Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Wir haben gestern nachmittag zum ersten Mal seit der wilden Buckelei im Mai und der Diagnose Magengeschwür wieder unser normales Kindertraining gemacht. Mit dem Longiergurt mit Griff, weil ich den Sattel erst noch vertrauter machen muss.
Die Große konnte sogar ein paar Mal frei traben (und wieder bremsen, was ja eigentlich das spannende dabei ist).
Mein Plan sagt jetzt, dass ich noch ein paar Mal mit Sattel longiere und wenn das alles gut läuft, dann steig ich auch wieder aufs Pony. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Theobroma das klingt ja wirklich toll, freut mich sehr das es aufwärts geht
Ganz tolle Bilder die hier in den letzten Tagen eingestellt wurden.Ich komme gerade von zwei Wochen Urlaub zurück, zwei Wochen mal Abstand von der Stallsuche.
Aber frisch zurück geht es schon wieder los.Ich finde das Thema einfach wahnsinnig frustrierend. In meinen Augen habe ich auch gar nicht mal hohe Ansprüche, wichtig ist mir Platz, keine Boxen, täglicher Weidegang, viel gutes Heu und eine harmonische konstante Herde.
Nun habe ich mir vor dem und nach dem Urlaub einige Ställe angeschaut (von einem erzählte ich hier auch) von der Beschreibung her war immer irgendetwas was nicht so ganz passte, aber das 100% passende gibt es auch gar nicht.
Es ist halt schwer hier (oder allgemein) etwas passendes zu finden wo dann auch noch gleich zwei freie Plätze sind. Die guten Ställe sind auch meist direkt voll mit langer Warteliste.Samstag war eine Besichtigung, gestern noch eine.
Beide potentielle Ställe, aber ersterer wäre zur Pacht, also ein grosser Schritt und viel Verantwortung, zweiter ist noch nicht fertig und auch recht klein, müsste ich mir nochmal ansehen wenn er fertig ist. Beides lässt mich grübeln, ist nicht das wo ich laut jaaa rufe.
Vorteil beim ersten, bedeutend günstiger und ich könnte alleine entscheiden und kann mir die Pferde aussuchen die meinen beiden Gesellschaft leisten sollen.
Nachteil eben diese grosse VerantwortungAber heute Abend schaue ich mir einen an der sich traumhaft anhört.
Näheres nach dem Besuch, beim letzten mal war ich vorher ja auch schon so euphorisch und dann hatte es doch nicht geklappt. :/
Irgendwann muss es doch mal klappen. Ich stecke ja gerne zurück, aber bei den Pferden verstehe ich da keinen Spass, mag sein das ich da übertreibe aber ich möchte abends mit einem guten Gefühl auf der Couch sitzen.
Das habe ich derzeit nicht. -
Näheres nach dem Besuch, beim letzten mal war ich vorher ja auch schon so euphorisch und dann hatte es doch nicht geklappt.
Warum hat denn der letzte nicht geklappt, der doch eigentlich nicht so schlecht klang?
-
Warum hat denn der letzte nicht geklappt, der doch eigentlich nicht so schlecht klang?
Der Offenstall ist quasi zweigeteilt.
Die Pachtgebühr teilen sich drei Personen.
Person A die mit ihren drei Pferden die eine Hälfte nutzt hat für die andere Hälfte einen neuen Einsteller gesucht, also die Anzeige geschaltet. Besichtigung fand dann auch mit ihr statt.
Allerdings möchten die beiden Einsteller zu deren Pferde meine zwei gekommen wären doch keine neuen Einsteller haben sondern zahlen lieber etwas mehr Geld und haben dafür ihre Ruhe.
Kann ich schon nachvollziehen, auch wenn ich jetzt leider weitersuchen muss. -
Oh, okay. Das ist ja echt blöd gelaufen. Ich glaube dir gerne, dass das schwer ist. Ich hab ja hier erst durch Zufall den Stall gefunden und dann erst ein Pony gekauft.
Die schottischen Ställe sind größtenteils .... gewöhnungsbedürftig.
