Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Salweiden und Birken - wachsen beide recht flott nach den ersten Jahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte vermerken, dass das kleine Haflingertier und ich jetzt ne gute Dehnungshaltung im Trab hinbekommen:)
Nachdem ich neulich so ungeduldig war ...
-
Ich liebe Shettys...ich könnt die grad alle klauen. Bei uns am Stall steht auch so eine kleine Zaubermaus, die auch regelmäßig vorm Sulky geht. Zu süß!
Nemo und ich haben heute eine wichtige Mission!
"ich geeeeeh mit meiner Laterne! Und meine Laterne mit mir!"
-
Wo bekommt man Heunetzte mit ner Maschengröse kleiner 30mm ? Weiß das jemand?
-
Am besten gar nicht. Wozu?
-
-
Mein Pony steht über Nacht in der Box und bekommt Heu ausm Netz, weil er schnell frisst und immer noch pummelig ist, laut Tierärzten normal bis oberes Normalgewicht.
Deshalb kann er nicht unbegrenzt Heu bekommen. Draußen gibt es Heu durch Netze und in der Nacht auch.
Allerdings haut er 4 kg in 1 - 2 Stunden weg und das möchten wir verhindern.
-
Mein Pony steht über Nacht in der Box und bekommt Heu ausm Netz, weil er schnell frisst und immer noch pummelig ist, laut Tierärzten normal bis oberes Normalgewicht.
Deshalb kann er nicht unbegrenzt Heu bekommen. Draußen gibt es Heu durch Netze und in der Nacht auch.
Allerdings haut er 4 kg in 1 - 2 Stunden weg und das möchten wir verhindern.
Das lässt sich durch noch engmaschigere Netze kaum verhindern (Studien Uni Leipzig). Insgesamt ist der Effekt recht gering und der Stress beim Fressen aber signifikant erhöht. Unwesentlich auf jeden Fall. Mehr bewegen? Irgendeine andere Art von Slowfeeder, die nochmal nachlegt? Selbst zwei kleine Netze vorfüllen und der Stall wechselt bei letzter Runde nochmal?
-
Ich glaube, Slowfffeeder werde ich mal googeln und schauen, ob das was wäre.
Ich habe auch schon gehört, das Netzte generell die Fresszeit wenig verlängern.
Das Problem ist nur, viel mehr Futter bekommen darf er halt nicht.
Ne Reitberwiligung will ich eher nicht, weil ich jemanden haben wollen würde, der praktisch für mich an der Ausbildung mitwirkt.
Tja. Und ich habe so viel Blödsinn mit meinen Reitbeteiligungen gemacht, das traue ich auch jedem anderen zu
Deshalb gibt es keine. Im Schnitt wird er jeden zweiten Tag bewegt, er ist sehr gut bemuskelt nach meinen Ansprüchen...
Joar.
Und n zweites Heunetz wäre auch noch ne Möglichkeit. Das werde ich mal besprechen.
-
4kg in 1-2 Stunden halt ich zudem für recht unwahrscheinlich.. Ich hab so im Kopf, dass ein Pferd im Schnitt 45 Minuten für ein Kilo Heu braucht, dann kommen noch Fresspausen dazu... Mir wollt ein Stall auch mal erzählen, dass sie ins Heunetz 10kg getan haben und als ich kam wars Netz leer.. So anderthalb Stunden nach dem reinholen.. Beim nächsten Mal warens dann nur noch 5kg, die man rein getan haben wollte und als ich mal ne Viertelstunde nach dem rein holen kam und alles schon dunkel und Licht aus, da wollte man grad auffüllen..
Spannenderweise haben fünf Kilo bei Füllung durch mich, gute zehn Stunden gereicht. Mal so als Randbemerkung.
-
ist abgewogen;)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!