Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir nehmen "Stinke-Öl" - Rinder-Fluid mit Tiroler Steinöl, auch für die Pferde. Ist bio-tauglich, stinkt wie doof und hilft gegen die dicken Bremsen ganz gut bei uns. Das ist sehr sparsam im Verbrauch, für 8 Tiere hab ich grad die 2. Flasche für diesen Sommer bestellt.
LG, Chris
-
-
Nomen est omen. Der Geruch ist mmmhjah, nennen wir es "speziell".
Ich trags mit einem Schwamm auf - und hab dabei einen Latexhandschuh an.
Den Rindern und Pferden macht der Geruch nix, die bleiben zum Auftragen freiwillig stehen.LG, Chris
-
Ich überleg die ganze Zeit - am ehesten riecht es wie Schrauberwerkstatt in hoher Konzentration.
LG, Chris
-
-
Vielleicht probiere ich es doch mal...
Handschuhe klingt gut!!
-
Wir hatten letztes Jahr ein Öl für den Sommer Ekzem
Das roch wie Kamin, irgendwie gut, aber es ging nicht mehr von den Fingern weg -
Die Pferde decken wir einfach ein - die sind gut geschützt. Fliegenmaske mit Nasentroddeln und luftige Decke mit Hals und die haben Ruhe.
Aber wir Zweibeiner werden sobald man etwas schwitzt ins Visier genommen. Und durch das T-Shirt gestochenJanu, geht ja auch wieder vorbei. Mühsamer sind im August die Fliegen wenn sie stechen.
Dem Quarter Tier ist saumässig wohl
Langsam merkt man auch dass er wieder fleissig trainiert wird. Er wird immer gerader und hält den Aussengalopp immer besser, tritt fleissig unter und der Rücken kommt immer besser hoch.Nur dass er nachgeben "muss" - das gurkt ihn an. Verständlich nach 1 Jahr Flonerleben
Da er aber extrem gerne arbeitet, muss man ihn nur gekonnt überzeugen.Letzte Woche hatte ich ein wunderbares Pferd in Arbeit. Einen in der Ecole de légertée hoch ausgebildeten Lusitano, mit coolem Charakter.
Wir hatten zuerst noch Probleme mit der kommunikativen FeinabstimmungBsp: ich schicke ihn an der Schulter etwas raus, treffe den falschen Punkt und hop, spanischer Tritt. Ok, leicht korrigiert und zack, Passage. Nächster Versuch brachte ein Kudelmudel aus passageartigem spanischen Tritt mit Tendenz nach aussen. Er hatte grossen Spass, danach alles zu zeigen was er konnte und ich stand in der Mitte und musste laut lachen.
Tags darauf lief dann alles in geordneteren Bahnen Er ist toll, wenn er sich aufs arbeiten freut läuft er brummelnd und leise wiehernd neben einem her. So macht Arbeit Spass
-
Ich nehme zum einsprühen Wasser mit einem Schuß Tieröl, Ätherische Öle.
Das hilft bei uns ganz gut.Das Derfen für den Kleinen riecht nach Kamin und leicht nach Tieröl.
LG
Sacco -
Tieröl ist so ekelhaft ... das hält alles fern. Mich auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!