Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Grad das "rutschiger" reizt mich bzw eben die mit Silikonbesatz, die nur etwas Halt geben. Ich hasse es wenn die Hose mich am Sattel festklebt und mir dadurch die Möglichkeit nimmt ggf ohne viel Aufwand die Position auf dem Pferd zu korrigieren.

Im Winter habt ihr doch kleinere Ausläufe oder? Dann würde ich "ohne Halfter ran kommen" üben auf dann verschieben. Oder auch mal gezielt im Longierzirkel oder Reitplatz üben - aber wahrscheinlich klappts auf engem Raum eh gut. :D

• Im Winter habt ihr doch kleinere Ausläufe oder? Dann würde ich "ohne Halfter ran kommen" üben auf dann verschieben. Oder auch mal gezielt im Longierzirkel oder Reitplatz üben - aber wahrscheinlich klappts auf engem Raum eh gut.

Im Winter haben wir immer noch in etwa ein Fußballfeld... :hust:
    Auf dem Reitplatz klappt es meist ganz gut. Er kommt zwar nicht, aber bleibt stehen. :ka:

Wenn Du es rutschig magst, dann sollte eine einfache Distanzhose für dich gut sein.

• @Theobroma Schaut echt schön aus bei euch :herzen1:

Meiner Trulla geht's schon wieder viel zu gut :ugly: Ist die mir doch letzte Woche tatsächlich, weil sie erschrocken ist vom Sandplatz die 300m in den Stall galoppiert :omg: Da fragt man sich dann zwischenzeitlich schon, warum man das Ponytier schont |)

Am Samstag war dann die Pferdewaage bei uns im Ort und das konnten wir uns dann natürlich nicht nehmen lassen, da auch hinzugehen. 438kg und nen BCS von 5,7 hat sie aktuell. Der Typ fand sie für 3,5 Monate stehen absolut gut. Ich war trotzdem irgendwie geschockt. Hätte nicht gedacht, dass sie über 400 wiegt :shocked: Naja nu hat sie ihren neuen Spitznamen Schwabbelpony halt weg :pfeif:

Gleich geht's zum Fotos machen, bzw. erstmal rießen Putzaktion und dann Fotos machen. Hab vorgestern ne super schöne Sonnenuntergangsstelle bei uns entdeckt und die wollen wir testen. Ich hoff mein Schwabbelpony benimmt sich xD

• Tja aus den Sonnenuntergangsportraits is net viel geworden. Pony war zwar echt brav, aber meine Freundin hats beim Fotografieren versemmelt xD Doof, dass man nicht selber vor uns hinter der Kamera stehen kann :headbash:

Aber nachdem das Pummelpony wieder im Trab darf, gabs vorher noch ein paar Bewegungsfotos. Es ist einfach so schön, sie wieder laufen zu sehen :herzen1:

Aber typisch Pummelpony halt immer mit was zu fressen in der Schnüss xD Immerhin frisst sie während dem Laufen und bleibt net stehen :lol:

• Mein gestriger reitbarer Untersatz :D

Die Dame ist 8 Jahre alt, sehr fein ausgebildet und hat mich als allererstes ordentlich getestet :lol: Da mich die Besitzerin aber vorgewarnt hat, hatten wir die Diskussionen über Tempo, Richtung und andere Banalitäten schnell erledigt. Feines Mädel.

Nur der Sattel passt leider nicht an meinen Hintern, bezw. an meine langen Beine. Immer das Gleiche. Aber janu, Spass hatten wir trotzdem. So konnte ich meine Reitschülerin mal ins Gelände begleiten und dort unterrichten.
    Nur heute Morgen protestierte die Muskulatur etwas :xface:

fadd42e9dda492.jpgf086bda9f167154c20ab4347.jpg8d705.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!