Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Naja es ist doch egal, wie das Pony geritten wird. Es ging bei den Tipps doch nur um eine haltbare Hose Gut und günstig finde ich auch die meisten von Felix Bühler. Oder du kaufst gebraucht (bei FB gibt es zum Beispiel eine Gruppe mit Reitsachen für unter 20 Euro)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine älteste Reithose ist von Pikeur. Sie hat 10 Jahre reiten auf der Uhr und sieht immernoch gut aus. Nicht mal das Schwarz ist wirklich verblichen.
-
Ich bin frustriert heute... Pony hat mir mal wieder die Mittelzehe gezeigt und sich auf der Koppel nicht fangen lassen. Ab morgen trägt er wieder Halfter, der Heini. Er hat das Verhalten ja schon mitgebracht und man sieht richtig, wie tief es verankert ist in ihm. Heute hab ich ein paar Mal gesehen, wie er zu mir gewankt ist mit dem ganzen Körper, dann aber doch noch gestoppt hat und umgedreht. Er überlegt... nur leider bekomme ich den Strick nicht über den Hals. Mist. Und man kann halt GAR NIX machen. So frustrierend....
-
von Pikeur hör ich im Stall aber auch nur gutes.
Wenn sie passen sind sie sicher klasse.
Ich bekomme von den Pikeur allerdings immer massive Knieschmerzen, weil sie da einfach zu knapp geschnitten sind für mich.Bin seit einiger Zeit auf Equilibre umgestiegen. Deutlich billiger und bei normaler Nutzung genau so haltbar.
-
Wenn sie passen sind sie sicher klasse.
Ich bekomme von den Pikeur allerdings immer massive Knieschmerzen, weil sie da einfach zu knapp geschnitten sind für mich.Bin seit einiger Zeit auf Equilibre umgestiegen. Deutlich billiger und bei normaler Nutzung genau so haltbar.
Equilibre merk ich mir- danke für den Tipp Pikeur find ich auch immer verdammt teuer, ich mag meine Cavallos halt sehr gern (bequem zu tragen und vom Gefühl im Sattel her angenehm). Mein Vorteil ist, ich kann zur Not auch bei Kindersachen gucken
-
-
Ich bin frustriert heute... Pony hat mir mal wieder die Mittelzehe gezeigt und sich auf der Koppel nicht fangen lassen. Ab morgen trägt er wieder Halfter, der Heini. Er hat das Verhalten ja schon mitgebracht und man sieht richtig, wie tief es verankert ist in ihm. Heute hab ich ein paar Mal gesehen, wie er zu mir gewankt ist mit dem ganzen Körper, dann aber doch noch gestoppt hat und umgedreht. Er überlegt... nur leider bekomme ich den Strick nicht über den Hals. Mist. Und man kann halt GAR NIX machen. So frustrierend....
Oh, das ist wirklich frustrierend. Meine hört in der Hinsicht besser als der Hund. Sie kommt zu 99% ans Tor wenn ich rufe, oft sogar schon wenn sie mich sieht.
Dafür mutiert sie zur Megazicke wenn der Sattel drauf liegt. -
Oh, das ist wirklich frustrierend. Meine hört in der Hinsicht besser als der Hund. Sie kommt zu 99% ans Tor wenn ich rufe, oft sogar schon wenn sie mich sieht.Dafür mutiert sie zur Megazicke wenn der Sattel drauf liegt.
Ja *Seufz*. Mein Arabär war ähnlich und jetzt kommt er auf Pfiff. Es kann also noch werden. *hoff*
Vor allem, weil er nach der Arbeit nicht mehr raus will. Da steht er ewig am Tor und schaut mir nach, wenn ich gehe. Schizophren, das Pony.Zu den Hosen: Equilibre hab und mag ich auch sehr!
-
Ich habe und mag auch Equilibre!
@Theobroma
Ich kann dich soo gut verstehen. Meine erste RB war auch so. Ich habe dieses Pferd geliebt aber auf der Koppel war oft nichts zu machen. Von anderen ließ sie sich einfangen, der Besitzer und ich hatten keine Chance. Der Besi war aber auch immer fies zu ihr umso mehr deprimierte mich dass sie bei mir auch nicht kam. -
Ich muss ja gestehen, ich reite am liebsten in Jogginghose. Schon allein weil ich immer keine Lust hab mich extra umzuziehen.
Vollbesatz ist mir einfach zu "steif" , zuviel Stoff. Die einzige Reithose, die ich gerne trage ist eine ururalte Pikeur mit Kniebesatz. Interessant stell ich mir noch einige Distanzhosen vor, nur hab ich die noch nirgends live und zum probieren gesehen.Senta Hufschuhe sind was feines. Wenn man erstmal passende hat. Wenn ich Pony wieder komplett fit habe, läuft sie gut und gerne 60km die Woche draußen und dass bei tw. leicht geschotterten Strecken, dass machen ihre Hufe leider nicht mit. :/ Wir haben Wochenende auch unsere erste größere Strecke absolviert. Bis zum Nachbarsee, ganz alleine, und zurück. Und sie war so brav!
Theombra, ich würde auch Halfter drauf und ggf noch einen "Kurzführer" dran und dann eben immer was leckeres parat halten. Das braucht.
-
Interessant stell ich mir noch einige Distanzhosen vor, nur hab ich die noch nirgends live und zum probieren gesehen.
Die sind bequem, aber rutschiger. Nichts für Platzarbeit. Bzw. eine hab ich mit Vollbesatz, die ist super, aber meine Turnierhose und nichts fürs Training.
Theombra, ich würde auch Halfter drauf und ggf noch einen "Kurzführer" dran und dann eben immer was leckeres parat halten. Das braucht.
Ich hab IMMER Karotten dabei. Die hätte er auch gerne.
Er sieht genau, ob ich Halfter und/oder Strick dabei hab. Hab ich "nichts", kommt er sofort. Ich verstecke also den Strick hinten im Hosenbund, wenn er ein Halfter drauf hat und kann ihn bequem holen. Deshalb denke ich ja, dass es "antrainiert" ist.
Ich hoffe auch, dass er es vergisst... bis dahin gibt's da Kavalastic aufs Köpfchen. Das geht notfalls leicht ab. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!