz rein hypothetisch tut ihm vllt die Gallenblase oder sowas weh und er reagiert so darauf?!

• Zitat

Sie ist meiner Meinung nach trotz der Höchstmenge überhungert.

Du solltest die Menge des Futters an Deinen Hund anpassen. Man kann Welpen nicht nach Tabelle füttern.
    Der Welpe sollte nach einer Mahlzeit satt sein. Das bedeutet, er geht schlafen oder spielen.
    Wenn er weiterhin am Napf oder in der Küche rumlungert, dann ist er nicht satt.

• Ich würde gar nicht unbedingt an einen Tumor denken sondern einfach an Schmerzen.
    Es kann ja zumindest so sein.

• Zitat

Dann kann man sich auch ein Zwinger anschaffen das ist dann sogar Artgerechter als so eine Box

Es geht darum dass der Hund beim Menschen bleibt und trotzdem ruhen kann.
    Was würdest du denn vorschlagen um ihn jetzt akut mal zu beruhigen.
    Klar weniger Programm aber wie heute handeln?

• Zitat

[

Ein Tumor bei einem Welpen ist so selten, wie ein Sechser im Lotto.

Zitat

Wenn also gesundheitlich alles in Ordnung ist , dann ist der Hund einfach nur frech und da gehört ihm ein Riegel vorgeschoben .

Ein Welpe muss frech sein, wäre es anders, würde ich mir Sorgen machen.

Zitat

So nach der Beschreibung des TE würde ich sagen das es sich um einen unsicheren Hund handelt ... der reizempfindlich ist und draußen dadurch Angst zeigt ... zu Hause aber sehr selbstsicher ist und teilweise alles mit Aggression beantwortet .

Ein Welpe in dem Alter ist nicht!!!! aggressiv.

• Ich würde das Problem auch von zwei Seiten angehen.
    Einmal würde ich wie schon gesagt beim TA abklären lassen das ihr nichts fehlt, einfach nur damit man nichts übersieht.
    Und ich würde mich nach einem SV Platz umsehen.

• Zitat

Deshalb habe ich auch geschrieben , zum Beispiel . !

@ Bubuka

Ich denke , wir haben hier zu unterschiedliche Ansichten , was Hund/Hundehaltung/Hundeerziehung anbelangt .

Ich , würde mich jedenfalls nicht von einem 14 Wochen alten Hund anbrummen oder beißen lassen ... Punkt

.

• Ich würde auch ein komplettes Schilddrüsenscreening machen, also zusätzlich zum großen Blutbild und sonstigen Untersuchungen.
    Um euch zu schützen vor solchen Attacken bzw. um der Kleinen erstmal eine Auszeit gönnen, würde ich an ihrem Platz einen Haken montieren, an dem ihr sie ggf. anleinen könnt, um euch erstmal zu sammeln und damit sie erstmal runterkommen kann.
    Aber in erster Linie würde ich sie sofort gesundheitlich untersuchen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!