Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Ich bin auch so eine Schissbux... :hust: deswegen fällt mir das ja auch so schwer mit Pane... Meinem Esel hab ich absolut vertraut, das haben wir uns hart erarbeitet... Aber bei anderen Pferden? Da reitet wirklich die Angst mit. Aber ich arbeite dran. Vielleicht muss ich auch gucken, dass ich mal verschiedene Pferde reite, dass ich nicht immer so auf eins fixiert bin.


    Hat jemand gestern Vox gesehen? Pferdeprofis? Ich find ja vor allem den Typen echt furchtbar, aber die "Kundin" gestern hat mich echt beeindruckt. Nach einem schweren Reitunfall zum Teil gelähmt, aber sie wollte unbedingt die Angst überwinden und wieder auf ihr Pferd.

  • Oh,je.Die liebe Sattelsuche!
    Was hab ich damals die Krise gekriegt.Mein Kaltblut hat auch einige Sättel gebraucht,bis es auf Dauer passte.
    Erst englisch-geritten,passte endlich ein Sattel,fingen wir nach dem nächsten Wachstumsschub von vorne an.


    Später wurde auf Western umgestellt.Teilweise hatte ich 11 Testsättel in der Bude rumliegen.Nach diversen Versuchen haben wir uns einen Continental gegönnt.Leider war der dreimal so teuer wie der Kaufpreis des Pferdes. :ugly:
    Ich wünsch Dir viel Glück,das Du für Sky und Dich bald was passendes findest!

  • Ich hatte ja jetzt den zweiten Continental (wird wohl auch wieder einer, ich sehe das schon kommen).
    Super zufrieden!


    Habe aktuell nen Maker im Test (kennt kein Schwein und naja, der ist raus denke ich!).
    Mein RL bringt nochmal was mit und für nächste Woche kommt die Sattlerin meines Vertrauens.
    Sollte das nicht funken habe ich noch nen anderen Sattler an der hand.


    ich hasse das :muede:


    Danke dir =)

  • Zitat

    I
    Hat jemand gestern Vox gesehen? Pferdeprofis? Ich find ja vor allem den Typen echt furchtbar, aber die "Kundin" gestern hat mich echt beeindruckt. Nach einem schweren Reitunfall zum Teil gelähmt, aber sie wollte unbedingt die Angst überwinden und wieder auf ihr Pferd.


    Die Kundin fand ich ehrlich gesagt doof. Ihre Angst wirkte total gespielt und ihre Art insgesamt völlig überzogen.
    Das Pferd hingegen war top. So eine tolle gutmütige Stute. Und es hat mich total gerührt dass der Hackl die Stute so außerordentlich gelobt hat. Wirklich ein rundum nettes Pferd.


    Den weiblichen Part der "Pferdeprofis" finde ich einfach immer und immer wieder schrecklich. Die Stimme ist so nervtötend, und was die da fabriziert ist gar nicht meins.
    Warum in Gottes Namen nimmt sie z.B. so unsichere Pferde für den Videodreh wo Anfänger drauf sitzen.
    Trotz üben waren die Pferde gestresst und ängstlich und die Reiter haben sich auch nicht sicher gefühlt.
    Da gibt es doch tausende Pferde die damit zum einen keinerlei Stress hätten und zum anderen den Reitanfängern sehr viel mehr Sicherheit geben könnten. Und da müsste man das nicht mal üben mit den Plakaten.
    Etwas dämlich finde ich das. Aber nun gut.


    Zitat


    Immer fix anreiten und manche können diesem Druck einfach nicht standhalten.
    Deswegen ziehen bei mir nur junge ein, ich bilde sie grundsätzlich selbst aus.


    Sehe ich genauso.

  • Zitat

    Warum in Gottes Namen nimmt sie z.B. so unsichere Pferde für den Videodreh wo Anfänger drauf sitzen.


    Das fand ich auch komisch, allerdings dachte ich, dass sie nur dazugeholt wurde und mit der Pferdeauswahl gar nichts zu tun hatte. Bei der Angstfrau kann ich mir schon vorstellen, dass das passte, denn ich brauch auch oft jemanden, der mir so in den Hintern tritt, um dann festzustellen, dass es besser geht, als befürchtet. Trotzdem ging das dann erstaunlich schnell alles. Ich finde am Hackl vor allem unmöglich, dass der sich selbst auf die beklopptesten Pferde immer ohne Kappe setzt. Soll der bei sich aufm Hof machen, was er will, aber im Fernsehen hat er meiner Meinung nach auch Verantwortung für die Leute, die sich das unbedarft ansehen und da hat er sich eine Kappe aufzusetzen! Wobei ich auch den Möchtegern-Cowboys eine verpasst hätte.

  • Zitat


    Das fand ich auch komisch, allerdings dachte ich, dass sie nur dazugeholt wurde und mit der Pferdeauswahl gar nichts zu tun hatte.


    Echt meinst du??


    Ich hatte eher im Gegenteil das Gefühl dass es ihre Pferde waren. Oder zumindest der Schecke, den sie ja sehr gut zu kennen schien.

  • Ok, sagen wir so: Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass man einen Anfänger bei seinem ersten Reitversuch auf so ein Pferd setzt, wenn man andere Möglichkeiten hat und ging deswegen davon aus, dass es nicht ihrs gewesen sein kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!