Schöne Fotos fotografiert von euch Teil 2
-
-
In diesem Thread hat sich ja schon einige Zeit nichts mehr getan. Ich ändere das jetzt und zeige ein Mondfoto, heute früh kurz nach dem Aufstehen geknipst. Akteure: Meine alte D5100 und mein Tamron Suppenzoom 28-300mm. Eigentlich eines für die Vollformatkamera, aber das schadet der guten alten D5100 ja nicht. Ich frage mich nur, warum man bei der kurzen Belichtungszeit Sternchen im Hintergrund sieht...
Mond, 01.10.2015 by Marion Woell, auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie schön! Vor allem, dass der so plastisch wirkt an der Seite gefällt mir gut :)
Vielleicht sind das keine Sterne, sondern Pixelfehler?
Mond habe ich auch - von Montag Abend :)
-
Keine Ahnung - die kamen erst zum Vorschein, als ich die Kontraste etwas hochzog. "Hot Pixel" und so was dürften es eigentlich nicht sein, die kenne ich nur im Zusammenhang mit Langzeitbelichtungen.
Das schöne beim zu- oder abnehmenden Mond sind diese "Randbereiche", die viel plastischer wirken als beim Vollmond. Dafür ist dann die Form etwas, sagen wir, eiförmig...
-
Obs jetzt echte Sterne sind oder nicht, schön schauts auf jeden Fall aus.
Ich hab ja beim Blutmond letztens leider total versagt, aber war auch so sehr schön anzuschauen.Die Bilder passen hier auch gut rein, sind vom letzten Wochenende in London:
IMG_7692_bbrc by paraleptomys, auf Flickr IMG_7660_brc by paraleptomys, auf Flickr Und ne Spielerei, falls sich hier Whovians rumtreiben
IMG_7684_bbbrc by paraleptomys, auf Flickr -
Ich hab auch mal wieder eins. War heute nach der Arbeit noch in den Alpen bissl wandern und Sonnenuntergang fotografieren
-
-
Bin ich mondsüchtig? Sollte ich mir Gedanken machen?
Hier unser Begleiter gestern Abend (ohne Sterne oder was auch immer diese weißen Pünktchen auf dem gestrigen Foto waren):
Mond am 01.10.2015 am Abend by Marion Woell, auf Flickr Mond am 02.10.2015 am Morgen by Marion Woell, auf Flickr -
Und ne Spielerei, falls sich hier Whovians rumtreiben
IMG_7684_bbbrc by paraleptomys, auf Flickr Ohhh, toll!
Die Tardis hat ja sogar ein Double im Hintergrund - nur, warum ist die Kleene so aufgebläht?
-
Obs jetzt echte Sterne sind oder nicht, schön schauts auf jeden Fall aus.
Ich hab ja beim Blutmond letztens leider total versagt, aber war auch so sehr schön anzuschauen.Die Bilder passen hier auch gut rein, sind vom letzten Wochenende in London:
IMG_7692_bbrc by paraleptomys, auf Flickr IMG_7660_brc by paraleptomys, auf Flickr Wow die Fotos finde ich total schön
-
Urlaub auf der Alm bei Nacht!
Holladrio!
Tigre
-
Ohhh, toll!
Die Tardis hat ja sogar ein Double im Hintergrund - nur, warum ist die Kleene so aufgebläht?
Danke
Das ist ne niedliche kleine Plüsch-Tardis
Wenn man draufdrückt, dann macht sie sogar Töne. Also kein originalgetreues Modell, da hatte ich gerade keins zur Hand. Die Kleine hatte ich kurz vorher gekauft
Über das Haus im HG haben wir uns auch gefreut, das war allerdings nur ab und zu blau angeleuchtet.Wow die Fotos finde ich total schön
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!