Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Am Sonntag treffe ich mich nochmal mit den anderen beiden Einstellern, um zu schauen ob da auch alles passt.
Wenn dies so sein sollte, werde ich mich denke ich für den Stall entscheiden.Hab jetzt länger über Pro und Contra eines Umzuges nachgegrübelt.
Ich zeige mal ein paar Bilder vom neuen Stall, wie Casper dann leben würde (und Valea auch aber gerade für ihn denke ich hätte der Umzug mehr positive Aspekte hinsichtlich mehr Platz, bedeutend mehr Ruhe und wechselnde Weiden, zudem wird die Hanglage sicherlich positiv für seinen Körper sein)
Durch die Matten ist es dort nie matschig, ebenfalls grosser Pluspunkt für Casper, er hat empfindlichere Fesseln und steht aktuell oft in seinen eigenen Haufen (auf dem Innenbild zu sehen) dadurch hatte er schon eine Entzündung mit Einschuss.
Ich selbst darf bestimmen wann und wie oft die Pferde auf die Weide dürfen.
Egal ob 24/7 oder nur über Nacht (bei Hitze) oder am Tage, wie auch immer.Nicht auf den Bildern zu sehen (zwischen den Bäumen), unten haben die Pferde auch von der Weide aus Zugang zum Bach und können sich da auch abkühlen bei Bedarf.
Die beiden Teile gehören zusammen, in der Mitte ist der Stall der vor Wind und Wetter schützt
Ab hier ist der aktuelle Stall zu sehen, das hier ist die Wallachweide auf der Casper steht, die wird nie gewechselt, sprich Sommer wie Winter steht er hier.
Das ist seine Paddockbox
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab mal wieder eine Frage Sorry falls es länger wird!
Ich war jetzt einige Zeit (Ca. 3 1/2 Monate) nicht mehr im Stall da mein Auto unerwartet kaputt ging und ich mir ein neues kaufen musste und mein Freund wenig Verdienst hatte oder das Geld auch mal nicht kam = ich hatte kein Geld für Reitstunden. Das war alles immer sehr locker abgesprochen und ich bin auch nicht dem Verein beigetreten. Da mein Städtchen aber dazu einlädt den Reitlehrern auch über den Weg zu laufen frage ich mich nun was besser wäre. Mein Anstand sagt mir, dass ich zumindest anrufen und Bescheid geben sollte, dass ich nicht gekommen bin wegen Geldproblemen und eventuell auch erstmal nicht kommen werde.
Jetzt hadere ich nur mit mir. Diesen Monat hat sich einiges getan. Mein Freund hat einen neuen sicheren Job mit mehr Verdienst und uns geht auch wieder sehr gut. Ich bin aus einem Knebelvertrag raus und hätte wieder Geld für Reisstunden. Mir haben nur im Reitstall Kleinigkeiten missfallen und ich wüsste gern ob ich da zu zimperlich bin oder ob mein Bauchgefühl recht hat? Die Gemeinschaft ist nett, alle helfen wenn man Fragen zum Satteln oder Putzen hat. Der Hof ist nett gestaltet, die Pferde haben große Boxen und werden mMn als Laie gut gehalten. Jetzt kommt das ABER. Ich hatte ja Reitunterricht auf einem relativ dickköpfigen Opi, der immer sein Ding durchgezogen hat und generell beim Putzen oder aus der Box holen am zwicken war. In der Halle hat er meine Hilfen ignoriert und lief wie es ihm gefällt oder buckelte - soweit MEIN Fehler. Ich bin ja Anfänger und kann die Hilfen gar nicht wirklich geben oder durchsetzen bzw. kommuniziere ich für das Pferd vermutlich auf Chinesisch. Ich möchte auch nicht bestreiten, dass ich ihm vermutlich unabsichtlich irgendwelche Schmerzen zugefügt habe. Dazu bekam ich dann die Anweisungen mich durchzusetzen, mit der Gerte ordentlich "draufzugeben" oder stärker an den Zügeln zu ziehen. Andererseits wurde uns auch gesagt wenn wir zu hart mit den Zügeln waren. (Anderen, mir nicht). Mein Bauchgefühl und ich waren damit gar nicht einverstanden. Ich wollte ihm nicht heftig am Zügel ziehen und auch nicht ständig mit der Gerte drauf geben. Auf Nachfrage bekam ich als Grund für sein Verhalten die Begründung, dass ich zu passiv drauf sitzen würde und das ich mich von Anfang an in der Halle durchsetzen müsste. MMn ist es mit Gerte und Zügeln aber der falsche Weg Ich müsste doch eher lernen wie ich mich mit den Schenkelhilfen oder sowas durchsetze und wie ich überhaupt mit meinem Körper richtig kommuniziere. Irgendwann war ich total gefrustet, weil ich gar nicht wusste was ich tun sollte. Ich habe mich jede Reitstunde bemüht richtig zu sitzen, ihm keine Schmerzen zu bereiten und korrekte Hilfen zu geben. Hat nur mäßig geklappt. So richtig auf die Stunden gefreut habe ich mich dann nicht mehr..
