Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Pfeifen? :lol: Ok, einen Versuch ist es wert. So eine beruhigende Melodie oder eher was munteres?

Wasserplätschern soll ja beim Pullern auch helfen aber immer einen Eimer Wasser mitschleppen... Nee! Naja ich bau mich immer an den Tagen auf, wo nur zwei Versuche zum Erfolg führen. So ein eigen Pferdchen bei derlei Angelegenheiten hab ich noch nicht gehabt und auch noch von niemanden von gehört. Sie machts auch echt nicht absichtlich, sie muss und irgendwie passen die "Umstände" dann alle nicht, also tapsen wir weiter und dann quält das Bedürfnis doch wieder... und irgendwie ist die Stelle dann auch wieder nicht oder .. Zumindest "Häufchen machen" geht inzwischen recht problemlos in ein bis zwei Anläufen, vielleicht lösen wir das Pullerproblem unterwegs ja auch noch- und wenns mit Pfeifen ist. :D

Lilith, "groß" ist Payka momentan 1,40 m. In Kombination mit der eher breiten Statur durchaus für Erwachsene tauglich. Und schwitzen tut sie gar nicht, bzw nur minimal. Letzten Freitag war ich mit ihr zb eine Stunde joggen bei rund 10 Grad- also eine Stunde durchtraben mit Plüschfell (bis auf zwei kleine Schrittstücke weil Dorf bzw Schotter) und sie war etwas warm aber mehr nicht. Auch nach langen Trabstrecken beim Reiten, nur etwas warm, höchstens leicht feucht aber nach paar Minuten Schritt wieder trocken.

Das Fell ist irgendwie "anders" als bei vielen anderen Ponys und Pferden. Absolut wasserundurchlässig aber auch sehr atmungsaktiv. Ich finds perfekt. Nessi hat im Plüschfell im Winter auch schnell geschwitzt und bei Cognac muss man auch bisschen drauf achten, das er nicht zu feucht heim kommt, der trocknet ewig nicht.

Charakter vom Pöny ist absolut traumhaft. Viel Pony eben klar- furchtbar neugierig, etwas stur, manchmal ein richtiger Dickkopf (Ich will rechts lang! Nein, geradeaus will ich nicht! Ha- dann! Gehen wir eben links in die Büsche! :lol: ) aber auch eine absolut verschmuste, liebe und treue Seele, die immer fröhlich ist und alles für ihren Menschen tut und sehr viel Nähe sucht und braucht. Gestern beim wandern, in der Pause, hat sie sich mit ihrer Nase ganz dicht an mein Gesicht gekuschelt und blieb da eine ganze Weile so stehen, völlig im Reinen mit sich und der Welt. Bis die Hundewasserflasche und meine Trinkflasche ihre Aufmerksamkeit erregten. Meine konnt ich retten, die Hundeflasche kullerte plötzlich vom Tisch...

Das Halfter hat der Weihnachtsmann gebracht? =) Passt zum edlen Köpfchen. Ich steh ja immer eher auf etwas bunter, verspielter- das sieht aber bei Warmblut meist doof aus. Das heisst für unseren Großen muss ich auch eher in der "seriösen" Ecke suchen. Haben die zwei Kampfhähne auch was bekommen? Nur eine Hotti, das geht doch nicht... Dafür musst du sonst doch mal mitspielen- tut auch nicht weh wenn du so zärtlich ins Genick gekniffen wirst. Das ist nur Massage. :pfeif:

• Habt ihr eigentlich von euren Stallbestzern was bekommen?
    Am alten Stall gabs imemr ne Flasche Sekt, am neuen Stall bisher nix, die Frau vom "neuen" Stallchef seit diesem Jahr (Sohnemann übernimmt mehr und mehr), hat aber dafür gesorgt, dass jeder eine Tasse mit dem Stalllogo und nem Nikolaus drin bekommen hat, tolle Idee :gut:

• Nein bei uns gibt es nichts- wir geben. :D Ich find ein kleines Dankeschön zum Jahresende immer eine nette Geste und daher gibt es immer eine individuelle Weihnachtskarte und eine Kleinigkeit zum Naschen für die Stallbesitzer von uns.

