Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Melde mich hier auch mal wieder... nun habe ich meine wundervolle Reitbeteiligung schon 15 Monate und finde nach wie vor, dass er wundervoll ist.
Im Sommer wird die Besitzerin 2 Monate nicht da sein, dann habe ich ihn quasi alleine wobei mich reiterlich noch 1 Mädel unterstützen wird damit er weiter auf nem hohen Niveau Dressur geritten wird.
Bei uns wirds auch besser, mein Sitz kriegt sogar hin und wieder ein Lob Das heißt dann bei meiner RL schon einiges, denn da legt sie viel viel Wert drauf. Wir haben uns nun schon mal am Außengalopp versucht, Schritt-Galopp-Schritt-Übergänge machen wir ja schon länger, Galopp am Sitz rauslassen und zurücknehmen und all solche Scherze. Wir arbeiten an uns... Pony kann es eh schon, nur ich muss es lernen@Theobroma Schöne Bilder! Toll zum anschauen! Die Besitzerin reitet auch Buschprüfungen mit dem tollen Pony, was ich da bisher an Bildern gesehen hab, sah das auch immer klasse aus.
@nepolino Happy Birthday nachträglich an die süße Payka
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich gesell mich hier auch mal dazu.
Ich habe eine RB auf einem westerngerittenen Tinker seit nun fast 1 1/2 Jahren, allerdings mit einer Pause zwischendrin. Ich liebe die Western Reitweise und arbeite dadurch echt gerne auf dem Platz. Aber genauso liebe ich die Natur mit Hund und Pferd zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen. Lussari ist echt ein Schatz und ihn erschüttert gar nichts. Er ist vollkommen tiefenentspannt und für mich als Neuling in der Western Sparte ein ideales Lehrpferd. Mit der Besitzerin läuft er viele Turniere erfolgreich, daher kann ich so viel von ihm lernen. Zur Zeit arbeiten wir viel an den Seitengängen, Galopp-Halt und Galopp Schritte verkleinern/vergrößern. Das wars so grob von uns. Bilder folgen die Tage
-
Genau Bilder möchten wir. Klingt ja wirklich toll bei euch zweien. Kleine Professoren zum lernen. Pflegt die Reitbeteiligung gut, dass ist wirklich Gold wert.
Theombra Respekt, dass du überhaupt mal Busch. Dass mit Kindern die Risikobereitschaft sinkt kann ich verstehen. Evolutinär sinnvoll oder so. Ich glaube dafür brauchts auch einfach die richtigen Pferde oder?
Ich hatte ja immer "nur" die Pferde, die keiner wollte und die man deswegen kostenfrei reiten/bewegen konnte und nach der Ausbildung ist Nessi in mein Leben gepurzelt. 18Jahre alte verrückte Rennsemmel mit Spat. Mit 19 hab ich sie übernommen und leider waren uns nur 5 schöne Jahre vergönnt. Und dann kam schon Payka...Noch "Fotos" der Party...
Versuch eines Selfies mit handyfressender Ponynase..
Wuffs haben natürlich auch mit gefeiert.
Und mit Cognac geht's jetzt abwechslnd spazieren /joggen/radeln oder er darf am Kappzaum auf großen Zirkeln traben. Ich glaube er mags.. :) Wirkt wieder bisschen zufriedener. Mist wenn der Kopf noch nicht weggestellt werden mag aber der Körper nicht mehr kann.
-
Genau Bilder möchten wir. Klingt ja wirklich toll bei euch zweien. Kleine Professoren zum lernen. Pflegt die Reitbeteiligung gut, dass ist wirklich Gold wert.
Ich bin ganz verknallt in den kleinen Professor! Wobei er ja eigentlich nicht das einfachste Pferd ist, hoch sensibel und durchaus schreckhaft, aber gleichzeitig soweit und gut ausgebildet das er tolle Rückmeldungen gibt.
Ein Bild von hinten mit mir beim Ausritt im Winter -
Wir haben ein Problem mit einem "waschfreudigen" Mitbewohner auf der Pferdeweide. Zunächst tippten wir auf Menschen, doch nun hat er sich verraten, denke ich: In der Tränke finden sich immer wieder Essenreste verschiedener Arten ... Brokrümel, abgebissene Vogelköpfe etc ... Auffällig war auch, dass die Stelle um den Wasserwagen plötzlich deutlich feuchter ist als der Rest. Und die Pferde aus Pfützen trinken, aber nicht mehr ans Wasser gehen. Wir haben wohl einen Waschbär. Der auch genau weiß wie man das Gerät bedient.
So ein Mist. Den werden wir ja auch nicht mehr los.
-
-
Oh, das ist ja richtig blöd. Andere Tränken-Modelle wird der "Zuständige" dann wohl auch schnell durchschaut haben. Wobei ich dachte, dass das mit dem Waschen gar nicht soooo üblich ist, wie man immer denkt.
Häng mal Deine WK auf.
LG, Chris
-
Ja, muss ich mal dran denken. Vergesse die dauernd.
-
@flying-paws
Die Übeltäter sind eher Krähen und Elstern, wir hatten lange dasselbe Problem mit unsäglich ekligem Zeug in den Weidetränken - Nudeln, Hähnchenknochen, Brot, gehäutete Kröten, zerstückelte Blindschleichen, geköpfte Wachteln, Mäusefetzen... Der Spuk ist wieder vorbei wenn es rundrum wieder genug Pfützen gibt. -
Das ist direkt am Fluss ... Was auch immer da die Gelegenheit nutzt - so haben die Pferde nichts zu trinken.
-
Sooo wie versprochen kommen hier die Bilder von dem Lussari und Jumpy Wir hatten einen schönen Tag, war nur leider viiieeeeel zu heiß und konnten kaum was machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!