Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Leichttraben dann aber erst mit Bügeln oder? Ansonsten finde ich das leichttraben ohne Bügel durchaus das klemmen fördert Ansonsten klingt das doch toll!
Ich hab derzeit den Muskelkater des Todes durchs reiten.... leichter Sitz in Trab und Galopp- dauerhaft. Das geht so auf die Beine Noch etwas mehr als ne Woche, dann dürfen wir hoffentlich wieder normal reiten. Hauptsache dem Bubi geht es bessesr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Meine Kinder lernen das Reiten auch auf einem Pad und mit Longiergurt. Zum Leichttraben dürfen sie aber auf einen Sattel, wenn die anderen Gangarten sicher genug sitzen. Und sobald möglich darf im Schritt auch frei geritten werden, um das Lenken, Gewichtsverlagerung usw. zu üben.
Aber ich freu mich auf die erste Stunde am Mittwoch
Glaub ich! Ganz viel Spaß wünsch ich dir!
-
Morgen gehen meine Freundin und ich mit den Ponys spazieren und versuchen, schöne Wasserbilder zu machen. Mit dem gebrochenen Finger kann ich jetzt schlecht longieren, von daher werd ich brav weiter Bindungsarbeit machen und beim "Gassi" das Führen üben.
Ich darf übrigens auch ohne Sattel und ohne Zügel an die Longe, um das Gleichgewicht zu üben. -
@Theobroma Dankeschön!
-
-
Unsere Hotte haben leider 8 Wochen Zwangspause. Und ich hab so gehofft endlich wieder in den Sattel zu können.
Leider musste bei mir eine Notop gemacht werden. Und so darf ich 8 Wochen nichts machen, tragen usw.Und das wo jetzt meine Dualgassen da sind.
LG
Sacco -
@Sacco Oh weh Gute Besserung dir! Die Hottis überleben das schon :)
Wir waren gestern das erste Mal ne größere Runde (ca. 10km) laufen. War eigentlich gar nicht so geplant, aber wir hatten so Spaß dabei und die Schnecke läuft einfach echt super, dass wir einfach nicht umdrehen wollten
Weil die Mücken hier echt jedes Jahr schlimmer werden, gab es für das Ponytier nun die Anti-Mücken-Komplettausstattung
Anders geht es je nach Wetter und tageszeit echt nicht mehr. Die spinnt sich so einen ab wegen den ganzen Bremsen, dass das echt unlustig ist Die Decke hat sich gestern schon bestens bewährt
Und deutlich weniger funktionell, aber dafür schick ohne Ende: unser neues Schmuckhalfter zum Fotografieren
Ich freu mich schon so auf die erste Fotorunde -
Ich war Sonntag seit langem mal wieder ausreiten mit dem Pony einer Einstellerin bei einer guten Freundin. Nun ist mir aufgefallen das sich das Leder an meiner alten Felix Bühler Vollbesatzhose löst. Ich war echt zufrieden mit ihr aber das Leder flicken ist schier unmöglich.
Habt ihr einen Tipp wo ich eine gute und preiswerte Vollbesatzhose her bekomme? -
Bei meiner Lieblingshose hat sich letztes Jahr auch das Leder aufgelöst
Normal versuche ich so viele Reithosen wie möglich auf Messen zu kaufen, das ist einfach unschlagbar günstig. Ansonsten kaufe ich aber gerne die ganz normalen Vollbesatzreithosen vom Krämer. Sind einigermaßen günstig, sitzen auch ganz akzeptabel und tun vor allem ihren Dienst.
-
Habt ihr einen Tipp wo ich eine gute und preiswerte Vollbesatzhose her bekomme?
Guck mal bei Decathlon, die haben echt günstige Reithosen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!