Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Da ich mir vor 3 Tagen bei einem Sturz von meinem Pferd 3 Lendenwirbel gebrochen habe , werde ich mir nun eine Airbag Weste kaufen ! Alle anderen Protektoren sind mir einfach zu unbequem . Es ist zwar noch ein langer Weg bis ich wieder reiten kann , aber ich will mich jetzt schon informieren .
    Wer hat eine Airbag Weste ?
    Welche marke ? Mir Sticht aktuell HiTAir oder Helite ins Auge !
    Erfahrungen im allgemeinen ?
    Danke an alle :)

ach du Schande... was ist denn passiert?
    Gute Besserung! Ich hoffe, Du wirst schnell und vor allem wieder ganz fit!
    Weste hab ich nur eine altmodische... sollte vielleicht auch mal aufrüsten.

@wildsurf sie ist leider am anderen Ende der Insel und wir nicht im üblichen Gebiet. Aber ich behalte das im Hinterkopf, falls wir nicht mehr weiter wissen.

• ach du Schande... was ist denn passiert?

Vielen Dank dir :)

Meine Weste liegt auch im schrank seit einigen Monat , da jetzt 10 Jahre lang nix passiert ist . Aber jetzt hab ich wirklich drauf gelernt.

Bin im Renngalopp über den Berg rauf , mein Pferdchen erschrickt , bremst ab & dreht um . Ich hab dann einen abgang in den Wald gemacht . Hab dann Zuhause angerufen und den Weg beschrieben & wurde dann vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht .
    Ein bischen mehr wucht beim Aufprall & ich würde nun schon im Rollstuhl sitzen . Dieser Gedanke hat mich wirklich nachdenklich gemacht ob ich das Risiko nicht minimieren kann . Jetzt dauert es einige Zeit bis alles wieder wird wie es war ..

• Ach herrje. Gute Besserung. :streichel:
    Sowas stimmt ein wirklich sehr nachdenklich, man fühlt sich immer so sicher und dann geht's doch ganz schnell.
    Ich gestehe ich reite auch so gut wie immer ohne Helm. :fear:

• Ich trage immer Helm und Weste. Allerdings bin ich mit der Weste nicht so ganz glücklich, weil ich einfach keine wirklich passende für mich finde. Ich bin für eine Frau sehr groß und schlank ... scheint eine Kombi zu sein, die keinen Markt bietet. :/

• Sehr gute Passform haben die Airowear Westen. Kosten aber auch ihr Geld.

Ich muss sagen ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich ohne Helm geritten bin (in fast 15 Jahren). Im Gelände habe ich immer eine Weste an. Ich finde auch man gewöhnt sich sehr schnell daran. Ich hatte zu Anfang eine günstige von Loesdau und jetzt habe ich mir eine mit verschiedenen kleineren Platten gekauft. Die ist deutlich leichter und bequemer. Marke müsste ich nachschauen.

• Airowear hatte ich davor ! War mir aber auch zu unbequem . Die Airbag Westen sehen aus wie eine normale Jacke . Hab mir jetzt eine von helite bestellt . Ist zwar eine Menge Geld , aber lieber sowas als für immer im Rollstuhl .

Danke nochmal an alle !

• Sehr gute Passform haben die Airowear Westen. Kosten aber auch ihr Geld.

Ja, da bin ich dann auch drüber gestolpert, hatte aber trotzdem die "Angst", dass die dann womöglich auch nicht passt ... und dann hat man schon ganz schön viel Geld in den Wind geschossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!