Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ja das definitiv, mich irritiert halt einfach die Aussage das Streptococcus equi Auslöser für Druse sei, wenn ja aber anscheinend auch andere Streptokokken dazu führen können (ja ich bin da pingelig )
Antibiotika bekommt sie derzeit keines, da sie wohl auch ohne gut damit zurecht kommt und auch nicht immer nötig ist bei Druse.
Bekommt aber Schleimlöser, Schmerzmittel und Fiebersenker (nach Bedarf)Danke für eure Besserungswünsche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja das definitiv, mich irritiert halt einfach die Aussage das Streptococcus equi Auslöser für Druse sei, wenn ja aber anscheinend auch andere Streptokokken dazu führen können (ja ich bin da pingelig
Streptokokken sind generell Eiterbildner.
Der Körper wehrt sich unter anderem gegen sie, dass er sie in den Lymphknoten "einschließt" (mit der sich bildenden Abszeßkapsel) und nach außen abgibt, wenn der Abszeß gereift ist. (ist nur blöd, wenn es Lymphknoten IN den Körperhöhlen sind, passiert aber zum Glück sehr selten)."Druse" ist einfach nur ein Begriff für Infektionen mit Sc. equi, wo es scheinbar regelmäßig zu diesen Abszeßbildungen kommt (aber auch nicht immer, ich kenne ein Pferd mit chronischer Luftsackvereiterung mit Sc. equi, ohne Fieber, ohne geschwollene Lymphknoten...) und die scheinbar höher infektiös ist. (wobei ich Druse aufgrund der relativ leichten Behandlungsmöglichkeit absolut weniger erschreckend finde als diverse Viruserkrankungen oder andere Atemwegserkrankungen)
-
@Panama, weiterhin gute Besserung! Sieht ja wirklch übel aus
Ich werfe auch mal wieder ein Bild vom Ponschy rein
-
Heute sieht es schon bedeutend besser aus So kann es gerne weitergehen.
-
Ich finde gar nicht das das schlimm aussieht (Auch auf dem anderen Bild nicht!)
Aber schön, dass es jetzt schnell abheilt
-
-
Dass ist doch super, dass es aufwärts geht. Mit Casper auch alles ok? Bzw auf dem Weg der Besserung?
Moonlight der Kleine ist einfach . Wart ihr ausreiten oder die Trense nur zum posen?
Ähm ja und ich habe mal ne Frage... hat wer von euch sein Pferd schonmal komplett angemalt? Wenn ja mit was? Fingermalfarbe? Und mit welchen Mengen muss ich da kalkulieren? Blöd wenn es nur ne halbe Biene wird. Und nicht lachen. Nicht meine Idee gewesen. Aber manchmal kommt man aus ner Nummer irgendwie nicht mehr raus.
-
Wenn würde ich wohl Fingermalfarben für Kinder nehmen, die sind immerhin ungiftig :)
-
Meine Schwägerin hat das vor Kurzem gemacht. Ich glaube, sie hat es erst mit Kreide versucht, aber das war nicht ganz so kräftig und dann haben sie Fingermalfarbe genommen. Sind übrigens total schöne Bilder entstanden dann
-
jepp wegen Deckkraft und ungiftig hab ich auch zuerst an Fingermalfarbe gedacht. Nur... wieviel braucht man für ein Pferd, bzw zwei?
Ich hab jetzt zumindest 750ml Behälter entdeckt. Vier je Pferd? Bisschen mit Wasser verdünnen kann man ja... für Testmalen ist der Spaß aber irgendwie doch etwas teuer.
Oder doch Abschwitzdecken bemalen und nur die freien Stellen pinseln? Mmhh..
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!