Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Eine Weste habe ich auch, eine Airowear, welche genau muss ich nochmal nachschauen.
Die wird mir auch treue Dienste erweisen wenn es bei Valea in einigen Jahren ans einreiten geht.Ein kurzer Bericht von mir.
Casper ist letzten Monat in eine andere Paddockbox gezogen, vorher stand er in einer grösseren, da waren jedoch links und rechts andere Wallache und hinter ihm die Sattelkammer und Putzplatz sodass dort oft Betrieb war. Casper war davon ziemlich gestresst, anfangs bemerkte man das gar nicht so, erst mit der Zeit viel auf das er sich sehr oft umdrehte und viel koppte.Die SB schlug daher vor ihn in eine andere Paddockbox zu stellen. Diese ist kleiner, aber er steht geschützter. Also wurde das ausprobiert und was soll ich sagen, ich bin über das Ergebnis äusserst überrascht. Casper koppt nämlich seit er dort steht überhaupt nicht mehr
Da Casper jetzt wieder sein Sommerfell trägt, nahm ich dies zum Anlass nochmal ein Vergleichsbild zu zeigen, nach dem Kauf und aktuell. Klar wird er nicht mehr wie ein Muskelpaket aussehen, schliesslich ist er Rentner und wird nicht mehr gearbeitet, aber ich bin durchaus zufrieden
Bei meiner kleinen hingegen frage ich mich wo das Baby hin ist? Da ist eindeutig kein Fohlen mehr zu sehen sondern ein Teenie. Aktuell ist sie 14 Monate alt und auch im Verhalten merkt man das sie selbstbewusster wird. Sie ist nicht mehr ganz das kuschende, schüchterne Mäuschen sondern probiert auch mal was aus. Letzte Woche kamen neue Einstellerpferde dazu. Und klein Valea probierte doch tatsächlich mal aus eine der neuen Stuten zu vertreiben.
Auch vor wenigen Tagen, da ging ich zu ihr auf die Weide und eine der neuen Stuten kam hinzu. Da wollte die kleine auch die grosse verscheuchen. Zaghaft, aber ich hab es gesehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Panama toll, wie sich dein Rentner gemacht hat! Und natürlich auch das Zwergerl! Schaut super aus!
Ich hab heute mal den Longiergurt-Test gemacht. Und er hat auch darauf reagiert. Lange nicht so stark wie auf den Sattel (da wird er schon nervös, wenn ich ihn auflege, verspannt sich völlig beim Gurten und explodiert beim Anführen). Beim Gurt lief er verspannt an aber bockte nicht. Kann natürlich immer noch Kopfsache sein, aber gibt auch einen Hinweis auf den Magen.
Seit 3 Tagen bekommt er nun anderes Futter und heute zum zweiten Mal einen Magenschutz-Schlonz. Während er den gestern echt zögerlich gefressen hat und sogar was übrig blieb, hat er den heute regelrecht inhaliert!
Montag in einer Woche kommt der TA. Zähne machen und mal überlegen, was wir noch unternehmen können... -
Wer sagte noch gleich Frauen könnten nicht rückwärts einparken ??
-
So, Choci ist ja jetzt ein bisschen auf Diät.
Meint ihr da hat sich was getan, oder bilde ich mir das nur ein? Finde das auf Bildern auch wieder schwierig.
Anfang April:
432bdb55f628.jpgf61756167eef7deb.jpg
Gestern:
758c68fe97e70ebc3e8.jpg -
Ich würde schon sagen dass ein bisschen was runter ist
-
-
-
Wenn ihr eh den Magen im Visier habt, macht ne Magengeschwür Untersuchung! Das kann je nach Pferd zu heftigen Rücken- und Bauchschmerzen führen und muss unbedingt behandelt werden.
Sobald ihr wisst, wo ihn der Schuh drückt, kannst du mit TTouch den Bauch wieder desensibilisieren. Hab dir sonst ein paar Übungen von Linda, die sind super für "Bauchpatienten".
-
Haben wir hier ein paar "Sattelexperten" vor Ort?
Ich selber habe nicht wirklich Ahnung bzgl Sättel und verlasse mich da eigentlich meist auf Meinung anderer. Meine Stute wollte ich eigl mit dem Wintec Isabell Werth anreiten, weil ich selber mit dem Sattel gut zurechtkomme und er auf viele Pferde passt. Also dachte ich. Die Stute kennt den Sattel aber nur ohne Reiter. Sattel sitzt vom Schwerpunkt und Breite her i. O.Nun habe ich letztens eine Artikel über Bananenkissen und Keilkissen gelesen und eigl wäre meine Stute laut Beschreibung ein Kandidat für ein Bananenkissen. Vorher habe ich mich gar nicht damit beschäftigt. Nun liebäugle ich doch damit. Die Anschaffung wäre bloß wesentlich teurer. Hat damit jemand Erfahrungen?
-
Wieso fragst du nicht einfach einen Sattler der sich das vor Ort anschauen kann?
So etwas über Beschreibung oder Foto zu beurteilen, finde ich persönlich immer gewagt.
-
Weil unser Sattler IMMER Sättel mit Keilkissen verkauft hat. Und wir haben einige kurze, geschwungene Pferde hier stehen. Wie gesagt vorher habe ich mich damit nicht beschäftigt. Wahrscheinlich muss ein neuer Sattler her aber ich wollte mich mal so oder so nach ein paar Erfahrungen erkundigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!