Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Gassi mit Mio und Lucky. So sehr ich den Dicken auch mag, am Sonntag hätte ich ihn an die Wand nageln können. Er hat meinen gebrochenen Finger ausgenutzt und bei jeder Gelegenheit versucht, zu fressen, ob Gras am Wegrand, den Grünstreifen in der Wegmitte, Blätter vom Baum oder Zweige am Boden, und weil der Herr mich ja noch nicht hundertprozentig ernst nimmt bzw. ich mich mit dem Handicap nicht so durchsetzen konnte, hat der kleine Sausack mich mehr als einmal überlistet. :gott:
    Trotzdem hab ich ihn lieb, den dicken Hafiburschen.

• Habt ihr einen Tipp wo ich eine gute und preiswerte Vollbesatzhose her bekomme?

Sowas gibts bei uns nur?
    Oder liege ich nun völlig falsch was Vollbesatz bedeutet?

Ich habe zwei oder drei Vollbesatzreithosen die ich verkaufen möchte woher kommst du denn?

• Ich hab meine Vollbesatzhosen von Pikeur! Die sind absolut ihren Preis wert, auch wenn sie trotzdem etwas höher liegen was den Preis betrifft. Eine davon hab ich jetzt schon 4 Jahre.

Meine Airbagweste ist letzte Woche gekommen. Gestern saß ich das erste mal im Schritt nach 3 Monaten auf meinem Pferd. Aber meine Angst ist leider noch recht hoch, wird wohl echt ein weiter weg. Zuvor standen wir auf L-M Niveau in der Dressur, jetzt komm ich mir vor wie der erste Mensch auf der Erde. Obwohl mein Pferd mich 10 Jahre lang jetzt schon durch die Gegend trägt, bleibt so ein Ereignis einfach im Kopf verankert. Aber ich hoffe doch, das dieses unbeschwerte Gefühl irgendwann wieder eintreten wird. Auch wenn es ein weiter Weg wird. So, genug gejammert! :D

• Sowas gibts bei uns nur?
    Oder liege ich nun völlig falsch was Vollbesatz bedeutet?

Ich habe zwei oder drei Vollbesatzreithosen die ich verkaufen möchte woher kommst du denn?

Naja es gibt ja Vollbesatz und Kniebesatz und ich suche eben Vollbesatz. Meine PLZ steht in meinem Profil. =)

@Superpferd: Ich hab meine Felix Bühler sicher auch schon 4 Jahre eher sogar 7 :D

• ok das ist etwas weit :D Gerade geschaut ;)

Aber bei uns gibts überall nur Vollbesatzhosen... Kenne das gar nicht anders, auch in unseren Reitställen laufen alle mit Vollbesatz rum, die Kidis haben eher nur das an den Knieen. Darum war ich auch so verwundert :)

• Ich meine Krämer hat zur Zeit wieder Aktionen. Ich meine da sind auch Reithosen bei, ich bin mir aber nicht sicher.

Ich darf unsere Pferdis noch nich mal führen, putzen, Hufe auskratzen usw oder Bodenarbeit machen. :( Das ist echt hart für mich.

LG
    Sacco

• Ich hab meine Vollbesatzhosen von Pikeur! Die sind absolut ihren Preis wert, auch wenn sie trotzdem etwas höher liegen was den Preis betrifft. Eine davon hab ich jetzt schon 4 Jahre.

Kann ich absolut unterschreiben.
    Ich habe meine Pikeur Reithose seit ca. 10 Jahren. Mittlerweile ist das Leder etwas durch, aber ansonsten alles noch super.
    Daneben habe ich noch zwei "billigere" Reithosen. (Wobei billig da auch nicht das richtige Wort ist, haben beide 80 Euro gekosten, die Pikeur 120 €). Beide haben nach knapp einem halben Jahr am Leder Fäden gezogen und sind am Reissverschluss eingerissen....

• @Niesy Guck doch mal bei Loesdau rein wegen den Reithosen, die haben gerade Sale :D

Ich trag derzeit am liebsten Cavallo, von Pikeur hör ich im Stall aber auch nur gutes. Ich brauch auch ne Neue... Wenn ich 5-7 Tage die Woche im Stall bin/ reite und Pony alles vollsabbert brauch ich mehr Auswahl :lol:

• Danke für eure Tipps, aber ich glaub ich brauch einfach keine teure Pikeur Hose, wenn ich 2-4 mal im Monat ausreiten gehe, mit nem Pony welches nen Baumlosen Sattel und eine Gebisslose Trense hat. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!