Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Wen meint ihr jetzt mit den Aussagen?
Ich meine den "Unterricht", falls man das so nennen möchte ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich meinte die Bilder vom Stall
-
Das wäre Teil-Selbstversorger. Sprich jeder ist mal dran mit misten, da sprechen wir uns ab.
Ich wäre dann 2,3 mal die Woche dran. Bei insgesamt 4 Pferden ist da natürlich nicht sonderlich viel Arbeit die anfällt.Was die Einsteller angeht mache ich mir da von meiner Seite her weniger Gedanken, im aktuellen Stall sind da bedeutend mehr "merkwürdige" Einsteller gewesen (oder noch da)
Da ist auf Platz 1 die SB selber
Ich bin da relativ verträglich.Auslauf hat es im anderen Stall bedeutend mehr als im aktuellen und eben auch kein gestresstes da stark abgefressenes Gras.
Heuqualität ist in beiden Ställen gut.
Auslauf gibt es im aktuellen von morgens bis mittags. (wegen der Hitze)
Casper möchte aber früher wieder rein, da wäre der Vorteil im anderen Stall das er da freien Zugang nach drinnen oder draussen hätte ganz wie er das mag und nicht entscheiden muss entweder Paddockbox mit Heu oder Weide.@Quebec vom alten oder potentiell neuen oder beiden?
-
@Quebec vom alten oder potentiell neuen oder beiden?
Ich meine den alten Stall, der neue sieht weitaus ansprechender aus.
-
Wo kommst du denn her ? Vlt. hat hier jemand einen Tipp.
Hat sich denn die letzten drei Monate jemand interessiert wo du bist ? Ich glaube ich würde nicht anrufen. Wenn du jemanden in der Stadt triffst kannst du ja immer noch sagen dass du einen Stall gefunden hast der besser zu dir und deinen Wünschen passt.
Ich komme aus direkter Nähe zu Dortmund. Der Umkreis Dortmund, Witten, Hagen wäre gut zu erreichen.
Nein es hat bisher niemanden interessiert. Eigentlich habe ich mich dort ja auch zu nichts verpflichtet und so oft war ich dann auch nicht da.
Hmm - dass Schulis - gerade die für die Anfänger - etwas sturer sind, ist in vielen Betrieben so. Dass er aber nur am zwicken und häufig am Buckeln ist, ist nicht gut und auch nicht deine Schuld. Anscheinend wird dir in dem Unterricht auch nicht anständig geholfen und nicht auf dich eingegangen. Du hast denen ggü keine Verpflichtungen und m. E. brauchst du dich auch nicht erklären.
Für dich klingt eigentlich eine Privatperson, die auf Ihren eigenen Pferden Unterricht gibt ganz passend. Käme für dich MIT der Zeit auch eine eigene RB in Frage? Schau dich mal bei Facebook um. Häufig haben die Städte eigenen Reitergruppen und dort sind solche Suchanfragen gut aufgehoben.
Ich habe auch schon angemerkt ob er vielleicht Schmerzen hat. Das Zwicken macht er bei allen, die anderen schieben ihn dann einfach weg oder geben ihm eins drüber. Ich habs mit Leckerchen versucht und damit seine Lieblingsstelle zu massieren. Das hat auch soweit gut geklappt, an schlechten Tagen hat er dann trotzdem nach mir geschnappt. Ich vertrete da die Einstellung das das nicht von ungefähr kommt und eine Ursache haben muss, wie z.B. Schmerzen oder Fehler im Umgang.
Naja auf Nachfragen gibt es keine konkreten Hilfen für mich außer an den Zügeln ziehen und Gerte drauf und ich habe das dann nicht umgesetzt weil ich das nicht wollte. So komme ich auf jeden Fall nicht weiter und Spaß hatte ich dann auch nicht mehr daran.Ob Privat oder Gemeinschaft wäre für mich nicht ausschlaggebend. Ich möchte nur möglichst guten Unterricht und das Tier nicht quälen. Ja eine RB wäre mein Wunsch, wenn ich dann irgendwann mal so weit sein sollte. Ich schaue aber auf jeden Fall mal bei FB. Danke für den Tipp!
-
-
Senta wie hat sich deine Maus inzwischen wieder daheim eingelebt? Bein weiterhin auf dem Weg der Besserung?
Danke der Nachfrage :) Ja die Maus hat sich wieder prima eingelebt. Da ist sie aber auch echt unkompliziert. Das Bein schaut gut aus. Die Wunde ist zwar noch da und wird auch wohl noch ewig brauchen, bis sie komplett weg ist, aber es ist alles schön sauber und sieht super aus, stört sie auch gar nicht.
