Amstaff aus Österreich nach Deutschland
-
-
Schlabberhund, ich hab mich ja selbst verbessert,siehe zweiten Post!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Amstaff aus Österreich nach Deutschland* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
An welche Adresse hat das Veterinäramt eigentlich den Brief geschickt und woher hat das Vet-Amt diese Adresse?
@ Tharoline: Stimmt, hab es eben gesehen Was aber, wenn eine andere Person aus Sicht des Tierheimes besser geeignet ist? Dann ist der Hund weg :-/
-
Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz, so blauäugig kann doch niemand sein.
-
kann man den hund nicht bei einem tierarzt des vertrauens angucken und fuer nen boxer mischling durchgehen lassen bevor man ihn anmeldet? machen das nicht viele?
ich frag nur mal ganz doof... -
Zitat
. Er ist ein reinrassiger American Staffordshire Terrier mit offiziellen Zuchtpapieren eines offiziellen österreichischen Züchters im Österreichischen Club für American Staffordshire Terrier (ÖCAST) mit FCI-Stammbaum, gechipt und österreichischem EU-Impfpass.
Ja genau...das wird ein Labbi-Boxer-Mix... Damit duerfte man dann Betrug begehen Wenn ich meine einen Listenhund halten zu wollen, dann gefaelligst so wie es sich gehoert und nicht mittels Betrug!
Zum Rest enthalte ich mich lieber..
-
-
Zitat
Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz, so blauäugig kann doch niemand sein.
DAS hoff ich auch
Da es ja bekannt ist, dass die Einfuhr der gelisteten Rassen verboten ist, vor allem für jemanden der sich anscheinend vorher mit dem Thema beschäftigt hat...Tja, wenns stimmt, dann ab mit dem Hund wieder nach Österreich. In DE gehen deine Chancen auf null und du riskierst das dein Hund eingezogen wird....
-
So blauäugig sind aber leider nach wie vor viele Halter, die denken, dass sie die Gestze umgehen könnten. Normalerweise bekommt man dann aber meistens gesagt, dass man davon nichts gewusst hätte. Auch die Aussage, dann müssen die mit dem SEK kommen, ist oft gehört, hilft dem Hund aber auch nicht.
Bitte tu deinem Hunde den Gefallen und bring ihn nach Österreich zurück. Wenn er, wie es sich liest, von einem seriösen Züchter stammt, kann er dir evtl helfen, oder du hast noch Verwandte/Freunde in Österreich, die den Hund nehmen würden.
-
mein einziger tipp: zieh zurück nach österreich.
alles andere funktioniert nicht...
-
Auch hier: Nur weil keine Beiträge kommen die vielleicht ins Konzept passen, werde ich nicht hingehen und einen kompletten Thread löschen. Es kann nicht sein, dass Beiträge eröffnet werden, nicht die gewünschten Antworten kommen (was bitte wurde denn erwartet? Anleitungen zur weiteren Straftaten?) und dann um Löschung gebeten wird.
Erst überlegen, dann posten. Es ist bei uns im Forum ohne gute Gründe nicht üblich Threads und Beiträge zu löschen!
Du bist wider besseren Wissens mit einem Listenhund in Deutschland eingereist. Sieh zu wie du die dir selbst eingebrockte Suppe wieder auslöffelst.
-
Was? Pocoloco, du fungierst hier als Mod und postest zu einem
Fragesteller "du hast diesunddas wider besseres Wissen getan,
sieh zu, wie du deine Suppe wieder auslöffeltst".Hab ich das richtig gelesen? Das kann kein Umgangston in einem
Themenforum sein.Zur Frage: Das mit der Einfuhr bezieht sich sicherlich darauf, dass
in Österreich und anderen Nachbarländern (sicherlich auch Polen,
Tschechei usw.) die Zucht dieser Hunderasse nicht verboten ist. Somit
würden gewisse Deutsche ihre Listenhunde einfach mal kurz ins Ausland fahren
und dann behaupten, sie hätten ihn regulär dort gekauft. Oder was
man sich alles einfallen lassen kann.
Was hinter deiner Frage steht, kann ich nicht wissen.
Ich frage mich aber, wie es angehen kann, sich bei einer Einwanderung nach
Deutschland genau das Bundesland aussuchen zu können, in dem keine
Listenhundauflagen herrschen.
Ich dachte, man sucht sich den Aufenthaltsort im Ausland nach seinem
Arbeitsplatz aus.Willst du tricksen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!