Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Solange Du bezahlst, gehört die Box Dir. Doppelt abkassieren ist nicht rechtens. Wobei man sich immer fragen muss, ob Streit sich lohnt.
Da keine Arbeit anfällt und kein Futter verbraucht wird, wäre eine Leermiete halt angemessen.
Ich hab übrigens immer eine Kopie der Kündigung dabei gehabt und gegen zeichnen lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super danke für deine Hilfe.
Nein Lust auf einen Streit habe ich nicht, käme mir auch reichlich dämlich vor nach dem Auszug nochmal im Stall aufzutauchen um nachzusehen ob die Box noch leer steht.
Ja eine Kopie werde ich auch vorsichtshalber gegenzeichnen lassen. -
Kündigung verlief optimal, besser geht gar nicht. Ganz im Gegenteil, sie möchte keine Leerboxenmiete sondern für den kompletten Oktober keine Stallmiete mehr haben
Sie transportiert auch die zwei in ihr neues Zuhause.
Freue mich riesig darüber! -
Das ist ja echt super! Kenne da leider ganz andere Geschichten...
Auf dem Hof, auf dem ich vor einigen Jahren eine RB hatte, war die Stallbesitzerin ziemlich... eigen. Da waren zwei Einsteller, die morgens um acht auf die Weide gefahren sind, um ihre Pferde zu helfen und möglichst niemanden anzutreffen. Zu der Zeit gab es noch keine Verträge auf dem Hof, daher ging das.
-
Wir waren heute nochmal Fotos machen und diesmal auch erfolgreicher Mein Pummelpony ist echt soooo genial geworden War die ganze Zeit nur mit Schmuckhalfter, bzw dann ganz ohne alles auf der Wiese gestanden und total brav. Einmal zwischendurch hat es sie gepackt und sie ist einfach ausm Stand losgehüpft. Zwei Galoppsprünge mit Freundenbuckler und dann stand sie wieder und hat mich erwartungsvoll angeschat So cool die bekloppte Nudel
Ich hab auch schon ein Foto bearbeiten müssen, weil ich es so toll finde (und das obwohl ich mit drauf bin )
-
-
Das ist echt schön
-
@Theobroma: Du machst mir ja mut. Wir müssen evtl für ein paar Jahre nach England oder Canada. Wenn wir nach England müssen, würden wir unsere Pferde vermutlich mitnehmen. Nach Canada werden wir sie hier lassen müssen, leider.
Da machst du mir ja echt mut, wenn wir einen Stall suchen müssen. So wie ich das lese.LG
Sacco
Also in Kanada kann man Ställe für alle Ansprüche finden, von einer Wiese mit Stacheldrahtzaun drum rum bis zum Nobelstall mit beheizter Halle, Solarium und Führmaschine, der mehr kostet als die durchschnittliche Miete für Menschen. -
Schön seht ihr aus, @Senta2006
-
Ein tolles Foto Hannah!
Panama, schön, dass die Kündigung problemlos war und noch besser natürlich, dass du einen tollen Stall gefunden hast!
Pane hatte vor kurzem ihre 120-Tage-Trächtigkeitsuntersuchung und ist tatsächlich schwanger. Die anderen beiden Damen sind jetzt bei ca. 110 Tagen, da erfahren wir es also auch bald. Ich freue mich schon auf den Nachwuchs :)
Gestern war ich zum Reiten verabredet, aber das Kind war krank und ich musste zuhause bleiben Dabei hatte ich mich so gefreut und das Wetter war auch genial... Nun habe ich es auf Dienstag verschoben. Da hab ich dann zwar nur wenig Zeit, aber besser als nix isses allemal.
-
Wow @Senta2006 das ist wirklich ein wunderschönes Bild!
Danke euch, ja mit freut es auch sehr das alles so reibungslos zu klappen scheint.
Bei meiner letzten Kündigung wo ich dann auch recht schnell aus dem Stall gezogen bin lief das ganze leider nicht so gut. (Pferde wurden nicht mehr versorgt wie abgesprochen) daher hatte ich vor dieser doch ordentlich bammel. Aber daran merkt man das die SB durch viele Verkaufspferde und kommen und gehen der Einsteller doch sachlich und nicht emotional mit der Sache umgeht.
Sie weiss ganz genau das nach mir neue Einsteller kommen werden, wie lange die dann bleiben ist wieder ein anderes Thema.@tinkatrulla Glückwunsch zur Trächtigkeit! Finde sowas immer äusserst spannend und ich hoffe
doch sehr das du uns die Trächtigkeit und Aufzucht weiter mitverfolgen lässt. Wollt ihr das kleine behalten?Ich kenne das, da hat man Zeit und das Wetter passt und dann kommt doch wieder was dazwischen. Gute Besserung an dein Kind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!