Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Wir waren wieder wunderschön ausreiten! Balsam für die Seele, hach
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Impressionen von Skye... auf vielen Weiden laufen mit Schafen und Kühen ein paar Pferde und Ponys mit. Ob die überhaupt was arbeiten, weiß ich nicht, aber zutraulich sind sie.
Pferdehaltung deluxe - die Pferde stehen auf einem Hügel mit einer über 3000 Jahre alten Burg und schönstem Blick auf das Meer:
Begegnungen:
-
So schön kann es da also sein
-
Zuhause! Und heute ging es natürlich sofort zum Pony. Nach 5 Wochen Pause mit ein paar wenigen Longeneinheiten und viel Zeit auf der riesigen Weide ist der Dicke etwas "außer Form".
Rippen nicht fühlbar, Bauch hängt - wir warten aufs Fohlen - und auch das Gangbild war dank fehlender Gymnastik und Massage deutlich schlechter. So schlecht, dass er hinten die ersten Meter sogar getickt hat.
Wir haben ihn einfach mal auf den Reitplatz geworfen und er hat sich richtig ausgetobt. Mit Buckeln, Rasen und einem Trab, den ich so bei ihm noch nie gesehen hab. Am Anfang ging nur Kreuzgalopp, aber nach ein paar Minuten wirkte er viel gelöster und ging sauber. Sowohl richtiger Galopp als auch taktrein. Danach dann Verwöhnen im Stall mit Mash und langer Putzsession - er liebt es, wenn die Kinder ihn betüddeln.Sein Rücken fühlte sich übrigens super an. Dem hat die Pause wohl auch gut getan, um die Nachwirkungen des unpassenden Satteln endgültig loszuwerden. Der atrophierte Trapez sieht auch besser aus. Nun geht es 4 Wochen an den Muskelaufbau und dann hoffe ich, dass wir wieder reiten können.
Er wirkte insgesamt entspannter und ausgeglichener. Ich hoffe, er hat die Magenschmerzen überwunden und beginnt sie zu vergessen. -
Ein richtiger Reiter-Hund
Ich hau mich weg seit ein paar Minuten steht er da und winselt -
-
Guckt noch wer?!
-
Ich, aber ich kann das ganz schlecht gucken, ich halte da echt so oft die Luft an
-
Ja, ich gucke auch mit gemischten Gefühlen, aber ich hab seit heute früh kein Pferd mehr gesehen....tja, was will man machen...
-
Ich mag aber den Michael Jung sehr gerne, habe ihn mal auf einem Turnier in der Halle Münsterland gesehen. Dort ist er ein S-Springen gegangen, man sieht einfach, dass seine Pferde auch Dressur gearbeitet werden, sie schauen viel rittiger aus, wie viele andere reine Springpferde.
Auf Ingrid Klimke bin ich morgen gespannt
-
Ich würde gerne, aber die übertragen kaum was in GB...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!