Amstaff aus Österreich nach Deutschland

  • Zitat


    Was mir zum TE noch einfällt. Wäre es in solchen Fällen nicht vielleicht von Vorteil, in Richtung Sammelklage zu gehen und andere "Opfer" zu finden?


    leider ist die sogenannte sammelklage in deutschland nicht mehr möglich.

  • Zitat

    leider ist die sogenannte sammelklage in deutschland nicht mehr möglich.


    achso... bloß keinen Spaß aufkommen lassen :( :

  • Zitat

    häää? versteh ich gerade nicht... erklärs mir bitte


    Nur ein kleiner Scherz.


    Voller Gerichtssaal mit 100 wütenden Klägern... ich schwelgte nur in in amerikanischer Hollywoodsphäre.

  • Rechtlich hätte dir jedes Veterinäramt in Deutschland von Beginn an gesagt, dass es für ganz Deutschland verboten ist, Hunde, die als Listenhunde generell geführt sind, aus dem Ausland, auch aus der EU einzuführen, daher denke ich auch nicht, dass ein Anwalt dir helfen kann bzw. ein Gericht deinem Anliegen zusprechen wird.


    Solltest du deinen Hund dennoch einführen, musst du damit rechnen, dass er einzogen wird und im Tierheim landet und du mit einer hohen Geldstrafe zu rechnen hast.

  • Zitat

    Rechtlich hätte dir jedes Veterinäramt in Deutschland von Beginn an gesagt, dass es für ganz Deutschland verboten ist, Hunde, die als Listenhunde generell geführt sind, aus dem Ausland, auch aus der EU einzuführen, daher denke ich auch nicht, dass ein Anwalt dir helfen kann bzw. ein Gericht deinem Anliegen zusprechen wird.
    .


    Das stimmt nicht. Unabhängig von den Listen der verschiedenen Länder auf denen eine ganze Menge Rassen drauf stehen, darf man nur Bullterrier (der z.b. in Bayern nur Kategorie 2 ist), Pitbull und (American) Staffortshire Bullterrier nicht einführen.

  • Naja, soweit waren wir schon und der Threadersteller schaut sich auch schon nach alternativen Lösungen um, sollte ihm ein Anwalt nicht helfen können. Erstmal abwarten was sich da weiter tut und ob der TE uns überhaupt noch auf dem Laufenden halten wird.

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen .. aus aktuellem Anlass muss ich mir aber mal kurz Luft machen.


    Die Bekannte einer Bekannten (Facebook machts möglich) hat einen Listenhund aus Belgien nach Deutschland geholt. Die Tatsache, sich vorher nicht zu informieren etc. will ich jetzt gar nicht diskutieren weil das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.


    Was mich aber TIERISCH aufregt:


    Der Hund wurde beschlagnahmt, ins Tierheim gebracht weil er nicht nach Deutschland gebracht werden darf und wartet jetzt im Tierheim auf NEUE BESITZER?!


    Wer denkt sich denn so was bitte aus?! Wo ist der Sinn?! Eine Strafe, Auflagen etc. - OK, wäre absolut in Ordnung. Aber wo ist denn hier bitte der Sinn?!

  • Naja, was hätten sie denn sonst mit dem Hund jetzt machen sollen da er schon in Deutschland ist?
    Ihn zurückschicken wo er hergekommen ist oder einschläfern?
    Vielleicht wäre eine hohe Geldbuße eine bessere Strafe, dann müsste es wenigstens nicht der Hund ausbaden!
    Hoffentlich findet der Hund verantwortungsvolle neue Besitzer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!