Amstaff aus Österreich nach Deutschland

• Zitat

Maanu,
    ich glaub da hat besseren Wissens, die Liebe und das Herz gesiegt.
    Würdest du dein Kind zurücklassen,nur weil es ein Gesetz gibt was braunhaarige Kinder verbietet?
    So unsinnig erscheint mir dieses Gesetz nämlich.

Nr. 1 würde mein Kind immer über meinem Hund stehen

Nr. 2 würde ich dann in dieses Land nicht einreisen, da ich weder da zurück lassen noch illegal herschaffen würde ;)

• Zitat

Maanu,
    ich glaub da hat besseren Wissens, die Liebe und das Herz gesiegt.
    Würdest du dein Kind zurücklassen,nur weil es ein Gesetz gibt was braunhaarige Kinder verbietet?
    So unsinnig erscheint mir dieses Gesetz nämlich.

Trotz allem finde ich diesen Vergleich unpassend.

Sich einen Hund einer bestimmten Rasse anzuschaffen, wenn man schon weiß, dass es in der Heimat nach Rückkehr zu 100% Probleme geben wird, ist doch wohl eine andere Geschichte. Es ist hier in diesem speziellen Fall nicht so, dass etwas völlig Unerwartetes geschehen ist. Es war beim Kauf des Hundes absehbar, wenn man denn vorhatte, nach D zurückzukehren.

Generell mag ich diese Hund-Mensch-historische-Epochen-Vergleiche nicht gern, denn sie hinken immer.

• Schnaudel,
    das sollte doch darstellen,wie unsinnig dieses Gesetz ist!
    Niemand würde sein Kind irgendwo alleinlassen.
    Damit meinte ich, der Hund ist für Odin eben auch ein kind,was er über alles liebt.
    Ob es absehbar war das der HH nach Deutschland zurückkehren würde bei Anschaffung des Hundes,weißt weder du noch ich.
    Und ich gebe dir Recht Hund-Mensch Vergleiche hinken,aber ich wollte nur klarstellen,das die Liebe zum Hund genauso groß sein kann,wie zu einem Kind.
    Maanu und selbstverständlich steht ein kind immer über einem Hund.Wär ja auch krank, wenn nicht.

• Sich nicht an das Gesetz zu halten sorgt aber auf keinen Fall für Abschaffung, eher noch für Verschärfung.
    Und genau darum geht es hier, ganze Horden von Listenhundhaltern und Listenhundfans bemühen sich legal darum das die Öffentlichkeit sieht das die Hunde eben nicht so sind wie vom Gesetzgeber dargestellt.
    Denn nur so ist es möglich das die Rasselisten gekippt werden.
    Und dann hört man von einem Fall wo es dem Halter schnurz war. Was zeigt so ein Verhalten denn der Öffentlichkeit?
    Genau das was BILD und Consorten der Masse eingeimpft haben "Alles Verbrecher und so!"

Jeder hier liebt seine Hunde. Aber dennoch: Wenn ich doch weiß das es nicht erlaubt ist, warum muss ich dann auf Biegen und Brechen meinen Willen durchsetzen? Wenm dient das denn?
    Keinem! Am allerwenigsten dem Hund.
    Der landet im Tierheim und darf dort im schlimmsten Falle sein ganzes restliches Leben verbringen.

In so einer Situation lasse ich nicht mein Herz entscheiden! Denn wenn es schiefgeht würde mir das Herz brechen in dem Wissen das ich, und nur ich dafür verantwortlich bin das mein geliebter Hund nun im Tierheim sitzt.

• Zitat

Ob es absehbar war das der HH nach Deutschland zurückkehren würde bei Anschaffung des Hundes,weißt weder du noch ich.

Nun, eine Rückkehr ins Heimatland ist nicht superunwahrscheinlich, oder? Heimweh, Verwandte, die Hilfe brauchen, alles menschlich, damit sollte man rechnen.
    Allen anderen, die sich hier Hunde anschaffen, wird geraten, alles zu durchdenken, sich Gedanken zu machen, was nach dem Studium kommt, die ganze Palette ;)
    Da denke ich einfach, dass so ein Fall eben auch VOR Anschaffung durchdacht werden sollte und man eventuelle Lösungen in petto haben sollte.

• So und welches Land verbietet es einem Menschen mit seinem Kind einzuwandern? Soweit ich weiss tut dies kein Land der Welt. Also hat der Vergleich hier absolut nichts zu suchen!

Btw. Schweizer duerfen keine kupierten Hunde ins Land einfuehren. Das ist verboten und wer es doch tut hat mit den Konsequenzen zu leben. Mir tut da kein Mensch leid. Mir tun nur dir armen Hunde leid, die naemlich eingezogen werden.
    Und es ist voellig egal wie aetzend diese Gesetze sind, etc.

Wie bereits geschrieben: Ein Leben im TH-Zwinger muss schon toll sein, wenn man sich das fuer seinen geliebten Hund wuenscht bzw. in Kauf nimmt. 'Wuenscht bzw. in Kauf nimmt' weil hier wissentlich gegen das Verbot verstossen wurde! Obwohl mal wusste was jetzt passieren wird...hat das Vetamt ja geschrieben. Somit scheint es ja etwas erstrebenswertes fuer den HH zu sein..

• Aoleon,
    was passiert denn mit Arren,wenn von jetzt auf gleich,der Gesetzgeber sagt,alle Minibullis müssen weg.
    Warum auch immer,ist ja genauso unsinnig,wie,was sie mit den LH gemacht haben.
    Irgend ein dummer Vorfall und der Gesetzgeber beschließt weg mit der Rasse.
    Würdest du dann nicht auch alles probieren um deinen Arren zu behalten?

• Zitat

Aoleon,
    was passiert denn mit Arren,wenn von jetzt auf gleich,der Gesetzgeber sagt,alle Minibullis müssen weg.
    Warum auch immer,ist ja genauso unsinnig,wie,was sie mit den LH gemacht haben.
    Irgend ein dummer Vorfall und der Gesetzgeber beschließt weg mit der Rasse.
    Würdest du dann nicht auch alles probieren um deinen Arren zu behalten?

und was hat das nun mit diesem Fall zu tun? :???:

• Damit will ich sagen,das es jedem hier passieren kann von unsinnigen Gesetzen überrollt zu werden.
    Aber ich halt mich mal besser raus jetzt,ich hab eh nur ne kleine
    Shitzu/Pekinesenmixin,also was gehts mich an?!!
    Wollte nur sagen das ich Odin menschlich verstehe,mehr nicht.

• Zitat

Damit will ich sagen,das es jedem hier passieren kann von unsinnigen Gesetzen überrollt zu werden.
    Aber ich halt mich mal besser raus jetzt,ich hab eh nur ne kleine
    Shitzu/Pekinesenmixin,also was gehts mich an?!!
    Wollte nur sagen das ich Odin menschlich verstehe,mehr nicht.

Wo ist er denn überrollt worden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!