Amstaff aus Österreich nach Deutschland
-
-
Ich verstehe das Problem nicht. Die "Schmuggler" haben sich nicht nach deutschem Gesetz verhalten und deswegen wurde der Hund eingezogen und wartet jetzt auf Besitzer, die sich nach Gesetz entsprechend verhalten. Sehe darin jetzt keinen Widerspruch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehe ich genau so.
gesendet vom Handy
-
Zitat
[...]Wer denkt sich denn so was bitte aus?! Wo ist der Sinn?! Eine Strafe, Auflagen etc. - OK, wäre absolut in Ordnung. Aber wo ist denn hier bitte der Sinn?!
Der Sinn liegt darin, dass Papa Staat seine Gesetze durchsetzt. In dieser Hinsicht hat es einen "Sinn". Meinst Du, wenn es "nur" Auflagen gäbe, würden sich die Leute an das Importverbot (jetzt keine Sinndiskussion hier) halten?
Es ist natürlich sehr mies, dass alle diese Sanktionen auf dem Rücken der Hunde ausgetragen werden. Aber: ja, die Verantwortung für dieses Schicksal liegt bei den Menschen, die Hunde illegal einführen und sich somit, auch aus der Sicht des Staates, als Halter rechtlich disqualifizieren.
-
ich finde es nur schade, das die Hunde darunter leiden müssen Die wissen nichts über die Gesetzte, wissen nicht das sie als Listenhund auf die Welt gekommen sind Ich kenne welche, das sind Kampfschmuser hoch 3 !
Die können auch nichts dafür, das sie so geboren wurden. Es sind doch alles Hunde Hund ist Hund ! -
Zitat
OT:Hervorhebung von mir.
Auch wenn mir Usambaraveilchens Einlassungen zu "gefährlichen Rassen" ebenso fremd sind und absurd erscheinen wie Vielen hier, muss ich dennoch fragen:
Ist sowas wirklich notwendig?
Man kann auch auf unsachliche Ansprachen sachlich antworten und oft bringt das sogar mehr.lg
FraukieUm noch mal im OT zu landen.
Ich finde Maanus Kommentar unter aller Kanone.
Als erwachsenes Mitglied der Gesellschaft mit psychischen Erkrankungen als Beleidigungen herumzuwerfen ist einfach nur unterste Schublade. -
-
Zitat
Um noch mal im OT zu landen.
Ich finde Maanus Kommentar unter aller Kanone.
Als erwachsenes Mitglied der Gesellschaft mit psychischen Erkrankungen als Beleidigungen herumzuwerfen ist einfach nur unterste Schublade.
jup, musste nach 3 Wochen auch zwingend noch mal im OT landen
ich hoffe, die Leute, die das lesen, machen sich die Mühe, auch den Zusammenhang zu lesen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!