Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Genau, es ging um das Wetter auf den Bildern, es sieht nach Gewitter aus :lol:

• Na das ist aber ein doofer Smilie :D den versteht man ja gar nicht :D

Ja eine tolle Stimmung. Kam aber kein Gewitter, zum Glück. Sonst wären wir ziemlich nass geworden.

• Mir ist auf dem Bild einfach sofort der Himmel ins Auge gefallen :D Pferd glänzt im Vordergrund noch wie eine Speckschwarte in der Sonne und im Hintergrund sieht es stockenduster aus :ugly:
    Beim Hotti selber sieht man einen riesen Unterschied!! Hatte vorhin aber eigentlich keine Zeit und hatte mich entschieden lieber doof das Wetter zu kommentieren :pfeif:

• Wirklich erstaunlich wieviel sich in eigentlich so kurzer Zeit verändern kann. :gut: Ähm Frage- wie kann man ein Pferd im Futter so kurz halten, dass es fast mager ist? Funktioniert dass auch bei Ponys? :lol: Ich habs Pummelfee die ganze Stehzeit mit 4-5kg Heu und ein Kilo Möhren übern Tag gebracht und es hat trotzdem nicht abgenommen. Ich hatte ja schon immer den Verdacht, dass Ponys von Luft zunehmen können...

So und für die anderen wunderschönen Bilder zuletzt ein Sammelwunderschön. :D Toll immer welch bunte Mischung zu sehen ist- vom Pony über den edlen Warmblüter zum Kalti alles zu sehen. =)

• Oh das ist ja auch ne lange Zeit :D Klingt ja aber toll.
    Die Besitzerin vom Pony ist während der 2 Monate im Ausland, ich hoffe sehr das alles gut geht... Sein Auge macht mir etwas Kummer... seit gestern trägt er deswegen nun wieder dauerhaft die Fliegenmaske :fear: Letztes Jahr war er ja wegen dem Auge 4 Wochen in der Klinik :/

• Das glaub ich gern. Jeden Tag zweimal spazieren und so oft füttern muss man erst mal übern Jahr organisiert bekommen. :gut: Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Da freut man sich doch wenn es danach so gut wieder voran geht und Sehne hält.

Stroh haben wir leider gar keins auf dem Hof. Da die Hälfte der Pferde Allergiker sind wird nur mit Späne gestreut. Aber jetzt können wir ja auch langsam wieder bewegen und sogar schon wieder traben - ich hoff doch mal, es kommt der Ponybikinifigur zugute. :D

Zwei kleine Ausritte war die Maus schon wieder untern Sattel und so brav als ob der letzte Ausritt nicht fast sechs Monate her ist, sondern quasi gestern war. :herzen1:

Zweimal war ich jetzt auch schon mit meinem Pflegepferdchen draußen und ich mein ich hatte schon "verrücktere" Pferde zum ausreiten aber man schätzt währenddessen auch sehr seine eigenen gechillten nervenstarken Exemplare. :lol: Der Zappel ist echt lieb und auch sehr bemüht es einem recht zu machen aber zwischendurch - auch auf dem Platz, nur nicht so heftig wie draußen - hat er so kleine bis große Nervenzusammenbrüche. :hust: Zumindest vergisst er dabei nicht ganz, dass man noch drauf sitzt und dass auch gern weiterhin tun würde und wenn er sich wieder gefangen hat, ist er auch wieder ansprechbar. Mal sehen was das noch gibt. Es kann nur entspannter werden. *g* Nach der gestrigen Runde, wieder in seiner Box, kam er nochmal zu mir kuscheln und wirkte doch irgendwie stolz, dass wir gemeinsam den ganzen Gefahren getrotzt haben und er mich heil wieder heim gebracht.

• Absolut und ganz furchtbar gefährlich. Säbelzahntiger überall. :lol: Gestern war dass schlimmste allerdings die Kombi- Katze, durchstartender Hund, neben uns vom Pony kullernder Mitreiter (den hatte die Schwerkraft überrascht *g* ), über den Boden schleifende und hoppelnde Flexi und als Flexi stehen blieb und sich der Herr grad wieder fangen wollte, kam das Hundegeschirr allein wie von Geisterhand zurück über den Boden gehoppelt. Das war dann definitiv zu viel des guten. :ugly: :flucht:

Was niedliches vom Wochenende hab ich noch. :applaus:

• Meine Ömchen ist gestern umgezogen, ich habe einen ganz kleinen feinen Stall für sie gefunden. 2er Herden, insgesamt 6 Pferde. Tagsüber Koppel mit direkter Anbindung an die eigene Box, nachts jedes Pferd in der eigenen Box Nachtruhe, ideal für meine Maus, sie ist leider immer sehr rangniedrig, wird daher wenn man Pech hat gemobbt oder rumgeschubst.
    Und sie hat das verladen so toll gemacht und auch das Hänger fahren, dafür das sie das letzte Mal vor 3 Jahren auf einem Hänger stand.

Hier Bilder von heute:
    3d21cd1d7bc6d70.jpg

4aef860c954b6531ee355cd.jpg

8260e0d9.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!