Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Super...bei so viel Daumendrücken musste das doch klappen. Ich freu mich für Euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr schön, das freut mich riesig.
-
Meine Daumen sind auch gedrückt .
-
Ja, eure Daumen haben wirklich geholfen! Ich bin nur gespannt, was der Tierarzt morgen genau sagt, anscheinend haben sie in der Klinik eine Kotanalyse gemacht und der gute Herr Reitelefant kann das Heu wohl nicht richtig verwerten. Aber ob das der Grund für die Kolik war?
-
Herr Reitelefant kann das Heu wohl nicht richtig verwerten. Aber ob das der Grund für die Kolik war?
Möglich wäre das schon. Mal gucken was der TA dazu sagt
-
-
Würde mich wundern. Ich musste doch jetzt grade echt nach 30 Jahren Pferdeerfahrung mal nach den Ursachen einer Kolik googlen.
Beinahe alle sind mechanisch, nur ein Bruchteil scheint andere Ursachen zu haben.
Verwerten bedeutet für mich, dass die Nährstoffe nicht korrekt aufgenommen werden (können). Das hat aber doch laut meinem Verständnis mit dem Verdauungsprozess, also der Darmperistaltik, nichts zu tun, demnach auch keine mechanische Ursache.Wenn der dünner wäre, Mangelerscheinungen hätte, ok dann könnte es passen.
-
Verstopfungskolik bei schlechter Futterverwertung oder zu wenig Trinken vielleicht?
Wir mussten wegen einem Oldie in der Gruppe die Selbsttränke abschaffen. Die hat sonst nicht genug getrunken und hatte dann Koliksymptome. Zum Glück musste nie ne OP sein.
-
Für uns war das wie ein 6er im Lotto. Ich drück mir selbst die Daumen, dass alles jetzt mal 20 Jahre lang so bleiben kann.
Da drücke ich mit!
Ich schau mir morgen was an... da stehen jetzt Pferde, wäre also übernehmbar. Und hoffentlich mit der gesamten Infrastruktur (Mist wegfahren usw.).
Ein eigener Reitplatz, 2 Hektar Weideland ... das wäre mein Traum!
-
Leider konnten wir den Reitelefanten heute nicht mit heim nehmen - Obwohl er keine Anzeichen einer Kolik mehr gezeigt hat, hatte er heute einen total miesen Allgemeinzustand und ziemlich wenig Harn gelassen. Erste Untersuchungen (Blut/Harn/Ultraschall) waren zwar unauffällig, aber die Klinik wollte ihn verständlicherweise noch dabehalten und noch weitere Untersuchungen machen.
Der arme war heute echt nicht wiederzuerkennen, richtig apathisch, wir haben zuerst gedacht, dass er vielleicht von einer Untersuchung noch sediert wäre, so abwesend war er :/
-
Ach Mensch, ich drück weiter die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!