Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Milben sind zwar doof und hartnäckig aber dass wird dann schon. Druse ist dagegen schon ne andere Hausnummer. :( Woher hat sie diese Plage denn? Gab's schon andere Fälle bei euch? Daumen sind gedrückt für die süße Schwarze.

Wir arbeiten uns langsam voran. Getreu dem Motto " es kann nur besser werden ". Gestern hatte Pony zweite Verstopfungskolik seit Op, wozu sind Nächte auch da, außer zum Pony wachen. :| Aber inzwischen wieder alles gut, vorsichtig in kleinen Portionen füttern usw... laufen dagegen geht schon gut. Narbe auch top verheilt, also der Rest muss jetzt einfach.

• Auch von mir gute Besserung an die beiden @Panama. Ich hoffe, dass ihr das schnell wieder in den Griff bekommt. :/

Bei uns ging im Dezember/ Januar die Druse rum, nahezu jeder Stall in der Umgebung war irgendwann betroffen :fear: Ich drück die Daumen, das es schnell besser wird und sich nicht weiter verbreitet.

• Danke euch für eure Genesungswünsche an die beiden

Caspers Fesselbeuge ist auch wieder zu, Gott sei Dank. Ihm schmerzt das Bein auch nicht mehr.
    Die Fessel ist noch warm und die Haut ziemlich gereizt, aber keine offene Wunde mehr und das ist schon ein Fortschritt.

Bei Valea ist es, entgegen unseres ersten Verdachtes, keine Druse.
    Ich war über das Ergebnis ziemlich überrascht, da es auch die klassischen Druseymptome sind.

Im Abstrich wurden zwar Streptokokken gefunden, jedoch eine andere Gattung (dysgalactiae und nicht equi welche Auslöser der Druse sind)

Ihr geht es soweit gut, findet die Behandlung mit Salbe gar nicht lustig, nimmt die Medikamente brav über das Futter auf. Abgesehen von ihr ist noch ein anderes Pferd im Stall betroffen (ebenfalls Jungtier) dieses hat den offenen Abszess bzw Lymphknoten jedoch innen.

Ich habe das Bild von ihrer Wunde mal in einen Spoiler gesteckt, denke das ist im Sinne derer die solche Wunden nicht sehen können.

Es eitert schon bedeutend weniger und das Loch ist auch schon viel kleiner geworden, nur ist die Haut ringsherum durch den Eiter sehr gereizt und die Haare fallen aus.

• oh der würde mir auch gefallen. :herzen1: Genau so mag ich Hafis, nicht so leichter Typ, schöne lange Mähne und ein langer Schopf wo die frechen Augen unter vor lunschen. :)

Tami ein bisschen mehr könntest du schon berichten. :D Wie haben sich beide benommen? Alles super gelaufen?

• Panama, auch von mir gute Besserung! Gut, dass es wenigstens doch nicht Druse ist...

Ich habe heute ein Wendy-Überraschungspaket bekommen, das ich anlässlich des 30. Wendy-Geburtstags gewonnen habe :lachtot: hach ja, nostalgische Gefühle und so :D

Und bei Pane war ich heute auch wieder. War allerdings schon ganz schön spät, sodass uns die Bremsen ziemlich geärgert haben... Aber mir hat es trotzdem Spaß gemacht. Nächste Woche haben wir ein Fotoshooting, ich bin schon ganz aufgeregt :cuinlove: Sonntag war ich auch da, da hatte sie gute Laune und wir sind ordentlich übers Feld geheizt :)

• @tinkatrulla Uh zeig mal.

Mein Opi ist früher jede Woche Donnerstag los und hat mir die Wendy gekauft. Irgendwann hat die Verkäuferin die immer schon zurück gelegt.

Als ich 15 wurde musste ich Opi mühevoll beibringen, dass er die nicht mehr kaufen muss^^

• Wobei es jetzt wohl heisst, auch wenn es nicht der typische Druseerreger ist, sei Valea`s Erkrankung so anzusehen und zu behandeln.
    Wie auch immer, ich hoffe sie hat das ganze bald überstanden.

@tinkatrulla bei dem Wettbewerb hatte ich auch teilgenommen aber leider nicht gewonnen.
    Glückwunsch das du eines ergattern konntest :smile:

• Wobei es jetzt wohl heisst, auch wenn es nicht der typische Druseerreger ist, sei Valea`s Erkrankung so anzusehen und zu behandeln.
    Wie auch immer, ich hoffe sie hat das ganze bald überstanden.

Vermutlich, weil es ja trotzdem Streptokokken sind und damit grundsätzlich empfindlich gegen bestimmte Antibiotika ;)

Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!