Eh sie bei uns mal alle Pferdebesitzer erwischt haben, wär vermutlich auch schon wieder Weihnachten. :hust:

• Hier gabs gestern Punsch und Glühwein und Aufstrichbrote für alle, war total schön :smile:

@ Nepolino:
    Der größere Ponykopf hat n hübsches Halfter, dem Kleinen hab ich zwar eins gekauft, aber es passt nich..um n Eck.. also muss ich das online bestellen, weil der so n unförmigen Kopf hat :muede:
    Die Große hat auch nur ein neues, weil sie ihres kaputt gemacht hat :hust:

Snoopy is auch 1,40, trägt mich aber locker und problemlos.. wenn er will :D

• Wenn ich will.. dann könnte ich.. Ich glaub das ist Ponymotto. :lol:

Wie alt ist Snoppy denn? Auch noch jünger oder schon ein wenig älteres Semester? Hab ich grad nicht so im Kopf und Suchen.. tja... :ops:

Ponyhalfter sind nicht Ponyhalfter, das hab ich auch schon oft gelernt. Oft sind damit Welshköpfchen gemeint- hat man einen typischen Ponyquadratschädel, passt nichts. Und die Shettyhalfter- tja Shettyköpfe gibts ja auch von bis. Gleiche hab ich bei Cognac aber auch- Warmblut heisst heutzutage oft, geschneidert für diese zarten Vollblutwarmblutköpfchen- passt Cognacs Nase nicht mal rein. Aber dafür dann das Pony. :D Ich nehm inzwischen immer ein altes und passendes Halfter mit zum Halfterkauf.

• Uii Halfter mitnehmen is ne super Idee, danke :D auf sowas würd ich auch von allein nie draufkommen

Snoopy is 15, seit nem Jahr bei uns, war aber ganz billig und hat dementsprechend seine Marotten, wohl keine tolle Erziehung genossen (panische Angst vor Peitsche etc..), dazu noch n Ponycharakter und das Chaos is perfekt :lol:
    nein, gaanz ein lieber is er...eigentlich

• Ach naja wenn er erst ein Jahr bei euch ist. ;-)

Ich denk da wird sich noch viel entwickeln. Auch Pferde brauchen eine Weile bis sie wo ankommen und wenn sie dann schon durch paar Hände gegangen sind, vielleicht nicht nur die besten Erfahrungen gemacht, dauerts auch noch extra eh sie sich neu orientieren. Und Ponys sind doch eh etwas hartnäckiger in ihren Ansichten... :D
    Nessi hat 3 Jahre gebraucht eh sie völlig der Überzeugung war, mit mir kann man über Brücken gehen. Und 6 Jahre eh sie ansatzweise mit mir schwimmen gegangen ist... Also Geduld. :ohm: Ponys werden ja zum Glück sehr alt. :lol:

• Frohes Neues Jahr erst mal
    Also endlich habe ich mal Bilder gemacht von meinem Neuzugang :ops:
    Falls ihr euch nicht erinnert, nochmal zusammen gefasst:
    4 Jähriger Wallach von Sir Donnerhall x Londonderry, habe ich von der Züchterin, da er dort beim Anreiten im Galopp unkontrollierbar los rannte, man hatte dort erwägt ihn zu schlachten, aber Glücklicherweise wurde ich über mehrere Bekannte angesprochen, so dass ich ihn abkaufte. Mein Ruf eilt mir voraus :headbash:
    Und nun habe ich ihn seit 2 Monaten unterm Sattel und er ist einfach super artig und dermaßen lernbegierig, einfach ein Traumpferd ohne dass er im Galopp irgendwie mal losstürmt und das alles mit der Patentlösung "Ruhe & Geduld".
    Schade dass man es damit vorher nicht mal versucht hat :verzweifelt:
    Okay aber nun die Bilder :D
    Leider kann ich sie nicht direkt hier hochladen, also bitte auf den Link klicken :ops:

Edit by Mod - ich war mal so frei.... wenn Du in dem Beitrag auf Zitieren gehst, siehst Du, wie Du die Bilder hier einfügen kannst

• Auch wenn mich ja eher Ponaugen verführen können- ich glaub dem hübschen Gesicht hätte ich auch nicht wiederstehen können. =)

Toll, dass er bei dir eine Chance erhalten hat. :gut: Wirklich bildschön. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!