Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute war er das 2. mal dabei und es hat soooooo super geklappt
Steigerung von 200% vom letzten Mal zu heuteEine Frage hätte ich noch: wie kann ich ihm die Signale links und rechts vom Pferd beibringen?
Also er soll wenn ich sage links, auf die linke Seite vom Pferd gehen und genau so bei rechts. -
-
Die Legende besagt, dass ich nie ein Shetty wollte...
-
nicht zu 100%
-
-
Ich versuche das grade auch zu festigen daß Paula auf der vorgegebenen Seite läuft, ich nutze ein deutliches Signal mit dem Arm dazu und übe das auch vom Boden aus. Mit Pferd klappts fast besser als ohne.
-
-
wenn ich mich anstrenge komme ich mit der Hand ganz runter zum Hund
-
Ich habe das Seite wechseln mit Mia erst zu Fuß und dann am Fahrrad trainiert. Mein Pony ist aber auch bisschen speziell , so dass ich ihr beigebracht habe, immer nur vor dem Pferd die Seite zu wechseln.
Bei uns sind die Kommandos 'bei' für links und 'hand' für rechts.Ich habe sie dann auch beim Spaziergang ohne Pferd gerufen und ihr gleich über das Kommando eine Seite vorgegebenen, auf die sie kommen soll.
Als sie das gut konnte, hat das auch am Pferd gut geklappt. -
Ich habe hier auch Neuigkeiten zu berichten. Ich habe vor Kurzem die Besitzerin eines Hengstes angeschrieben, den ich im Januar 4 Wochen geritten bin, bis sie den Stall gewechselt hat. Ich wollte mich einfach ganz gerne wieder weiterentwickeln. Da der Hengst eine top Abstammung hat (Weltmeyer/Donnerhall) und bis M, teilweise S ausgebildet ist, ist er echt fein zu reiten. Sie hat sich total gefreut, weil sie fand, dass wir so gut zusammen passten. Sie hatte sich auch um niemand neuen gekümmert, außer am neuen Stall, da waren ihn wohl ein paar geritten, aber für die Besitzerin war das nichts. Hab mich schon irgendwie gefragt, warum grade ich, die ihn grad mal so sitzen kann im Schritt und Trab. Naja nu ist sie so begeistert, dass wir im September an einem Hausturnier ne A Prüfung Dressur reiten könnten und sie mich dafür gerne trainieren möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!