Amstaff aus Österreich nach Deutschland

• Ihr gebt hier Tips, macht euch Gedanken und bekommt euch in die Haare !

Ist euch noch nicht aufgefallen, das der Themenstarter sich nach 6 Seiten und 60 Beiträgen nicht einmal wieder hier beteiligt hat ?

Ich wollte auch etwas dazu schreiben, aber ich Glaube , ich spare mir das, sonst habe ich nachher das SEK vor der Tür stehen :lachtot:

In diesem Sinne

• Ich verstehe gar nicht wieso der TS freiwillig mit seinem Hund in dieses verkorkste Land Hinterland zurueck zog mit seinen irrsinnigen Regelungen?? Ich haette meine SoKas nicht freiwillig nach Deutschland gekutschert wenn ich doch weiss das hier der Amtschimmel die Tollwut hat!

• Zitat

Gab es schon. Hat nicht so viel Bewegung in die Sache gebracht.
    http://www.bundesverfassungsge…tteilungen/bvg04-031.html

Eben. Und das muss man sich ja auch erstmal leisten können!

Es wird ja gegen die Listen gearbeitet, aber das geht nicht mit "Hau Ruck, ich bring den Hund jetzt mit und wenn einer kommt mach ich mächtig Krawall!"
    Das Problem waren und sind ja die Halter und ihre Hunde die eh alle Regeln umgehen!
    Es gäbe die Listen garnicht wenn nicht diese 2 Vollpfosten damals ihre Hunde ordentlich behandelt hätten!
    All der Ärger ist ja nur dank Leuten die meinen das die Regeln und Gesetze nicht für sie gelten.

• Zitat

All der Ärger ist ja nur dank Leuten die meinen das die Regeln und Gesetze nicht für sie gelten.

Ein klitzekleinwenig sind da auch die Medien und die Schafe die alles schlucken was man ihnen vorsetzt daran Schuld. Haetten die beiden Vollpfosten in HH damals Grosspudel gehalten die den Schuljungen rissen haetten wir heute garantiert kein Einfuhrverbot gegen Grosspudel!

• Stimmt, Tagakm.
    Aber warum hatten denn die Listenhunde schon vorher dieses Image? Eben dank der Halter die meinten groß, kräftig, Hauptsache Eindruck machen. Ist ja nun so das es im "Milieu" echt schick war sich solche Hunde zu halten, nicht umsonst hieß es immer "Zuhälterhunde".
    Die Listenhunde wurden also schon vorher mit nicht gerade gesetzestreuen Leuten assoziiert und die 2 Vollpfosten waren dann der letzte sehr große Tropfen im Fass.

• Zitat

Stimmt, Tagakm.
    Aber warum hatten denn die Listenhunde schon vorher dieses Image? Eben dank der Halter die meinten groß, kräftig, Hauptsache Eindruck machen. Ist ja nun so das es im "Milieu" echt schick war sich solche Hunde zu halten, nicht umsonst hieß es immer "Zuhälterhunde".
    Die Listenhunde wurden also schon vorher mit nicht gerade gesetzestreuen Leuten assoziiert und die 2 Vollpfosten waren dann der letzte sehr große Tropfen im Fass.

Ich weiss... aber das Image hatten davor auch die Dobermaenner und die Rottweiler....'In' ist eben ein Hund der rein optisch schon Staerke und Furchtlosigkeit ausstrahlt.

• Zitat

Ich weiss... aber das Image hatten davor auch die Dobermaenner und die Rottweiler....'In' ist eben ein Hund der rein optisch schon Staerke und Furchtlosigkeit ausstrahlt.

Ja, aber die haben halt auch ne Vergangenheit als Schutzhunde und darum natürlich doch noch etwas mehr Lobby als die Bullterrier und Consorten.
    Ach man. Ich geb ja die Hoffnung nicht auf das die Listen irgendwann verschwinden.

• Zitat

Ach man. Ich geb ja die Hoffnung nicht auf das die Listen irgendwann verschwinden.

Ich auch, ich auch! ...Und bis dahin schmuggel' ich einfach keine Listenhunde ein.

Ich kann den emotionellen Gedankengang des TS zwar voll und ganz nachvollziehen, ich taet' auch kein Familienmitglied einfach bei Freunden oder Verwandten zuruecklassen. Aber ich waere erst gar nicht in ein Land gezogen in dem ich Angst haben muss das man mir meine Hunde aus der Huette rauszieht. Wuerde meine Hundehaltung nicht unter ein Truppenstatut fallen haette mein Mann seine drei Jahre alleine in Deutschland verbrinben koennen...ich waere in den USA geblieben mit den Viechern.

• Zitat

Ich auch, ich auch! ...Und bis dahin schmuggel' ich einfach keine Listenhunde ein.

Ich kann den emotionellen Gedankengang des TS zwar voll und ganz nachvollziehen, ich taet' auch kein Familienmitglied einfach bei Freunden oder Verwandten zuruecklassen. Aber ich waere erst gar nicht in ein Land gezogen in dem ich Angst haben muss das man mir meine Hunde aus der Huette rauszieht. Wuerde meine Hundehaltung nicht unter ein Truppenstatut fallen haette mein Mann seine drei Jahre alleine in Deutschland verbrinben koennen...ich waere in den USA geblieben mit den Viechern.

Genau so! :gut:

Ich hab ja nun nichtmal nen Listi. Also, jedenfalls nicht überall. Aber die Tendenzen waren mir damals schon klar und mir war bewusst das es sein kann das der Mini auf der Liste landet.
    Da ich die Anforderungen aber erfüllen könnte stand Klein Arren nix im Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!