Amstaff aus Österreich nach Deutschland
-
-
Zitat
Nicht zur Frage, aber zum Thema für die Hobbyjuristen:
Wieso IST es eigentlich unmöglich einen Listenhund mit nach Deutschland zu bringen? Wenn man sich an die Maßnahmen hält - also Wesenstest (für Maulkorb und Leine), Halterüberprüfung, Ü18, Haftpflicht - und bspw. noch zur Kastration verpflichtet (um 100%ig eine Vermehrung ausschließen zu können)?
war zwar keine frage, aber ich antworte trotzdem mal
es gibt für die rassen american pit bull terrier, american staffordshire terrier, staffordshire bullterrier und bullterrier ein einfuhrverbringungsverbot.
daran ist für diese vier rassen nichts zu machen.
http://www.gesetze-im-internet…reinfg/BJNR053010001.html
einzige möglichkeit wäre, wenn man mit seinem ordnungsgemäß angemeldeten und auflagen-erfüllten listenhund bereits in deutschland gelebt hat und wieder einwandern will.
ansonsten gibt es nichts, was eine einfuhr dieser vier rassen rechtfertigt.
mir gefällt das nicht, mir gefallen auch die rasselisten und die 16 verschiedenen verordnungen und gesetze in deutschland nicht, ich finde auch die ausländischen gesetze nicht in ordnung. aber ich muss mich wohl oder übel daran halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
einzige möglichkeit wäre, wenn man mit seinem ordnungsgemäß angemeldeten und auflagen-erfüllten listenhund bereits in deutschland gelebt hat und wieder einwandern will.
ansonsten gibt es nichts, was eine einfuhr dieser vier rassen rechtfertigt.
Besucher die keinen Wohnsitz in Deutschland haben duerfen diese Rassen auch ein- und durchfuehren solange der Aufenthalt 4 Wochen nicht ueberschreitet. Auch gibt's Ausnahmeregelungen dafuer...aber eben nichts was auf den TS zutrifft.
-
Zitat
Besucher die keinen Wohnsitz in Deutschland haben duerfen diese Rassen auch ein- und durchfuehren solange der Aufenthalt 4 Wochen nicht ueberschreitet. Auch gibt's Ausnahmeregelungen dafuer...aber eben nichts was auf den TS zutrifft.
danke für die ergänzung. und eben, wie in deinem fall, ist ja auch ne ausnahme. trifft aber auf den TE auch nicht zu.
dass das sch.... ist, darüber brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten. aber es ist eben so und nicht zu ändern.
-
Zitat
Doch, hast richtig gelesen. Auch ich als Mod habe noch immer eine eigene Meinung die ich entsprechend kund tu. Wenn sich hier jemand anmeldet, diesen Thread hier postet und dann, nachdem die Antworten darauf offenbar nicht die sind, die sich erwartet wurden (ich gehe mal davon aus, das gern "Hast du gut gemacht und wenn du das Deutsche Recht noch mehr hintergehen willst mach doch das und das!" gelesen worden wäre) und deswegen nach Löschung gerufen wird, dann soll er bitte die Suppe die er sich selbst eingebrockt hat auch selber wieder auslöffeln. Denn dann interessiert ihn deine Meinung genauso wenig wie die der anderen. Wie ist das für ein Themenforum, wo die meisten User mit Soka-Runs etc um mehr Toleranz für Listenhunde kämpfen, sich an geltende Gesetze halten und dann sich jemand einfach über diese Gesetze hinwegsetzt und schön das Klischee eines Kampfhundhalters in der Bildzeitung-verpesteten Gesellschaft ergibt. Darüber mal nachgedacht, oder einfach nur geschrieben weil sich ein Mod erlaubt hat was zu schreiben?Jip dem kann ich nur zustimmen!
Mir schwillt jedesmal der Kamm, wenn wieder mal Leute meinen für sie werden extra Würste gebraten und sie sind von jeglichen geltenden Gesetzten ausgeschlossen!Zitat
Und was die Diskussion über Listenhunde angeht: es sollten noch viel
mehr Rassen als Listenhunde genannt werden, wenn ich mir die Leute
so angucke, die bestimmte Rassen halten.
:irre: -
Hallo Odin,
ich fände es ganz toll von Dir,wenn du dich nochmals äußern würdest,wir machen uns ja alle mehr oder weniger einen Kopp,ich vor allen Dingen.
Ich verstehe dich nur zu gut und das man seine Gefühle so äusserst wie du Bspl: SEK kann kommen,drückt für mich nur deine Liebe zu Odin aus.
Ich versteh auch das du hier Leute gesucht hast die dich verstehen,wie es momentan in dir aussieht.
Sei nicht sauer,es gibt hier auch User die dich verstehen und ja es ist beschissen, was hier so in Deutschland abgeht mit den LH.
Vor allen Dingen wie willkürlich Hunde auf die Liste kamen.
Ich kann nur den Kopf darüber schütteln. -
-
Zitat
.....
Da unser Hund ein Familienmitglied ist kann ich das keinesfalls für mich akzeptieren und bin natürlich dennoch mit Odin umgezogen, in dem Wissen das ich mich strafbar gemacht habe. Bisher habe ich mich auch nicht in Deutschland angemeldet um nicht das Risiko einer Kontrolle einzugehen.