Nach deutschem Standard sind sie meistens chaotisch, dreckig, provisorisch usw. "Mein" Stall ist der einzige, der meinen Ansprüchen gerecht wurde (und die sind beileibe nicht hoch). Aber ein Besen sollte schon mal griffbereit sein und verwendet werden. -
-
@Theobroma: Du machst mir ja mut. Wir müssen evtl für ein paar Jahre nach England oder Canada. Wenn wir nach England müssen, würden wir unsere Pferde vermutlich mitnehmen. Nach Canada werden wir sie hier lassen müssen, leider.
Da machst du mir ja echt mut, wenn wir einen Stall suchen müssen. So wie ich das lese.LG
Sacco -
Mh, ja, vielleicht ist es ja im Süden besser.
Man muss halt dazu sagen, dass hier die ganze Bausubstanz eine andere ist. Da sind die alten Dächer halt nicht mehr überall dicht und vieles ist mehr improvisiert als für die Ewigkeit gebaut. Was mich aber am meisten stört, ist die Unordnung. Viele Ställe haben durchaus gutes Material wie Sprünge usw. Aber die werden nicht aufgeräumt sondern irgendwo hingeworfen. Genauso Dinge, die man nicht mehr braucht - liegen überall rum.
Ich hab hier einen Stall angeschaut, mit über 500 Pfund nach deutschen Preisen schon mind. Mittelklasse, eher Luxusklasse, aber das Drumherum... oh weh. In Deutschland ist so ein Stall piekobello aufgeräumt, alles hat seinen Platz usw. Hier - nö.Unsere Koppel ist zum Beispiel komplett mit Schafszaun eingezäunt - der hat als oberste Reihe Stacheldraht. In Deutschland längt ein NoGo, hier absolut normal. Findest Du überall! Aber die Pferde sind hier nicht unglücklicher als in Deutschland. Eher andersrum, denn Koppelgang ist hier absolut üblich und Standard. Solche Schicki-Micki-Boxen-Paddock-Ställe mit Handtuch-großen Weideflächen, auf welche die Pferde nach Plan für jeweils ein Stündchen kommen, findest Du hier oben in Schottland nicht (evtl. in London?). Dafür sind viele Pferde immer draußen, und das ohne Unterstand. Die bekommen in der kühleren Jahreszeit stabile Paddockdecken drauf, sind drunter sogar oft geschoren und sterben nicht dran.
Alles in allem: es ist anders. Manches besser, manches schlechter, insgesamt anders.
-
Unsere Pferde stehen hier auch 24 Stunden draußen. Sie haben aber einen Unterstand. Ohne Unterstand wäre das für unsere, auch wenn sie eine Decke drauf haben, nicht toll. Gerade unser Pony stellt sich im Sommer gerne mittags in den Unterstand. Oder bei Sturm und Dauerregen stellt er sich auch gerne unter.
Schafszaun ist auch nicht so toll. Unsere Weide war am Anfang auch noch zusätzlich mit Schafzaun eingezäunt. Hier standen vorher Schafe drauf. Unser Pony hat es geschafft sich im Zaun zu verheddern. Wir mussten ihn frei schneiden.
Boxen brauchen wir nicht und wollen wir auch nicht. Unser Pony kann in keiner Box stehen. Aber einen Unterstand brauchen wir schon.
LG
Sacco -
Gerade unser Pony stellt sich im Sommer gerne mittags in den Unterstand.
Sommer? Gibt's in Schottland nicht. Hier sind 25°C ja Maximum.
Oder bei Sturm und Dauerregen stellt er sich auch gerne unter.
Dauerregen haben wir auch so gut wie nie. Sturm und Wind aber oft. Aber da die meisten Weiden Bäume haben, stehen die Pferde dann dort.
Ihr werdet sicher was finden. Aber rechnet damit, etwas länger zu suchen und dass halt vieles anders ist als in Deutschland.
Pferdi hat diese Woche Zwangspause. "Kind krank" fesselt mich ans Haus. So wird das nichts mit dem Training. *seufz*
-
25 Grad ist für unser Pony schon Sommer. Und auch bei 25 Grad stellt er sich gerne unter. Mal schauen wo wir hin müssen und dann schauen wir mal ob die Pferde mitkommen können. Danach müssen wir dann einen Stall suchen.
Ich komme auch nicht weiter mit dem Training von unserem Großen. Da ich noch ein paar Wochen nicht wirklich etwas machen kann.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!