Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Bei uns ist momentan auch Stillstand.
Ich stecke in Hochzeitsvorbereitungen, Junghunderziehung und Arbeit und die zweite RB hat sich seit fast 4 Wochen nicht mehr bei mir gemeldet.
Halb so wild weil der Große eh den ganzen Tag draußen steht und niemals dick werden wird, aber 1x pro Woche beim Pferd zu sein ist eine traurige Bilanz Auch wenn es nur meine RB ist ... Heute will ich aber unbedingt hin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern war ich den Stall besichtigen und das jammern hat endlich ein Ende
Der Stall klang nicht nur von der Beschreibung her traumhaft, er ist es sogar in der Realität.
3 Hektar Lauffläche mit 6 verschiedenen Unterstellmöglichkeiten. Drei davon mit Stroh ausgelegt.
Wasser wird in Badewannen und Selbsttränken angeboten.
Es steht ständig ein Rundballen Heu zur Verfügung in einer Sicherheitsheuraufe.
Reitplatz vorhanden, Reiterstube vorhanden, Toilette ebenso, für die Kinder ist ein Spielplatz da.
Tolles Ausreitgelände (im Schwarzwald)
Weidefläche gibt es insgesamt 6,5h, teils gerade, teils Hanglage.
Die Pferde haben im Sommer und Herbst 24h freien Zugang zu den Weiden.
Im Winter wird teilweise abgesperrt und im Frühjahr wieder vorsichtig angeweidet.
Und das ganze soll von insgesamt nur 6 Pferden bewohnt werden!
Zwei nette Stuten gehören den beiden Pächterinnen (Mutter und Tochter, sehr sympathisch und aktiv im Tierschutz tätig was mir sehr gefällt) und dazu kommen jetzt tatsächlich meine beiden, somit würden nur noch zwei weitere Pferde einziehen.
Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen das ich meine beiden in diesen Stall stellen darf.
Das ist echter Pferdeluxus in meinen Augen.Ende September ziehen die zwei um.
-
Ich habe mich dran gewöhnt nur einmal die Woche draußen zu sein.
Man schafft's einfach nicht öfter, aber solange es Pferdchen nicht schadet ist doch alles gut. -
So heute war der Schmied da... noch 18 Tage betreue ich das Ponykindchen allein, dann kommt die Besitzerin wieder! Langsam dürfen wir auch anfangen wieder auszusitzen und leichttraben geht auch wieder. Galopp darf nun auch wieder im Sattel verbracht werden (der leichte Sitz wird mir ja fast fehlen ). Mal schauen wie weit wir sind, wenn die Besitzerin wieder da ist und was sie dann zu ihm sagt
die 2 Monate gingen dann irgendwie doch schneller rum als gedacht... -
Irgendwie hat meine Stute stoffwechselmäßig gerade echt viel zu tun. Kein Wunder - wächst immer noch ordentlich und Fellwechsel steht ja auch schon wieder an. Füttert ihr in solchen Zeiten noch was dazu?
-
-
Füttert ihr in solchen Zeiten noch was dazu?
Ein vernünftiges Weide-Mineral (Dermafit von Lexa ist ganz ok)
-
Unsere bekomme das ganze Jahr über Mineralfutter von Atcom. Unser Oldi das Senior - Vital und unser Pony das Rehe-Vital.
Zusätzlich bekommen sie mind. 2 mal im Jahr ( immer zu dem Fellwechsel) eine Leberkur von Maridil-shop - Leberunterstützung,Nierenunterstützung.
Ansonsten gibt es von Lexa noch eine Leber-Stoffwechsel-Kur. Die hatten wir auch schon mal.LG
Sacco -
Kennt sich hier wer mit Stallkündigungen aus?
Ich möchte meine morgen gerne abgeben.
Vertraglich festgehalten ist eine Kündigungsfrist von 4 Wochen.
Sprich wenn ich jetzt im September kündige, endet die Frist Ende Oktober (sehe ich doch richtig oder?)
Ausziehen möchte ich am 28.09 und zur Sicherheit für die SB an diesem Tag auch die noch fällige Oktobermiete zahlen.
Wie formuliere ich nun die Kündigung korrekt?Hiermit kündige ich fristgerecht den Einstellvertrag meiner beiden Pferde zum 31.10.2016
oder würde mit dieser Formulierung die 4 Wochen Kündigungsfrist erst am 31.10.2016 beginnen? -
Zum ... ist schon richtig. Leermiete habt ihr nicht?
-
Das müsste ich morgen erfragen, wäre für mich natürlich schön, könnte aber auch verstehen wenn sie sagt Nein.
Die kleine steht ja eh im Offenstall mit anderen zusammen, nur beim grossen würde eine Paddockbox leerstehen vielleicht kann sie mir da entgegen kommen.Wie sieht das eigentlich aus wenn sie vorher einen Einsteller findet für seine Box, müsste ich dann nicht zahlen? Immerhin hat sie ja jetzt noch gute drei Wochen Zeit einen Nachfolger zu finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!