......Sorry aber wenn ich schon nen Brief vom Vet-Amt habe, der mir ankündigt, daß der Hund eingezogen werden wird, dann fahr ich natürlich nichtmitsamt dem Hund nach Deutschland rein! Dann laß ich den Partner losfahren und überlege mir, ob ich komplett hier bleibe, oder den Hund dort lasse und über Freunde vermittle, innerhalb von Österreich.
Und wenn Du glaubst, Du kannst einer Kontrolle entgehen, nachdem Du den Behörden ja schon angekündigt hast, daß Du nen verbotenen Hund besitzt, dann bist Du naiver als die Polizei erlaubt - sorry..... Sobald Du Dich beim Einwohner-Meldeamt anmeldest (und das mußt Du!), haben sie Dich.... Und dann viel Spaß: kein Einkaufen oder Gassi mit dem Hund, ohne sich dauernd über die Schulter umzugucken, kein Verlassen der Wohnung, ohne Angst haben zu müssen, beim Wiederkommen ist die Bude aufgebrochen und der Hund weg. Die brauchen auch kein SEK - die brauchen Dich nur beim Gassi anzutreffen, ein Polizist mit ner gezogenen Waffe würde sicherlich schon reichen, daß Du den Hund mit Kußhand überreichst - da hilft keine Gegenwehr mehr was (und jetzt schreib bitte nicht auch noch öffentlich hier im Forum, Du schießt schneller als der Polizist, wenn Du keine Waffenbesitzkarte o.ä. vorzuzeigen hast *gg). Ein einziger Nachbar, der die Rasse des Hundes erkennt, und neidisch ist, weil er selbst gern einen Listi halten würde, und Deine Adresse ist bei Ordnungsamt und Polizei bekannt.
Wenn man schon weiß, was einem in D bevorsteht, dann wider besseres Wissen den Hund mitzubringen, und in einem Forum ganz offiziell nach Möglichkeiten zu fragen, eine Straftat zu begehen (und nichts anderes wäre ein Umchippen o.ä.!), das ist schon reichlich dreist..... Ist Dir bewußt, daß u.U. seitens der Behörden nachvollzogen werden kann, wer das hier geschrieben hat?
Ab mit dem Hund zurück nach Österreich, wenn Du ihn auch nur für 5 Pfennige liebst, ansonsten sitzt der schneller hinter Tierheim-Gittern als Du NEIN schreien kannst! Wenn Du Glück hast, fragt Dich keiner auf dem Rückweg nach den Papieren vom Hund und Du kommst ungeschoren zurück über die Grenze..... Wenn Du den Hund selbst vermitteln möchtest, bleib ne Zeitlang unten, ansonsten helfen Euch vielleicht Freunde bei der Vermittlung, oder der Züchter.
Ich versteh Euch echt nicht - wenn auch nur das geringste Risiko bestünde, daß mir wer den Hund wegnimmt, ich würd niiie in Betracht ziehen, dort zu leben, solange ich diesen Hund habe. Und offensichtlich hast Du gewußt, daß es Probleme geben könnte, sonst hättest Du Dich nicht vorab erkundigt, welches Bundesland das Geeignetste ist. Sowas klär ich doch, bevor ich mich entscheide, auszuwandern. Da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.... (und das nicht, weil ich Deine Situation nicht verstehen kann, da geh ich konform mit Tharoline, sondern weil Du wissentlich und damit leichtsinnig das Risiko eingegangen bist, den Hund hier zum Opfer dieser sinnlosen Vorschriften zu machen!)
-
Ja BieBoss das ist ein zweischneidiges Schwert.
Ich versteh den HH aber trotzdem,was sind das für Gesetze!
Natürlich darf man in dem Fall nicht auf seine Gefühle hören,aber menschlich ist es doch!
Also wie der HH sich fühlt und am liebsten so handeln würde.
Ach menno iss alles Kacke.
Wieviele unsinnige Gesetze hatte Deutschland schon,wo wir heute den Kopf drüber schütteln.
Da haben wir es aber doch auch geschafft sie abzuschaffen,ich weiß nicht was man noch alles machen muß,damit dieses Gesetz wieder abgeschafft wird. -
Zitat
Ja BieBoss das ist ein zweischneidiges Schwert.
Ich versteh den HH aber trotzdem,was sind das für Gesetze!
Natürlich darf man in dem Fall nicht auf seine Gefühle hören,aber menschlich ist es doch!
Also wie der HH sich fühlt und am liebsten so handeln würde.
Ach menno iss alles Kacke.
Wieviele unsinnige Gesetze hatte Deutschland schon,wo wir heute den Kopf drüber schütteln.
Da haben wir es aber doch auch geschafft sie abzuschaffen,ich weiß nicht was man noch alles machen muß,damit dieses Gesetz wieder abgeschafft wird.
aber wie kann man - solange es eben diese Gesetze gibt - wissentlich illegal seinen Hund einführen?Man ist danach vorbestraft, der Hund ist weg ...
wem tut man damit einen Gefallen?ja, wir hatten hier in der Familie auch so ein Drama, bittere Tränen von vielen Seiten
aber es wurde zum Wohle des Hundes entschieden, ihn abzugeben -
Maanu,
ich glaub da hat besseren Wissens, die Liebe und das Herz gesiegt.
Würdest du dein Kind zurücklassen,nur weil es ein Gesetz gibt was braunhaarige Kinder verbietet?
So unsinnig erscheint mir dieses Gesetz nämlich. -
Kinder und Hunde zu vergleichen ist hier vielleicht nicht wirklich angebracht...
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!