Geschirr mit 2 Ringen

• Hallo,

Sorry wenn es das Thema schon geben sollte,aber habe nix gefunden.
    Ich suche ein Geschirr mit einem Ring am Rücken für die Schleppe, und ein Ring vorn an die Brust zum führen.
    Gibt es sowas?Hab schon im Internet gesucht,aber entweder zu blöd oder Google spuckt mir nix aus.

Danke für die Antwrten :smile:

gruß sonja

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr mit 2 Ringen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wieso willst du deinen Hund an der Brust führen dafür sind die ringe vorne sicher nicht gedackt...

Es gibt extra Zuggeschirre vielleicht schaust du danach mal wenn er ziehen soll für das normle Gassie gehen würde ich dann ein anderes Geschirr nehmen.

• Es geht sicher eher darum, dass wenn der Hund zieht er sich zur Seite zieht und somit das Ziehen sinnlos ist ;) Also quasi Leinentraining.

• Zitat

Es geht sicher eher darum, dass wenn der Hund zieht er sich zur Seite zieht und somit das Ziehen sinnlos ist ;) Also quasi Leinentraining.

Ich habe dafür letzthin einem älteren Ehepaar das K9 mit Zugringen empfohlen und sie sind davon begeistert: http://www.bilder-hochladen.net/files/5h91-6e.jpg

Sie können den Hund am Griff besser halten als zuvor am normalen Geschirr.
      Am D-Haken auf dem Rücken wird außerhalb die Flexi eingehängt, sofern der Hund nicht frei läuft.
      Und im Ort hängt die kurze Leine an einem seitlichen Haken. Will der Hund losspurten, bremst ihn das aus.

• Jepp , genau :smile:

Duke hat ja ein Geschirr,weil beim Halsband drückt er sich die Luft ab.
      Da ich mit ihn aber bis zur Wiese komme möchte,ohne streß,dachte ich an so einem Geschirr.

Er zieht einfach noch wie Wahnsinnig,da ist das normale Geschirr keine große hilfe.
      Auf der Wiese würde ich dann natürlich die Schleppe hinten dran machen.
      Das er qusi lernt,vorne dran gehen wir anständig und hinten dran hat er mehr Leine.So ungefähr.

Hoffe das ist gut beschrieben :ops:

gruß sonja

• Ja supi,danke genau sowas meine ich :smile:

Danke für eure schnellen Antworten , deswegen liebe ich dieses Forum so :herzen1:

Fals noch vorschläge,nur zu :smile:

Jepp,habe ich vor,suche aber noch nach eine/n Trainer /in
      Will aber nicht irgendwem,sondern schon jemanden gutes :smile:
      Haben ja genug Baustellen :ops:

• Ein / e Trainer / in hole ich mir aufjedenfall zur Seite :ja: weil alleine bin ich zu unbeholfen.
      Hört sich blöd an,aber ich möchte auch nix falsch machen. Habe ja paar hier gefunden.

Dachte das so erstmal das ziehen ( hoffentlich ) erledigt ist.Oder besser.

Mir wurde das Halti was ,um die Schnauze kommt ,empfohlen.Aber das ist mir nicht geheuer.

Deswegen mein Gedanke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!