Amstaff aus Österreich nach Deutschland
-
-
Zitat
Was? Pocoloco, du fungierst hier als Mod und postest zu einem
Fragesteller "du hast diesunddas wider besseres Wissen getan,
sieh zu, wie du deine Suppe wieder auslöffeltst".Hab ich das richtig gelesen? Das kann kein Umgangston in einem
Themenforum sein.Ein Mod ist auch nur ein Mensch
Ich fand die Antwort von PocoLoco korrekt! Egal, ob im Mod-Modus oder im Normalo-User-Modus getippselt :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich frage mich aber, wie es angehen kann, sich bei einer Einwanderung nach
Deutschland genau das Bundesland aussuchen zu können, in dem keine
Listenhundauflagen herrschen.
Ich dachte, man sucht sich den Aufenthaltsort im Ausland nach seinem
Arbeitsplatz aus.Willst du tricksen?
Aber das hilft natürlich weiterWas außer: "Sieh zu, dass du deinen Hund wegschaffst zurück nach Österreich" soll man so jemandem sonst raten?
-
sorry aber ich finde so ein umgangston geht gar nicht!!
-
Zitat
sorry aber ich finde so ein umgangston geht gar nicht!!
Ich finde eher, dass "Tipps" wie von Dir gepostet, absolut nicht ok sind.
-
es gibt leider keine anderen "tipps", wie "zieh zurück nach österreich".
so leid es mir tut... es gibt KEINE möglichkeit mit einem amstaff aus dem ausland nach deutschland zu ziehen.
importverbot - punkt.
da hilft auch das bundesland niedersachsen nix.
umdeklarieren geht vielleicht für ne zeit lang gut und dann fliegts auf - hund kommt ins tierheim.
widerstand gegen die staatsgewalt - darüber brauchen wir nicht reden oder?
die sprüche "meinen hund nimmt mir niemand weg" habe ich schon oft gehört. der hund war jedesmal der dumme...
-
-
Zitat
Was? Pocoloco, du fungierst hier als Mod und postest zu einem
Fragesteller "du hast diesunddas wider besseres Wissen getan,
sieh zu, wie du deine Suppe wieder auslöffeltst".Hab ich das richtig gelesen? Das kann kein Umgangston in einem
Themenforum sein.
Doch, hast richtig gelesen. Auch ich als Mod habe noch immer eine eigene Meinung die ich entsprechend kund tu. Wenn sich hier jemand anmeldet, diesen Thread hier postet und dann, nachdem die Antworten darauf offenbar nicht die sind, die sich erwartet wurden (ich gehe mal davon aus, das gern "Hast du gut gemacht und wenn du das Deutsche Recht noch mehr hintergehen willst mach doch das und das!" gelesen worden wäre) und deswegen nach Löschung gerufen wird, dann soll er bitte die Suppe die er sich selbst eingebrockt hat auch selber wieder auslöffeln. Denn dann interessiert ihn deine Meinung genauso wenig wie die der anderen. Wie ist das für ein Themenforum, wo die meisten User mit Soka-Runs etc um mehr Toleranz für Listenhunde kämpfen, sich an geltende Gesetze halten und dann sich jemand einfach über diese Gesetze hinwegsetzt und schön das Klischee eines Kampfhundhalters in der Bildzeitung-verpesteten Gesellschaft ergibt. Darüber mal nachgedacht, oder einfach nur geschrieben weil sich ein Mod erlaubt hat was zu schreiben? -
@ schlabbergund: ich habe das als frage gemeint und NICHT als "tipp" ..steht auch so da
-
Zitat
@ schlabbergund: ich habe das als frage gemeint und NICHT als "tipp" ..steht auch so da
Nun, man könnte es tatsächlich als "Anregung" verstehen.
Finde ich gar keine gute Anregung.
Da der Themenstarter ja sehr genau weiß, um welche Rasse es sich handelt, kann er sich damit nur noch mehr Probleme auf die Kappe laden. Eine bewusste Täuschung, die auffliegt kann ihn nur noch tiefer ins Schlamassel reiten.
Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch, dass mein Hund das Ganze ausbaden muss. Von daher kann ich mich nur anschließen: den Hund wieder zurück nach Ö zu bringen.
Der TS wird sich ja sicher bei Anschaffung des Hundes schon Gedanken gemacht haben, was passiert, wenn er zurückkehren möchte. In vielen deutschen Bundesländern gibt es ja auch Auflagen, und die Thematik war vor einigen Jahren so aktuell wie heute. -
Vorrausgesetzt, der TS hat wirklich keine Ahnung wie das mit Listenhunden ausm Ausland ist, die nach D einzuführen, dann hat er von manchen nen "netten " Rat bekommen, ihn als Boxer-Mix deklarieren zu lassen.
Das find ich grob fahrlässig.
Am Ende bezahlt der Hund dafür, und das ist das traurige daran. -
Zitat
Ich frage mich aber, wie es angehen kann, sich bei einer Einwanderung nach
Deutschland genau das Bundesland aussuchen zu können, in dem keine
Listenhundauflagen herrschen.
Ich dachte, man sucht sich den Aufenthaltsort im Ausland nach seinem
Arbeitsplatz aus.Willst du tricksen?
Das geht sehr einfach, jeder darf in Deutschland hinziehen wo er will.
Es soll Leute geben, die sich vorher aussuchen, wo sie hin wollen und dann gezielt dort einen Job suchen, soll es in allen Bundesländern geben.... Jobs.Aber es ist vollkommen egal, in welchem Bundesland man letztendlich lebt, eine Einfuhr von Hunden dieser Rasse ist nach Deutschland immer illegal. Egal ob man danach in einem Bundesland ohne Gefahrenhundeverordnung wohnt oder zB in Bayern wo Hunde die gemäß der Gefahrenhundeverordnung als Kat 1 eingestuft werden, nicht gehalten werden dürfen.
Fakt ist, man wusste sehr genau, dass es in D Bestimmungen rund um die Haltung der Rasse gibt und dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Erstens man sich schlampig informiert
Zweitens man wusste genau, dass es illegal ist und hat gehofft irgendwie damit durch zu kommen.In beiden Fällen kann man nicht weiter helfen, denn Fakt ist, es gibt keinen legalen Weg, den Hund nach D zu bringen.
Und die Idee die Rasse mal schnell über Nacht zu ändern ist nicht nur illegal, sondern bei einem im ÖDK gezüchteten Hund - bitte um Verzeihung - einfach dämlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!