Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Oh wie zuckersüß dieser kleine Rubbel doch ist! :herzen2 : Ich freu mich zwar meist still über deine Bilder aber ich freue mich- genau wie über die anderen. Handy und schreiben...
Fit naja.. Payka hat zumindest zweite Op überlebt. Heut war der Tag vor dem ich eigentlich lieber geflüchtet wäre aber half ja alles nichts... gestern hingebracht und heut morgen war sie gleich als erste dran. Als sie nach anderthalb Stunden immer noch nicht wieder zu sehen war, wurden meine Furchen auf der Stallgasse der Klinik langsam tiefer... aber dann nach fast zwei Stunden lief mir die Ärztin in die Arme- grad frisch aus dem Op getrappelt. Pony ok, am wach werden, Griffelbein raus und Sehne und Fesselträger heile. Puh! Der Rest muss jetzt werden. Hoff Stoffwechsel entgleist nicht wieder völlig, dass wird sich aber erst die nächsten Tage zeigen.
Cognac hatte ich mitgenommen zur Gesellschaft und zum röntgen. Leider stehen sie zwar nebeneinander aber in dem Stalltrakt lassen sich Zwischenwände nicht öffnen. Sprich sie sehen sich nicht. Aber als Pony heut aus Aufwachbox kam, hab ich mich mit Cognac in Paykas offene Boxentür gestellt und schlagartig war er ruhig (vorher nur am rummotzen und hampeln) und hat die Kleine ganz unbeholfen getröstet und angestupst. Sooooo süß! Kopf in meinem Arm, Cognac der tröstete- so konnte Pony langsam den Rausch ausschlafen.
Cognacs röntgen ergab dass, was wir befürchtet hatten... Halswirbelsäule ist überall verändert. Beginnend am Ansatz Nackenband bis nach unten. Der Bereich der auch immer warm war in den akuten Schüben (5./6./7. Halswirbel) ist besonders schlimm. Da wird morgen Cortison injiziert. Reitbar ist er damit wohl nicht mehr. Irgendwie ein bisschen böse vom Schicksal. Nun wohnen wir direkt neben den Pferden und könnten Abends schön gemeinsam spazieren reiten, ich muss nicht immer mit Handpferd usw aber... naja ist eben so. Bodenarbeit, spielen, Joggen, Rad fahren... uns wird schon etwas einfallen ihn noch ein bisschen in Bewegung zu halten.
Baustelle zwei - beim abhören für Sedierung zum röntgen fielen massive Herzgeräusche auf. Aortenklappe entweder undicht oder gar nicht mehr da. :/ Aaaarggg... Morgen Herzultraschall. Abklärung wie doll schlimm es ist. Symptomatisch ist bis jetzt, auch an den heißen Tagen, nichts aufgefallen. Mal sehen.
Ja also soviel zu unser Krankenstation. Kann nur aufwärts gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Dankeschön! Wird schon. Bestimmt. Wir machen das Beste draus. Ob reitbar oder nicht, Hauptsache beide leben und sind fröhlich. Die letzten zwei Monate, wo wir sie ja nun schon nicht mehr geritten sind, waren auch irgendwie schön. Klar Umzugsstress und so aber eben abends einfach noch ein Stündchen kuscheln und tüdeln, nicht mit dem Gedanken "müssten jetzt doch noch.." behaftet... Morgens bevor es zur Arbeit ging ebenso. Ein Morgenapfel geteilt durch zwei und ein Küsschen auf die Samtnasen im Sonnenaufgang- dass fehlt grad mächtig. Ist so leer daheim ohne die zwei.
-
Nein, ich habe mich dagegen entschieden. Nicht wegen dem Shivering sondern weil es einfach unfair wäre ein Pferd zu kaufen bei dem ich von vornherein weiß dass ich eigentlich keine Zeit habe. Ich schaffe es ja so nur mit Biegen und Brechen 3x pro Woche an den Stall. Ich möchte mich dann nicht auf eine RB verlassen müssen weil es einfach zu schwer ist eine zu finden bei der das geht.
