Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Hund Nummer drei war ausgeborgt. Unser kleinstes Nachwuchsbienchen. :D Eigentlich wollte ich alle drei Hunde und Payka nehmen aber der Kleine und Rouven zusammen, dass ergab heilloses Chaos. Sie lieben sich nämlich sehr. Die beiden zusammen ergibt in kürzester Zeit hängende Hundezungen und glücklich erschöpfte Hundegesichter. |)

Aber gemeinsam bei einer Vorführung.. wah! Hüpfendes Frauchen, rennendes Pony, kläffende Josy- dass führt zu einem flummenden Rouven und ein flummender Rouven führt zu einem nur noch im Kreis hüpfenden, irren Che. :lol: Und irgendwie haben diese Kleinteile die Eigenschaft, einen furchtbar schnell zu Fall zu bringen.
    So wurden die Nachwuchshummeln getrennt. Ich die beiden großen Wuffs und Payka und mein Freund mit Cognac (1,80m Schulterhöhe) und dem Kleinteil (35cm Schulterhöhe )- absolut göttlich das Bild. :herzen1: Und Cognac war zeitweise bei der Vorführung noch mindestens 50cm größer. Was der tanzen konnte, trotz seiner Ataxie, war unglaublich. Aber letzens hab ich ihn auf der Weide auch fliegende Galoppwechsel springen sehen... Tagesform und so. :D

Anlass war 800 Jahr Feier vom Dorf. Und unser kleiner Stall hat im Zuge dessen eine Pferdetraumshow geliefert. Mit anderen Reitern aus dem Dorf, Bekannten von anderswo usw wurden 21 Schaubilder dem Publikum geliefert- und dass war begeistert. Über eine Stunde bunte Kostüme, hübsch geschmückte Pferde usw- nicht so perfekt inszeniert wie professionelle Shows aber ich glaube es war trotzdem nicht schlecht. Hab "Backstage" nicht wirklich viel mitbekommen aber demnächst gibts einen Abend, wo sich alle treffen, auch die, die nicht kommen konnten und es wird das mitgeschnittene Video geguckt, gegrillt, Lagerfeuer- kurzum ein schöner Abend. Da freu ich mich schon drauf.

Ach und... wie es aussieht haben wir doch wieder zwei Pferdchen demnächst zum reiten. Ich hatte jetzt zum Urlaub einer Einstellerin mich ein bisschen um ihr Pferdchen gekümmert- ein netter Kerl, sehr aufmerksam und bemüht es einem recht zu machen. Bisschen guckig aber dass bekommt man schon hin. Naja und weil Besitzerin nicht so oft Zeit hat und gesundheitlich angeschlagen ist, war sie das letzte Jahr nur zweimal bis dreimal die Woche zum putzen und tüdeln da.

Der große Kerl möchte aber eigentlich mehr und war sehr glücklich über Spaziergänge, longieren, reiten und Bodenarbeit. Na nun fragte sie ob ich nicht gerne weiter machen würde.. Ich hab ja ehrlich überlegt ob ich mir wirklich ein drittes Pferdchen zeitlich zumuten mag aber naja- ich mag den Tropf irgendwie. Also ich denke schon. Wir schnaken Dienstag mal. Cognac geht eben spazieren, dass kann auch mal sein Herrchen selbst übernehmen und zum Ausreiten später wäre es schon schön. Kann mein Freund Payka haben und ich den Großen. Payka fängt jetzt an der Hand erste Trabsequenzen an und ich denke wenns weiter so gut läuft, ist sie zu den Herbstausritten wieder fit. Bis dahin hab ich Schissi auch schon Gelände gezeigt und erklärt, dass man weiter laufen kann, wenns was zu sehen gibt. :D

• Ich habe heute Bilder am Stall gemacht.
    Zwar nicht meine RB aber um die zwei hab ich mich die letzte Woche gekümmert und heute durften Sie am Platz rasen.

Was man alles für nen Leckerchen macht :roll:

Und meine RB in der Mitte guckt mit den Kumpels zu :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!