Schöne Fotos fotografiert von euch Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schöne Fotos fotografiert von euch Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ein Versuch, den Sternenhimmel in die Kugel zu bannen. Die Sterne sieht man nur, wenn man ganz stark vergrößert... Das Projekt ist noch ausbaufähig, aber momentan mangelt es an Übungsgelegenheiten.
Night sky - upside down by Marion Woell, auf Flickr -
Die Idee ist auf jeden Fall schon mal richtig klasse, ich bewundere deine Nachtfotos sowieso immer und kriege richtig Lust das mal auszuprobieren
-
Mache es doch einfach - es ist ganz leicht. Sterne bewegen sich nicht so schnell wie Hunde...
Man ist halt nur so stark vom Wetter abhängig. Und vom Mond. Und von Sonnenauf- und untergangszeiten. Und von der Lichtverschmutzung. Aber es macht Spaß. -
-
Ich finde die Glaskugelbilder einfach toll. Ist das eine besondere Kugel oder kann man die ganz normal irgendwo kaufen ? Wuerede ich gerne auch mal ausprobieren.
Gruss aus Bangkok
Soidog -
Das ist eine Glaskugel mit einem Durchmesser von 8cm (gibt es auch kleiner und größer). Anfangs hatte ich eine aus so einem "Esotherik-Wallegewand-Laden", die ich vor Jahren mal für eine Aktion mit Freunden gekauft hatte. Die hatte aber starke Einschlüsse und Schlieren, die man bei Nahaufnahmen in aller Deutlichkeit gesehen hat. Die neue ist von Glas-per-Klick, genau wie der Kunststoffring, den ich als Auflage verwende. Es ist eine "optisch reine" Kugel, d.h. ohne Schlieren, ohne Einschlüsse und so weiter.
Wo wir bei "optisch reinem" Glas sind: Hat jemand eine Idee, woher ich eine kleine (ca. 500ml) Glasflasche, aus klarem Glas, durch die man gut durchsehen und den Gegenstand auf der anderen Seite einigermaßen gut erkennen kann, erwerben kann? Bei den handelsüblichen Flaschen für Salatdressings und auch bei meinen Deko-Flaschen ist das Glas zu dick und zu ungleichmäßig dafür.
-
-
-
Ich hab mir jetzt auch endlich mal ne Glaskugel gekauft und sie gestern kurz im Garten getestet.
Ist schon irgendwie witzig, aber auf kurz oder lang werde ich mir wohl noch ne etwas größere dazuholen (meine hat 50mm).IMG_4286_bc by paraleptomys, auf Flickr IMG_4285_b by paraleptomys, auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!