Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Wir druecken auch ganz kraeftig Daumen in Texas!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Drücke auch die Daumen..
-
Hier wird auch gedrückt.
-
Hier werden auch die Daumen gedrückt.
Die Pferde von einer Bekannten tun mir auch sehr leid. Vor ein paar Wochen standen die auch ca. 18-20 Stunden ohne Futter. Sonst stehen die auch regelmäßig 12 Stunden ohne Futter. Mal füttern die nur 1 mal am Tag und mal auch 2 mal aber immer nur so wenig das es für ein paar Stunden reicht. Selbst wenn sie die Pferde auf die Weide lassen, die ist so kurz, viel viel kürzer als ein englischer Rasen, das die Pferde selbst kaum noch was zum knibbeln haben.
Und dann hat sie da noch 2 ältere Pferde über 20 Jahre stehen. Die noch nicht mal ihr gehören.
Einer der beiden hatte schon öfter eine Kolik, die zum Glück noch nie in der Tierklinik behandelt werden musste.
Das kann ich einfach nicht verstehen wie man so seine Pferde und vor allem fremde Pferde halten kann.
LG
Sacco -
-
Drücke auch mit
sowas sieht man leider immer noch viel zu oft
...und oftmals ist es eine Geldfrage
Hab ich schon mal ein Loblied auf verlässliche RBs gesungen?
Wenn nicht wird's Zeit.
Ohne mein Mädel wäre ich im Moment echt aufgeschmissen.
Diese Woche sehe ich mein Pony nur am Mittwoch (aus beruflichen Gründen) und sie kümmerst sich alle anderen Tage.
-
So eine Reitbeteiligung war ich auch mal ...
Ein Hoch auf deine Reitbeteiligung!
Was Ställe angeht frag ich mich oft, wie die das mit ihrem Gewissen machen...
Das sind einfach zum Teil absurde Vorstellungen von Tierhaltung.
-
Ich drücke auch...
frauchen07 : Habt ihr jetzt einen eigenen Hof und die Pferde zu Hause?
Wir überlegen gerade wieder... ich möchte meine 3 so gerne wieder zu Hause haben. Einsteller sein nervt einfachWir bewohnen ein Stück Land, dass einem Bauern gehört, bei dem wir theoretisch Einsteller sind, der bringt Heu und Wasser und fährt den Mist weg.
Alles andere machen wir.
Als Nicht-Landwirt geht es auch gar nicht anders. Einfach Land kaufen und Pferde draufstellen - unmöglich. Darfst ja nicht mal einen Zaun ziehen, ohne privilegiert zu sein. Geschweige denn Hütten draufstellen.
Pferde am Haus ist hier in der Gegend kaum machbar. Selbst wenn man ein geeignetes Objekt finden würde, wäre es unbezahlbar oder sehr weit draussen.
Hier bei uns in der Gegend kann man eigentlich nicht wirklich entscheiden, ob man Eigenregie machen möchte - man stolpert über die Möglichkeit und schlägt zu. Es ist wirklich schwer, hier was zu finden. Von daher sind wir super froh. Wir sind zu dritt, hatten die Pferde vorher schon 6 Jahre zusammen. Alleine würde ich das nicht packen - schon, weil ich das handwerkliche Geschick nicht habe. Ich hab eher das Orga-Talent...
Für uns war das wie ein 6er im Lotto. Ich drück mir selbst die Daumen, dass alles jetzt mal 20 Jahre lang so bleiben kann.
-
Drücke auch mit
sowas sieht man leider immer noch viel zu oft
...und oftmals ist es eine Geldfrage
Das stimmt leider.
Bei denen liegt es nicht am Geld. Trotzdem darf bei denen alles nichts oder nur wenig kosten.
Ihr Pferd stand mal bei uns. Da gab es auch häufig Diskussionen über die Fütterung von Heu und dem abäppeln. Sie wollte immer viel weniger Heu füttern. Ich hab ihr gesagt das es nicht in Frage kommt, weil ihr Pferd unseren OIdi immer vom Heu verdrängt und deswegen genug Heu an den 3 Plätzen sein muss und unsere Pferde keine großen Fresspausen haben sollen. Gerade unser Oldi nicht. Unter anderem hat sie zum Glück deswegen ihr Pferd bei sich hingestellt. Wir waren kurz davor sie rauszuschmeißen.
Unter anderem weil unser Oldi wegen ihrem Pferd total Stress hatte.
LG
Sacco -
Die Klinik hat angerufen, soweit siehts nicht schlecht aus und morgen koennen wir ihn abholen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!