War jetzt zwei Wochen im Urlaub, derzeit hat sich eine Freundin von mir um sie gekümmert und jetzt wo ich zurück bin starten wir mit dem Muskelaufbau Heute waren wir schonmal ne eineinhalb Stunden gemütlich spazieren. Von euch haben doch auch schon ein paar nach längerem Stehen der Pferde wieder quasi bei null angefangen. Habt ihr da irgendwas besonderes beachtet?
Ich hab sowas noch nie gemacht und komm mir echt etwas planlos vor Die TA hat nur gemeint ich soll halt 4 Wochen spazieren/longieren und so und dann langsam das reiten anfangen. Ne Freundin von mir macht mir ihrem Pferd Equikinetik. Das wollten wir auf jeden Fall mal mitmachen und schauen, ob das was für meine Zicke ist. Aber ansonsten? Einfach viel bewegen, bevor es dann irgendwann ans reiten geht? -
Habe heute Fotoalben durchgeblättert und jetzt habe ich so häufig bei der 'Sporthaflingerdiskussion' von ihm erzählt und mal zwei Bilder abfotografiert:
Er war irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn Heute wohl etwas ruhiger geworden
Sorry für die super schlechte Qualität, nur mit dem Handy abfotografiert.
-
@AnnaAimee: Erklär mal bitte das Wasserbild. Hat er sich da hingesetzt? Oder will er rausspringen?
Auf jeden Fall schick! -
Er ist gestiegen, da war er noch jung, nur Unfug im Kopf gehabt und hat mit dem Wasser gespielt. Stehen war in seinem Konzept auch für ein Foto eigentlich nicht vorgesehen. Er war gerne im Wasser
Er hat mit allem gespielt was ihm zu unter gekommen ist. Einmal beim campen hat er erst alle unsere Pferde befreit indem er die Pfäle rauszog und dann die des Nachbarn.
Das Bild der galoppierenden Pferde vor dem Sonnenaufgang in der atemberaubenden Landschaft war unbezahlbar, die Einfangaktion danach hätte ich jetzt nicht gebraucht
Edit: wir sind ja Vielseitigkeit gegangen, d.h. im Gelände musste er auch mal durchs Wasser. Also Wasser fand er echt gut, das war nie ein Problem.
-
Ich lese hier immer mal wieder interessiert mit und habe vor, mich ab und zu auch mal aktiv in diesen Thread einzubringen.
Daher wollte ich mich bzw. uns und unsere Pferde kurz vorstellen :Wir haben Landwirtschaft im Nebenerwerb und so die Möglichkeit, die Pferde direkt bei uns am/auf dem Hof zu halten. Derzeit haben wir zwei Pferde und ein Pony.
Meinem Mann gehört der sechsjährige Vollblutwallach, Braunschimmel ,namens "Mister Gru", das Pferd unserer 11-jährigen Tochter "Zahir" ist neun Jahre alt und ein in Polen gezogener Araberwallach (Fuchs) und das Shettypony unserer kleinen Tochter heißt Miffi.
Der Vollblüter ist jetzt seit einem guten Jahr bei uns, er ist ein absolutes Verlasspferd von dem wir restlos begeistert sind. Mein Mann hatte eigentlich von jeher eher ein Faible für kräftige, dunkle Warmblutstuten - der Vollblüter hat ihn doch vom ersten Probereiten an sofort überzeugt.
Der Araber ist seit Ostern bei uns und hat sich hervorragend gemacht. Manchmal ein wenig Showmaker aber immer händelbar und vorsichtig. Für unsere Tochter perfekt.Ich bin bis vor wenigen Jahren Freizeit geritten, meinen Vollblüter mußten wir im letzten Jahr im Alter von 28 Jahren einschläfern lassen. Mein Mann reitet seit seiner frühen Kindheit, hat von Jugend an Pferde ausgebildet und ist Springen bis M gegangen. Dafür fehlt ihm aber nun schon ewig die Zeit und er ist so auch Freizeitreiter geworden (und genießt es).
Wir haben vor über zehn Jahren aus einer selbstgezogenen und von meinem Mann ausgebildeteten Rheinländerstute zwei Fohlen gezogen.Da unsere große Tochter zur Zeit in Reiterferien weilt und mein Mann mit der Ernte beschäftigt ist, verbringen die Pferde zur Zeit Tag und Nacht auf der Wiese und sind super relaxt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!