Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hatte ja jetzt den zweiten Continental (wird wohl auch wieder einer, ich sehe das schon kommen).
Super zufrieden!Habe aktuell nen Maker im Test (kennt kein Schwein und naja, der ist raus denke ich!).
Mein RL bringt nochmal was mit und für nächste Woche kommt die Sattlerin meines Vertrauens.
Sollte das nicht funken habe ich noch nen anderen Sattler an der hand.ich hasse das
Danke dir
Nimm den Sattel, der laut Sattlerin ab besten passt. Damit fährst du zu Christoph Rieser , lässt ihn überprüfen und wenn nötig Zentimeter genau aufpolstern. Und schwups hast du einen Western Mass-Sattel, der wie angegossen passt und bei Bedarf wieder abgeändert werden kann. Das höchste der Gefühle ist dann noch ein Mass-Pad von ihm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Man kann einen Westernsattel aufpolstern?
Klingt gut :) Danke.Sky hat grade erst ein neues Christ-Lammfellpad bekommen, das muss reichen :)
-
Einfach mal locker durch die Hose atmen und auf Mutti warten
-
Zitat
Man kann einen Westernsattel aufpolstern?
Ja klar!
Der wird bis zum Sattelbaum zerlegt (Unterseite), meistens mit Filz an die neue Form "geschmiedet" und wieder zusammengebaut. Fertisch(Chr. Rieser hat übrigens in fast ganz Deutschland seine Vertreter)
-
das war mir echt neu
Super Info ^^ das sollte vieles erleichtern
-
-
Mein RB Quarter hat einen 5***** Gold-Deluxe-Super-Mega Sattel
(nee, fast nicht teuer
) der passte gut, laut Sattler sogar sehr gut.
Blöd nur, dass man beim Westernsattel ohne Druckmessung oder Sattelmesssystem keine Ahnung hat, was im Schulterbereich abgeht.Also Rieser-Messung her, aha, Schulter klemmt, Sattel demontiert
aufgepolstert, wieder zusammengebaut
und siehe da, Pferchen läuft wunder wunder flott
-
Ich bedanke mich nochmal bei denen. die mir Tipps fürs abwenden gegeben haben.
Ich muss sagen..ich denke zuviel..letztens musste ich diversen Pferden ausweichen und auf die zweite Hand im Zirkel..und siehe da
Klappt aber auch nicht immer..zumal meine RB noch mehr Probleme am Zirkel hat als ich und er scih das natürlich merkt :)Jetzt muss ich mich mal auskotzen..
Hatte über ebay einen sattel ersteigert.. Euroriding Diamant angebl.3Jahre und super Zustand..
Das erste was mir damal schon auffiel..der ist wesentlich älter (mind.10 Jahre..wer ER kennt, der weiß das es den silbernen Knopf nicht mehr gibt) und das Leder schlecht behandelt und so aufgeraut.
Aber ich fand ihn super bequem. Also schlechte Beurteilung geschrieben udn keine Reaktion vom verkäufer. Nun gut.Heute war dann der sattler da...
was soll ich sagen..
kein Diamant sondern das qualitativ schlechtere Modell Jade. Völlig falsch gepolstert, Zollangabe stimmt auch nicht.
Sehr alt.
Müsste über 200€ reinstecken und alles zu verbessern. Nur hab ich nur 300€ gezahlt.
Ich bin der Meinung das lohnt nicht und nun brauch ich einen neuen
Leider sind einfach nicht mehr wie 550€ drin und mit 16-16,5" gibt es selten was.
Mich nervt dasAch und der verkäufer hat ne saftige mail erhalten..laut ebay hab ich auf ein Recht der Rückgabe, bzw Anpassung an den Betrag. V.a. weil keine der Infos stimmen.
Wehe der rührt sich nicht -
Also ich habe mit Ebay bei sowas eigentlich gute Erfahrung gemacht, die bemühen sich sehr, dass sowas geregelt wird, der Verkäufer muss auch antworten, sonst schieben die Stunk.
Ach Mist, ich hatte letzten meinen alten Dressursattel verkauft, der hatte 16,5, und war sau bequem. Aber der ist schon weg grrr viel Glück beim Suchen.
Evtl. mal Ebay Kleinanzeigen schauen? Wenn was in der Nähe ist? -
Ich will mich mal kurz freuen (hab im Moment nicht so viel Grund dazu)
.
Meine junge Stute ist wieder einsatzbereit.
Der Hufabzess ist nun endlich nach wochenlangem auf und ab, vollständig draußen.Und obwohl sie so lange stand war sie bei unserem ersten Ritt (kleine Schrittrunde ins Gelände) irre brav und kein bisschen aufgedreht. So muss das sein.
-
Super
Das Bild ist aber mehr als Schritt höhö -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!