Amstaff aus Österreich nach Deutschland

• Zitat

Aoleon,
    was passiert denn mit Arren,wenn von jetzt auf gleich,der Gesetzgeber sagt,alle Minibullis müssen weg.
    Warum auch immer,ist ja genauso unsinnig,wie,was sie mit den LH gemacht haben.
    Irgend ein dummer Vorfall und der Gesetzgeber beschließt weg mit der Rasse.
    Würdest du dann nicht auch alles probieren um deinen Arren zu behalten?

Wie ich schon geschrieben habe war mir bewusst das der Mini ebenso auf der Liste landen kann.
    Ich kann alle Auflagen erfüllen die vorgeschrieben sind.

Sollte aber der Fall eintreten das der Gesetzgeber sagt "Alle weg" dann würde ich versuchen in ein Land auszuwandern wo diese Rasse erwünscht ist.
    Falls das nicht möglich wäre würde ich versuchen in einem anderen Land gute Leute für ihn zu finden.
    Klar würde ich mir die Augen ausheulen! Aber niemals würde ich es wollen das mein Blümchen im Tierheim landet!
    Alleine in einem Zwinger, mein Prinzchen würde an Einsamkeit sterben. :(

Hier ist der Fall aber doch ganz anders.
    Hier wusste man das es verboten ist und hat es trotzdem gemacht. In dem Wissen das der Hund eingezogen wird sobalds rauskommt!
    Und dafür kann ich kein Mitleid empfinden, sondern nur Wut. Wie kann man wissentlich das Risiko eingehen das der Hund im TH landet?
    Gerade weil man seinen Hund so liebt setzt man ihn doch nicht so einer Gefahr aus!

Überleg doch mal, du würdest doch auch nicht in ein Land auswandern in dem deine Süße verboten ist, oder?
    Und wenn du es müßtest, würdest du sie da mitnehmen obwohl du weißt das man sie dir wegnimmt wenns rauskommt?

• Eindeutig, NIEMALS!
    Wie ich schon schrieb,es ist ein zweischneidiges Schwert.
    Ich könnte noch nicht mals auswandern,da hätte ich die Kohle gar nicht für.Ich weiß nur das mir beide Parteien sehr leid tuen,der HH sowie auch sein Odin.

• Und ich wollte dich liebe Aoleon keinesfalls angreifen, ich nahm nur dich als Beispiel,weil Du ja deinen Arren auch so sehr liebst.
    Wie soviele andere hier ja auch ihre Hunde lieben,ich verstehs schon.
    Ich halt mich jetzt hier mal ganz schön still,weil ich zu viel Gefühl habe,was wohl nicht angebracht ist,wenn man sich die Gesetze so anschaut.Und zum Straftäter wird,das ist für mich eben unbegreiflich.

• Eigentlich wollte ich genau dieses hier vermeiden und hatte deshalb diesen Mod. hier um Löschung des Theras gebeten… offensichtlich hat er das nicht verstanden und stattdessen den Zeigefinger erhoben und will mich belehren… also bitte:

Hier nun für die ganzen Spekulanten und xxx unter Euch, welche gut Reden haben, weil es ja nicht ihren Hund betrifft.

Vorab erstmal die Info, dass ich ein normaler Mensch und deutscher Bürger bin, der Abitur und Studium, einen gut dotierten, kaufmännischen Job, eine Familie, ein Haus und eben einen Staffi hat. Ich bin also nicht, wie von vielen hier wohl gedacht und erhofft, irgendein Rotlicht- oder Body-Building-Trottel der diese Rasse nur hat um auf dicke Hose zu machen, sondern bewusst einen Staffi gewählt hat, weil es (wie z.B. in USA, England usw. bekannt und gelebt) ein Top-Familien- und Therapiehund ist und ich mir für meinen Sohn keinen besseren Gefährten und Aufpasser wünschen könnte als ihn. xxx

Ich habe mich 7 Wochen vor dem Umzug, aus beruflichen und familiären Gründen, nach Deutschland (Niedersachsen, weil es unsere Heimat ist und nicht wegen der Hundegesetze hier!) per email beim zuständigen Ordnungsamt und beim Veterinäramt über die Haltung und Einfuhr usw. telefonisch erkundigt und es wurde mir gesagt:" Kein Problem, sie ziehen eh nach Niedersachsen, Hund anmelden, Haftpflichtnachweis und fertig". Ich bat um schriftliche Bestätigung per email und erhielt 5 Wochen später per email den im Eingangsthread zitierten Text. Eben typisch Behörde, die eine Hand weiß nicht was die andere tut. Es ist also derzeit noch nichts passiert, sondern es wurde sich bisher bei der Behörde nur erkundigt. Zwischenzeitlich wurde unser Hund wieder zu Freunden nach Wien gebracht und es geht ihm dort sehr gut.