Es tut mir zwar arg weh aber ich musste Vernunft über mein Herzchen stellen ... So ein Pferd hat man ja auch mal noch 15 Jahre und aktuell haben wir auch noch einen Kinderwunsch in Planung auf absehbare Zeit.
Ich hoffe jetzt einfach sehr dass wir gemeinsam ein tolles Zuhause für ihn finden
-
-
-
Nepo: gute Heilung an Paika. Und Cognac noch viele schöne schmerzfreie Jahre! Das klappt schon
-
@nepolino meine Daumen sind für beide feste gedrückt! Es freut mich sehr das die OP gut verlaufen ist und hoffe das es jetzt aufwärts geht.
Alles Gute auch für Cognac. Hoffe du berichtest nichts allzu schlimmes.@wahida eine sicherlich traurige aber sehr verantwortungsbewusste Entscheidung!
So würde sicherlich nicht jeder entscheiden kann sie aber aufgrund des anstehenden Kinderwunsches nur gutheissen (weiss ja selber als zweifache Mama wie schnell man in der SS auch mal ausgenockt sein kann und das gerade die ersten Monate nach der Geburt sehr zeitintensiv sind)
Aufgeschoben heisst ja nicht aufgehoben -
Wie läuft es bei euch? Sattel wieder auf dem Pferd?
Lieb, dass Du fragst... leider nein. Derzeit läuft alles etwas chaotisch. Seit Freitag bekommt er nun seinen Säureblocker. Erst hat er den auch gut genommen, nur jetzt leider nimmer. Ich muss also schauen, wie ich das ins Pferd bekomme. Außerdem sind die Pferde nun auf Sommerweide und auch nachts draußen. Sie kommen nur für 4-5 Stunden am späten Nachmittag rein zum Fressen, Anschauen, Behandeln usw. Leider lässt sich Pony nur schlecht fangen (vor allem, weil die Stallbesitzer immer wieder sein Halfter abmachen - ich finde Halfter auf der Koppel auch doof, aber ohne bekommt man ihn nicht!). Montag früh war der TA da für die Zähne - tja, Pony wollte nicht mitspielen und ließ sich nicht fangen. Zähne sind also weiterhin unbehandelt.
Zumindest kommt er abends mit den anderen rein. Nur gearbeitet hat er halt seit Freitag nichts. Ärgert mich ziemlich, weil ich nun ständig hinfahre aber irgendwie nicht voran komme.Da wir Ende des Monats auf einen längeren Heimaturlaub gehen, bin ich eh am überlegen, ob ich vorher noch die Zähne machen lasse und sonst nur weiter longiere. Er wird dann auch weiter longiert von zwei Damen aus dem Stall. Und danach gehe ich wieder ins Training mit Sattel usw. Bis dahin dürfte sein Magen auch wieder gut sein.
Das ist der grobe Plan... mit 3 Kindern kann ich halt auch nicht immer ganz frei planen rund ums Pony. Aber mal ehrlich - auf der Weide fühlt er sich auch wohl...
Und wenn ich das hier so lese - @nepolino alles Gute für deine beiden und dass sie ihre Leben bei Dir schmerzfrei genießen dürfen! - dann sind unsere Probleme ja in Wirklichkeit nicht besonders groß. Muss ich Geduld haben...
-
Wollte euch doch noch Bilder zeigen:
Pferde sehen eben manchmal auch doof aus!
Er hat zugenommen - Muskeln und Speck...
Mitbewohner-Pferd - hat sich letzte Woche für die Scottish Championships Dressage qualifiziert!
-
@nepolino, fühl dich gedrückt und alles Gute für deine zwei
@Theobroma, euch wünsche ich auch nur das Allerbeste! Das wird mit der Zeit ganz bestimmt alles besser..manchmal ist das Leben für einen Moment einfach nur perfekt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!