Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Also einen Helm habe ich immer auf, wobei es mir im Sommer schon arg schwer fällt mit meinem Schweißkopf
Weste habe ich nur beim Springen an, da habe ich eine Airowear (wann sind die so teuer geworden?! ). Ich finde sie beim Reiten einigermaßen ok, aber ich muss dann anschließend direkt das T-Shirt wechseln Im Winter brauchen sie halt ein bisschen bis sie weich sind, aber dann hat man echt volle Bewegungsfreiheit. Die gabs auch mal in Langgrößen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weste trag ich nur im Gelände und beim Springen.
Wobei ich persönlich den reinen Rückenprotextor bevorzuge, in den Westen krieg ich Platzangst und kann mich nicht mehr wirklich bewegen. -
Ja das war auch mein Thema . Fühle mich in den dicken Westen einfach nicht wohl.
Deswegen ist es jetzt die AirBag von Helite geworden . Sie aus wie eine ganz normale Softshelljacke .
-
hab sie mor gerade mal angeschaut, die sieht echt interessant aus!
Aber die müssen ja irgendwo fest gemacht werden, oder? Also ginge das schon mal nur, wenn man mit Sattel reitet? -
Richtig ! Die müssen am Sattel festgemacht werden . Die werden vorne eingeklickt ..
Da ich nie ohne Sattel unterwegs bin , wars perfekt für mich .
-
-
und geht die dann los, wenn man sie beim Absteigen vergisst?
-
Ja das sollte dir nicht passieren ;-) !
Kostet hald dann pro ''aufgehen'' 20 Euro ! Da muss man dann die Kapsel wechseln .
-
Gute Besserung @Superpferd
Er ist erwachsen geworden...
Hier als Jährling...
Zweijährig beim Trail...
Und heute mit 6...
Ging viel zu schnell...
-
Ich hatte jahrelang auch eine Weste im Schrank, weil sie einfach so einschränkend war.
Als es dann zum Jungpferd anreiten ging hab ich diese hier gekauft:
https://m.louis.de/artikel/van…r_gender=D&list=183122281Wiegt unter einem Kilo, man merkt sie garnicht richtig und der Rücken ist toll geschützt, mit gebrochenen Rippen könnte ich im Ernstfall noch vergleichsweise gut leben.
-
Weste trag ich nur im Gelände und beim Springen.
Wobei ich persönlich den reinen Rückenprotextor bevorzuge, in den Westen krieg ich Platzangst und kann mich nicht mehr wirklich bewegen.Ich habe so ein Ding, bei dem die Seitenteile fehlen, aber vorne und hinten was ist - so kann ich sie enger zukletten, als es eigentlich gedacht ist, dass sie anliegt. Eingeengt fühle ich mich nicht dadurch nicht.
Ich habe ja jetzt den ersten Abflug hinter mir und hatte nur ein bisschen Nackenschmerzen einen Tag lang. Gut, zum Glück bin ich nur auf den Hallenboden geknallt und war in gewisser Weise drauf vorbereitet ... musste unbedingt beim ersten Reiten ohne Sattel den akut auftretenden "Geist" in der Hallenecke bearbeiten ... tja, Amy hat mich beim Geist in der Ecke zurückgelassen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!