Der aktuelle Stand ist der, dass ich heute natürlich bei einem entsprechende Fachanwalt für Tierschutzrecht war und die Sache nun juristisch auf Herz und Nieren geprüft wird, rechtliche Kommentare und Präzedenzfälle seitens des Bundesverfassungsgerichts, welche es schon gibt, ausgewertet werden, sowie Tierschutzorganisationen, Tierärzte und Tierheime beratend hinzu gezogen werden und dann eine passende Lösung erarbeitet wird… es sind also einige Hebel in Bewegung um in dieser Sache ein einvernehmliche Lösung mit etwaigen Behörden zu finden, aber eben erst wenn ich entsprechend juristisch gerüstet bin, denn ich gebe sicher nicht auf und wehre mich weiterhin dagegen, wohl anders als die meisten hier es tun würden. Im Übrigen ist die Vollstreckung von Gesetzen auch oft Auslegungssache seitens der zuständigen Behörde… ;)

Und nun an die welche sich gerne über jemanden wie mich aufregen, xxx daherreden und behaupten ich würde den Kampf gegen Rasselisten sabotieren:

Wie viele von Euch haben denn Ihre Hunde schon kampflos abgegeben?
    Wie viele von Euch haben die Willkür von xxx in den Ämtern denn einfach hingenommen?
    Wie viele von Euch kämpfen mehr wegen Ihrer Steuererstattung mit dem FA als für ihren Hund?
    Wie viele von Euch haben schon ihre Privat- oder PKW-Haftpflichtversicherung mit gefakten Schäden betrogen und machen hier auf gesetzestreu?

Und Ihr spielt Euch hier als Moralapostel auf???!!!

Stell Dir vor es ginge um DEINEN Hund, den du schon als Welpe hattest, mit ihm alle Krankheiten und Leiden durchgemacht hast, der der Hüter deiner Kinder ist und ein vollwertiges Familienmitglied!!!
    Wenn Du da nicht auch kämpfen und Risiken eingehen würdest um das zu erhalten… dann xxx

ICH KÄMPFE WENIGSTENS FÜR MEIN TIER UND REDE NICHT NUR!!!!
    ALSO WENN HIER NIEMAND ETWAS KONSTRUKTIVES ZU MEINER FRAGE NACH IDEEN UND HILFE ANZUBIETEN HAT, DANN xxx! Danke!

Diejenigen von Euch die mein Problem erkannt, mir schon per pn geschrieben und Tipps gegeben haben mögen meine Wortwahl bitte entschuldigen! :ops:

So… das war der Gong zur nächsten Runde…xxx Ich warte! :gut:

Edit by Mod: Die Passagen die zu niveaulos oder beleidigend waren wurden mit xxx ersetzt.

• Von mir erstmal ganz lieben Dank,das du dich nochmals zu Wort gemeldet hast.
    (Wurd aber auch höchste Zeit),für mich.
    Du hast es ja schon mitbekommen,das ich keinerlei Argumente mehr hatte,leider kann ich mich nicht so ausdrücken wie Du,daher mir leuchtet es ein und schön das du rechtliche Schritte unternommen hast.
    AL Tharoline

• Da kann man nur hoffen, dass du den Behoerden gegenueber einen anderen Ton drauf hast.... Sollte es der gleiche Ton sein, wie der den du hier anschlaegst, duerfte es den entsprechenden Stellen auch voellig egal sein welchen Schulabschluss und Beruf du hast :hust:

Wenn du nicht der Lage bist dich in einem normalen Tonfall mit den Usern hier zu unterhalten, dann bist du hier falsch.
    Mit deiner Registrierung hast du die Regeln dieses Forums akzeptiert. Evtl. solltest du dir diese mal durchlesen bevor du erneut etwas antwortest ;)

• Murmelchen… hast du den ganzen Thread gelesen? Was musste ich mir hier denn teilweise anhören und vorwerfen lassen?!

Ich bin kein Idiot und Depp und muss mich von niemanden hier so behandeln lassen… bloß weil ich "Kampfhund"-Halter bin, bin ich kein Mensch zweiter Klasse.

Aber Danke für den Hinweis auf die Regeln…! ;)

• odin, ich kann dich verstehen & finde es toll welche Hebel du in Bewegung setzt.
    Ich drücke euch die Daumen dass ihr eine Möglichkeit findet, vielleicht hast du ja trotz dieses etwas ausgearteten Threads Lust uns weiter auf dem Laufenden zu halten.

• Du kämpfst um dein Tier weil du dich nicht ausreichend erkundigt hast.
    Leider ist es eben so das bei Behörden nur das zählt was du schriftlich in der Hand hast und sorry, aber 7 Wochen vorm Umzug ist nicht grade lang. Dir war ja bewusst das du eine Rasse hast die man in Deutschland nicht überall halten darf.

Das war einfach zu kurzfristig und dein Eingangspost schrie nach "Ich mach das weil ich will" und das ist einfach scheiße.
    Das macht die Bemühungen der anderen zunichte die eben legal gegen die Rasselisten ankämpfen.

Ja, es kann auch meinen Hund treffen.
    Ja, ich verstehe das du dich nicht vom Hund trennen willst.
    Aber Nein, ich verstehe nicht wie du das Risiko eingehen kannst den Hund illegal herzubringen.

Ich bin gepierct, tätowiert und habe nen MiniBullterrier. Wenn ich hier ausm Ort nach Frankfurt reinfahre mit Hund habe ich immer eine Kopie seiner Ahnentafel dabei.
    Einfach aus Sicherheit wenn wir angehalten werden. Ich könnte es nicht ertragen das mein Hund auch nur für eine Stunde eingezogen wird!
    Darum habe ich den Wisch dabei, damit ich jederzeit beweisen kann das mein Arren eben kein Listenhund ist und damit hier nicht mit Maulkorb rumlaufen muss.
    Ich fahre nicht in Länder wo ich befürchten muss das mir der Hund weggenommen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!