Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Pane ist jetzt schon zu dick für ihren Sattel... Deswegen nimmt sie nun den von Conti und ich muss sagen, der ist noch ein bisschen geiler als ihrer und er ist ein paar cm höher... Ich war sehr fasziniert, dass ich das beim Absteigen so deutlich gemerkt habe, aber ich bin dreimal abgestiegen am Freitag und habe jedesmal gedacht, dass das Pferd höher ist...
Der Ausritt war lustig, die arme Pane musste lauter aufregende Dinge mitmachen (eine geteerte Straße entlangreiten, unter der Eisenbahnbrücke durchlaufen, über den Bahnübergang, an einem grauenerregenden Restaurant vorbei... :)) und hat zwischendurch doch mal vernehmlich Puls gehabt. Bei den Geräuschen hätte ich mir vor 10 Jahren in die Hosen gemacht (das bereits erwähnte Pati-Trauma), bei Pane war es eher putzig. Wir sind an einen See geritten, wo wir eventuell ein Fotoshooting machen wollen. Pane fand auch den See ganz gruselig, mit mir zusammen (geführt) hat sie sich dann aber doch bis an die Wasserkante getraut... Hach, und sie ist einfach toll. Sie stand dann ganz aufgeregt mit langem Hals am Wasser und hat sich nicht näher getraut. Dass ich sie mit Wasser bespritzt habe, hat sie aber überhaupt nicht interessiert :)
Ich habe ein Beweisfoto gemacht, dass sie dort war:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Arme schaut sehr leidend. Als ob sie in ne fette Zitrone gebissen hat.
-
Ich kann dir versichern, gelitten hat sie nicht sie guckt halt ein bisschen eselig, das sei ihr gegönnt :)
-
Ich lese eure Ausflugsberichte immer echt gern Tinka. Man merkt regelrecht die Freude, die du jedesmal hast. Nächstes Mal kommt ihr dem See bestimmt schon ein Stück näher. Ich hoff wir können dieses Jahr auch noch irgendwann baden gehen. Mal sehen wann Pony wieder fit ist.
Momentan hängen wir in freien Minuten immer zusammen ab, dass Boxenknast bisschen erträglicher ist...
Theombra ich finde den kleinen super wie er jetzt ist. Anfangs sah er doch recht dürre aus. :) Kriegt er jetzt Medis für den Magen?
-
Ja, seit etwa 1,5 Wochen. Scheint anzuschlagen!
Ich find den Grasbauch ein bisserl zu dick, aber naja, bei 20 Stunden Weide mit ordentlich Gras ist das wohl nicht vermeidbar.
Aber er hat auch richtig Hose bekommen!Schlechtes Foto von heute - er arbeitet auch viel schöner im V/A. Die Ausbinder sind eher für mich... also mein Gefühl.
-
-
Das freut mich ja das es wieder aufwärts geht @Theobroma
@nepolino läuft alles weiterhin gut?
Das ist ja mal eine tolle Idee mit der Hängematte.Ich liebe ja immer so Vergleichsbilder, diesmal ist Valea dran, zwischen den Bildern liegen 4 Monate. Klar wirkt es schon enorm durch den Unterschied Winterfell-Sommerfell aber ich finde das Valea auch körperlich verändert ist, besonders im Gesicht und von der Körperlänge her.
-
Wir waren heute beim Hopetoun CCI/CIC und ich habe ein paar Bilder für die Buschreiter und natürlich alle anderen Interessierten:
Herrschaftliche Kulisse:
Wasser:
Farblich perfekt passend zum Hintergrund:
Alles in allem eine tolle Veranstaltung. Weitaus mehr Stewards als ich das aus D gewohnt bin. Dafür weniger Besucher. Ein paar Reiter haben tatsächlich im Busch (!) Krawatte getragen! Sogar Reiterinnen... Die Sprünge waren nicht ohne aber fair.
Sehr gut gefallen haben mir auch die Pony Club Springprüfungen. Waren heute alles Teamprüfungen. Sowas gibt's in D gar nicht, oder?
-
Total schöne Fotos! Die Kulisse hat echt was!
-
Panama sie wird langsam erwachsen. Eh man sichs versieht... seufz!
Payka ist nun auch schon über drei Jahre da. Heut wird sie schon sechs Jahre alt meine kleine Moppelfee. Wir haben rein gekuschelt. Feiern kann ja jeder und Tanzbein darf sie eh noch nicht wieder schwingen. So wurde aus dem kleinen Gutenachtkuss- wie so oft- eine ausgedehnte Kuschelparty.
Ponykopf in meinem Arm und während ich meinen Kopf auf ihre Mähne kuschle und Ohren oder Hals kraule, wird die graue Nase immer schwerer. Irgendwann kurz vorm umfallen schüttelt Payka sich kurz, kuschelt sich neu ein und das schwerer werden beginnt erneut. Dass könnte sie stundenlang machen...Bin ich mit Hängesessel da, muss erst der Spieltrieb ausgelebt werden. Also erst werd ich sanft hin und her geschubst und die Ponyaugen strahlen dabei. Irgendwann hab ich die Nase dann auf dem Schoß und irgendwann bin ich dann eingeschlafen und irgendwann später wach ich wieder auf und neben mir döst ein kleines Ponykind. Ist ja nicht so, dass nicht den ganzen Tag immer ein pferdischer Babysitter bei ihr ist aber ihr Highlight ist es irgendwie doch, wenn ich da bin. Happy Birthday mein kleiner Schatz! Auf dass wir noch viele Kuschelpartys feiern können und vielleicht, wenn dein Bein es mitmacht, vielleicht schaffen wir es auch noch mal zur Ostsee zu wandern.
Ach ps Theombra- danke für die Bilder. Wirklich wunderschöne Kulisse. Angucken tu ich sowas auch gerne. Zum reiten hätte ich immer zuviel Angst, dass meinem Pferdchen dabei was passiert. Aber es gibt ja zum Glück auch mutigere Reiter als mich.
-
Zum reiten hätte ich immer zuviel Angst, dass meinem Pferdchen dabei was passiert. Aber es gibt ja zum Glück auch mutigere Reiter als mich.
Meine Zeiten im Busch sind auch vorbei. Mit Kindern hab ich einfach zu viel Respekt und Angst um mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!