Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Danke ihr Lieben!!!
    gestern lief Diego zum Glück ok- er setzt die Hufe nromal auf, am Mittwoch trat er immer mit der Spitze zuerst auf :ops: , er lahmte gestern nicht und es ist bisher nichts ausgebrochen- beim auskratzen konnte ich dann sehen, dass er vorne die Hufe total ausgehöhlt hat...kaum Strahl vorhanden, richtig leer, ich hoffe, alles drumrum hält bis Montag...die Miteinstallerin war gestern leider nicht am Stall...habe die Wut auf sie also noch im Bauch :headbash:

• Ich habe mal eine Frage.
    Wir haben seit Sonntag einen Welsh A Wallach im Stall. Angeblich wurde er international gefahren. Die Tierärzten meinte das auch. Das letzte Mal muss vor so zwei Jahren gewesen sein. Ab da waren er Pony eines kl inen Jungen, der etwa einmal im Monat kam.
    Er ist aktuell akut "unterpflegt", gewöhnt sich aber schön ein und hat auch schon die Huf gemacht bekommen.

Mich würde interessieren, wie er so gefahren wurde. Ich kann bei Google nichts finden, wenn ich seinen Namen und den Namen seiner Mutter eingebe. Mehr hab ich leider nicht. Wisst ihr, ob und wie ich das herausfinden kann?

Er ist auch erst 15. Da wundert es mich etwas, dass er an ein Kind verkauft wurde. Er ist soweit aber gesund.
    Nur halt in einem schlechten Pflegezustand. Seine letzte Impfung war 2011, die Zähne müssen dringend gemacht werden und auch sonst sieht er recht verloddert aus. Jetzt wird sich aber ja drumherum gekümmert.

• Puh, keine Ahnung leider..

Von Diego gibt es positives zu berichten- er scheint bisher keine Schmerzen zu haben und er läuft nur leicht fühlig, aber sehr motiviert, er bewegt sich weiterhin sehr gerne, ist gut drauf und tobt sogar herum, trabt dabei wie ein junger Gott -O-Ton einer Miteinstallerin :D ich bin so erleichtert, dass er- trotzdem er so mistig gestellt wurde von dem blöden Schmied, keine Probleme damit hat! Mal schauen, wies nach Montag ist, wenn die richtige Huffrau dran war. Ich hatte ja wirklich ANgst, dass er- wie der Schmied auch prophezeihte- erstmal gar nicht laufen kann und ihm alles weh tut.

• Schöne Weihnachtstage wünschen wir euch allen! =)

Habt ihr so kleine Weihnachtsrituale mit euren Pferdchen? Wir werden morgen schön Möhrchen füttern, verkleidet spazieren bzw auareiten (ist ja nicht kalt) und einfach knuddeln. Denn irgendwie gibt es doch kein schöneres Geschenk als so tolle Pferdis. :ops:

Ja und nun möchte ich Bilder eurer Weihnachtselfen. :D

• Lilith die spielen doch zuckersüß zusammen. :herzen1: Absolut goldig.

Anna danke! :-) Sind eigentlich nur Handybilder aber das Licht war toll den Tag, da hat man gute Karten auf tolle Bilder.

Amaris, wir haben auch immer nur den Heiligabend gemeinsam, die anderen Tage gehören auch der Familie. Aber "unseren" Weihnachtstag, den genießen wir ausgiebig.

Heute bin ich bei herrlichstem Wetter wieder mit Hunden und Hottis wandern gewesen. Payka trug die Leuchtsachen, meine Trinkflasche und meine Picknickdecke und Cognac durfte Möhren und Kekse und Hundewasser und Hundepicknick tragen. Ach und Hundepausedecke. :D

War wunderschön und meine Häschen alle brav. Naja fast. Irgendwie kann ich selten darauf hoffen, dass beide Hottis alleine, ohne dezente "Erinnerung" brav neben mir gehen. Einer möchte immer hinten laufen und bummelt. Und Pony braucht immer zig Anläufe eh sie nötige "Geschäfte" verrichten kann. Es muss am besten ein Moosuntergrund sein, wir anderen dürfen nicht zugucken- oooh! :xface: Hat jemand Ideen wie man das beschleunigen kann? Schnelles Pullern oder Häufchen machen bei Junghunden belohnt man ja, ob das auch bei Pferden funktioniert? :ugly: Das kann echt nervig sein wenn das Kleinkind immer quengelt.. Hihi.

• @ nepolino

Ich find übrigens die Weihnachtsoutfits soooooooooo zucker!
    Wie gehts denn Payka mit dem Fell?? Snoopy schwitzt sich zu Tode, mit dem Pelz bei 5-10 Grad.. (und wie groß is die Süße?)
    Jein..wenn die Ponyköpfe meinen, ich spiel ja auch mit.. wirds weniger witzig :D dann hat er aber erstmal doof geguckt, nach meinem "GEHTS DIR NOCH GUT?" :hust:
    :lol: Zu süß!
    Ich bin ja so verliebt in deine süße Ponymaus, klingt nach soo nem herzigen Charakter!

Frau Stute hat heute ein neues Halfter + Strick bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!