Im Unterricht war es so dass er immer nach dem gleichen Schema ablief. Ist das normal so?So nun zu meinem Dilemma.. falls mein Bauchgefühl recht hat - eigentlich möchte ich irgendwann so reiten, dass ich mit meinem Körper signalisiere was ich vom Pferd möchte, nicht mit Gerte - dann würd ich lieber anrufen und sagen das ich nicht mehr komme und mich nach einem Stall umsehen der anders unterrichtet. Falls ich zu zimperlich bin würde ich es nochmal dort versuchen.
-
...vom Tablet, daher nur kurz: das klingt für mich nicht nach Reitunterricht, der auch nur einen Cent wert ist. Schau dich nach Alternativen um!
-
Danke, dann liege ich ja doch nicht so falsch. Den anderen Hof kenne ich schon vom Voltigieren früher und mag da auch nicht hingehen, da ich den Umgang da noch schlimmer finde. Ich werd mal in den Nachbarstädten schauen..
-
Wo kommst du denn her ? Vlt. hat hier jemand einen Tipp.
Hat sich denn die letzten drei Monate jemand interessiert wo du bist ? Ich glaube ich würde nicht anrufen. Wenn du jemanden in der Stadt triffst kannst du ja immer noch sagen dass du einen Stall gefunden hast der besser zu dir und deinen Wünschen passt.
-
-
Für so was würde ich kein Geld zahlen ...
-
Für so was würde ich kein Geld zahlen ...
Ich auch nicht. So etwas schäbiges habe ich lange nicht mehr gesehen.
-
Wen meint ihr jetzt mit den Aussagen?
Weiss nun nicht ob diese auf meinen oder Leesy`s Beitrag bezogen sind. -
Hmm - dass Schulis - gerade die für die Anfänger - etwas sturer sind, ist in vielen Betrieben so. Dass er aber nur am zwicken und häufig am Buckeln ist, ist nicht gut und auch nicht deine Schuld. Anscheinend wird dir in dem Unterricht auch nicht anständig geholfen und nicht auf dich eingegangen. Du hast denen ggü keine Verpflichtungen und m. E. brauchst du dich auch nicht erklären.
Für dich klingt eigentlich eine Privatperson, die auf Ihren eigenen Pferden Unterricht gibt ganz passend. Käme für dich MIT der Zeit auch eine eigene RB in Frage? Schau dich mal bei Facebook um. Häufig haben die Städte eigenen Reitergruppen und dort sind solche Suchanfragen gut aufgehoben.
-
@Panama der neue Stall sieht natürlich ansprechender aus. Klingt von den Möglichkeiten auch sehr gut. Ist das Selbstversorgung? Es muss aber unbedingt mit den anderen Einstellern passen. Erfahrungsgemäß gibt es sonst nur Stress und man ist schnell wieder auf der Suche.
Der andere Stall gibt rein optisch natürlich nicht viel her aber solange die Pferde viel Auslauf und Platz haben und das Futter gut ist, würde das für mich auch passen. Die Box ist zwar dunkel aber auch eine Paddockbox und Matsch hat man leider fast überall.
Ich würde es wohl von den beiden anderen Einstellern abhängig machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!